Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel80 am 09.12.2009, 22:16 Uhr

Langzeitstillen u Abstillen!!

Huhu Ihr Lieben Mamis!!



Vielleicht hab ihr einen Tipp!!


Ich bin am überlegen, auch wg erneutem KiWu, meine 16,5 Monate alte Tochter abzustillen!

Ich stille sie nur noch abends und morgens!


Gestern abend hab ich mal probiert, da ich einentlich Freutag abend auf ne Weihnahctsfeier will, ihr nen Fläschen anzubieten!

Naja, sie hat mehr damit gespielt und sie mit aus Hand genommen!!


Hab ihr nen Tipp für mich?? Ist es denn noch notwendig, dass sie ne Nahrung bekommt??? Vollmilch trink sie leider nicht!!!



Und wie stille ich am besten sanft ab????




Lg Naddel

 
1 Antwort:

Re: Langzeitstillen u Abstillen!!

Antwort von Muts am 09.12.2009, 22:49 Uhr

Also Nahrung brauch sie nicht mehr, wenn sie keine Milch mag, kann sie auch Joghurt essen, um genug Kalzium zu sich zu nehmen.

Ich denke, in dem Alter ist es schwieriger ab zu stillen, aber versuch doch mal, die Situationen zu vermeiden, wo Du sonst gestillt hast. Wir stillen nur noch morgens, und zwar im Bett. Ich denke, wenn ich diese Kuschelzeit vermeiden würde, und ihm gleich Frühstück anbieten würde, könnte er auf meine "Kuschelmilch" verzichten, denn von der Menge ist es eh nicht mehr viel.

Mein KLeiner ist 19 Monate alt und sicher unser letzte Kind, also genieße ich das Stillen noch eben..... ob er wohl selbst mal nicht mehr will? LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

endgültiges Abstillen nach Langzeitstillen

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben bzw. von seinen Erfahrungen berichten?! Meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt und isst ganz normal am Tisch mit. Zum einschlafen (zu Hause) und nachmittags bei Langeweile etc. wird sie noch gestillt. Wenn sie bei der Oma ...

von Sabrina2509 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Langzeitstillen, Abstillen

Langzeitstillen und Abstillen - Frage an euch

Hallo ihr Langzeitstiller, mein Sohn, 21 Monate, wird noch recht häufig gestillt (mittags und abends zum einschlafen, mehrfach nachts und -wenn er mal das Bedürfnis hat- einfach so auch noch vormittags und nachmittags). Jetzt habe ich es geschafft, ihn die letzten drei Nächte ...

von Lona 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Langzeitstillen, Abstillen

Abstillen nach Langzeitstillen - Erfahrungen?

Hallo, Manuel ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt und stillt vor dem Schlafengehen immer noch. Allerdings kommt er, wenn ich nicht da bin, und das kann bei einer Fortbildung durchaus 4 Tage am Stück sein, gut ohne aus, er fragt nicht einmal danach. Nur wenn ich da bin, will er ...

von majamama 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Langzeitstillen, Abstillen

Langzeitstillen / Kurzurlaub ohne Kind?

Hallo zusammen Ich stille meine jüngste Tochter seit bald 16 Monaten. Wir stillen abends vor dem einschlafen, morgends, nach Bedarf in der Nacht 1 bis 2 mal (manchmal schläft sie auch durch, aber leider selten), bei Krankheit und zum Trösten auch mal tagsüber. Wieviel Milch ...

von Timomama 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Abstillen nach 6 Monaten?

Hallo, meine Kleiner ist 2 Monate alt, und eigentlich war für mich immer klar, dass ich 6 Monate stillen will und danach abstillen. Ich stille zwar gern und es klappt auch super, aber irgendwann möchte ich, dass mein Körper auch mal wieder mir gehört. Z.B. muss ich immer im ...

von rabarbera 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Langzeitstillen und Zyklusschwankungen

Liebe Mamas, 1 Jahr nach der Geburt meiner Tochter habe ich meine Menstruation wieder bekommen, aber einen regelmäßigen Zyklus habe ich bis heute - 1,5 Jahre später - nicht. Zunächst kam die Mens alle 6 Wochen. Nach ein paar Zyklen annähernd alle 4 Wochen, aber dann ...

von Pia07 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Komplett abstillen in ein paar Tagen. Wie habt ihr das gemacht?

Hallo, ich möchte gerne in ein paar Tagen mit dem morgendlichen Stillen meiner 11 Monate alten Tochter aufhören. Also ganz...schnief! Wie habt ihr das gemacht? Sophie wird meist gegen halb sechs oder sechs wach und will an die Brust. Wenn ich es schonmal hinauszögern möchte, ...

von bridget 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Langzeitstillen... Mal was Positives zu berichten...

Hallo euch allen. Ich wollte einfach mal loswerden, dass ich bisher fast ausschließlich positive Reaktionen auf´s Langzeitstillen erhalten habe. Nach den vielen Aussagen, die ich bisher so las, machte ich mich auf gewaltigen Gegenwind gefasst und wappnete mich bereits mit ...

von aspira 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Abstillen und erster Brei

Hallo, mein Sohn ist knapp 5 Monate alt. Zu Weihnachten möchte ich ihm gern den ersten Brei geben, da ist er 5 1/2. Ausserdem möchte ich nun langsam auf Fläschchen umstellen. Ich habe aber gar keine Ahnung, wie ich das richtig mache. Den 1. Brei gibts ja zum Mittag. Aber ...

von Russl 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

zahnen - unruhiger schlaf - nächtliches stillen - abstillen

Hallo, ich brauch mal wieder Euren Rat ... Meine Kleine ist nun 10 Monate alt und hat die ersten beiden Beißerchen. Lt. Kinderärztin kommen nun auch die oberen beiden Schneidezähne. Könnt Ihr mir sagen, wie lange das normalerweise dauert ? Nach 9 Monaten ...

von nemesis73 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.