Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 29.07.2014, 22:02 Uhr

BLW als Beikoststart?

Melone und Gurke sind bei uns der Renner, generell Obst. Einfach in Streifen schneiden, die man gut halten kann. Dann Kartoffel oder Möhren gekocht. Inzwischen gibts bei uns auch Nudeln mit Tomatensoße und alles mögliche was die Mensa so hergibt und sich zum selberessen eignet. Es heißt übrigens nicht umsonst BEIkost. Das heißt bis zu nem Jahr im Prinzip vollstillen, dafür haste dann eben gleich alle Mahlzeiten im Prinzip ersetzt. Lass dein Kind einfach zu jeder eurer Mahlzeiten was mitessen. Du wirst sehen, der größte Vorteil, die Motorik wird super geschult und dein Kind ist super glücklich. Also essen ist hier überhaupt kein Problem und es ist super entspannt so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beikoststart und stillen

Hallo! Durch den vorrangegenagen Post ist mir doch eine wichtige Frage eingefallen. Wie mache ich das mit dem Beikoststart und später generell, dass sich mein Kind nicht selbst abstillt? Bei meinen anderen Kindern habe ich mit Beginn 5. Monat mit der Beikost angefangen ...

von Sullira 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo. Wir sind dabei den zweiten Brei einzuführen, haben mit Obst angefangen und nun den Mittagsbrei. Unsere Tochter ist 6 Monate. Sonst Stille ich. Ist es besser zu den Mahlzeiten Tee/ Wasser anzubieten oder kann ich ruhig hinterher stillen!? Wegen den Kalorien meine ich. ...

von carmeng 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart schwierig

Meine Tochter (nächste Woche 7 Monate, drittes Kind) ist bisher aller Art von Beikost (egal ob Brei oder Fingefood) eher abgeneigt. Bei Brei windet sie sich spätestens nach den zweiten /dritten Löffelchen und Fingerfood fliegt nach kurzer Zeit im hohen Bogen auf die Erde. Ich ...

von amynona 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Stillen- Beikoststartschwierigkeiten

Hallo, ich dachte mir ich stelle meine Fragen/Probleme am besten hier rein, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat ähnliches erlebt oder sonstwie einen Tipp geben. Ich stelle mich mal kurz vor, damit ihr bisschen einen Einblick habt. Ich bin 38, habe 6 Kinder der ...

von tina04 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

fingerfood als beikoststart

hey ihr lieben :) der beikoststart steht uns bevor! wie die zeit vergeht! jetzt ist sie schon so groß meine kleine :0) ich finde die idee von fingerfood super, gerade das sinnliche ertasten und erfahren von nahrung und würde lara gerne so in die beikostzeit begleiten...wenns ...

von vicci80 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

fingerfood als beikoststart

hey ihr lieben :) der beikoststart steht uns bevor! wie die zeit vergeht! jetzt ist sie schon so groß meine kleine :0) ich finde die idee von fingerfood super, gerade das sinnliche ertasten und erfahren von nahrung und würde lara gerne so in die beikostzeit begleiten...wenns ...

von vicci80 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Verhärtungen in der Brust :-(((

Sorry, aber jetzt muss ich mal echt rumheulen Vor 1 1/2 Wochen haben wir mit Beikost angefangen und seit ein paar Tagen isst meine Tochter schon einen ganzen Teller Brei und trinkt danach fast gar nichts mehr aus der Brust. Ergebnis ist ...

von babygirl82 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hi, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt. Seit ca. 7 Wochen kommt er nachts immer öfter, jetzt sind wir bei alle 2, manchmal 3 Stunden. Tagsüber kommt er seit ca. 4 Tagen auch alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Er hat auch sehr oft seine Finger im Mund. Von Zähnen ist bis ...

von jannis06 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Probleme mit Beikoststart

Hallo, ich würde gern meinen Sohn (6 Monate) tagsüber abstillen, d.h. ihm nur noch morgens und abends (und ggfs. nachts) die Brust geben. Grund ist, dass ich in knapp 6 Wochen wieder arbeiten soll. Leider klappt es aber nicht. Er verweigert die Flasche. Ich hab alles ...

von tascha44 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.