6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 09.06.2017, 9:44 Uhr

Übernachtungen

Hallo!

Meine Jungs (11 / 15) übernachten oft woanders und auch bei uns ist Übernachtungsbesuch willkommen. Je nach Schul-/Ferienphase ist es häufiger im Monat oder seltener.

Mit einigen Mütter hatten wir in der GS-Zeit die "Absprache", dass die Kinder ihre bezogene Bettwäsche in der IKEA-Tasche mitbringen - das minimiert den Aufwand gewaltig. Auch ein Schlafsack für solche Angelegenheiten erleichtert einiges. Wir haben hier mehrere Gästebetten und auch mehrere Matratzen, die aufgebaut werden können. In der GS-Zeit reichte aber EIN Besuchskind pro eigenem Kind aus - da gab es wenig Knatsch und viel Harmonie. Sonderprogramm für Kinder mussten wir nicht bieten, die hatten immer sowieso das getan was unsere Kinder auch alleine getan hätten: spielen, bauen, experimentieren, draußen toben, fernsehen, daddeln ..... Unvergessen sind dann die nächtlichen Fackelwanderungen (durch den "bösen" Garten). Klar musste es für letzteres draußen dunkel sein (im Sommer eben ab 22:00), aber danach waren die Kinder sehr schnell müde und sind deutlich früher eingeschlafen, als hätte ich sie um 20:00 ins Bett gesteckt.
Beim 15-jährigen ist es seit ca. 1 Jahr so, dass die eher in Rudeln auftreten, dafür sind dann die Übernachtungen dann eher seltener. (Sie können mittlerweile zu jeder Nachtzeit auch mit dem Fahrrad den Weg nach hause finden.)


Ich finde man soll die Feste feiern wie sie fallen, andere machen bei so etwas nicht mit - hm - mir eigentlich völlig wumpe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.