6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 28.04.2017, 16:37 Uhr

Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Hallo

Wie im Betreff schon steht suche ich Sandalen. Ohne Einlagen hat meine Tochter (8j)schmerzen in den Schienbeinen (Senk/knick-und Plattfüße). Sie hat Größe 35/36. Der schuhtechniker meinte, bei einer herausnehmbaren Sohle, arbeitet er mir die vom Orthopäden ein. Im Schuhgeschäft habe ich keine gefunden.
Habt ihr eine Idee oder kennt solche Schuhe?
Würde mich über nette Beiträge freuen.

 
16 Antworten:

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von KKM am 28.04.2017, 18:30 Uhr

Quasi keine gefunden.

wir haben Sandalen von Ricosta gekauft, der Orthopädietechniker hat die Sohle rausgenommen und die Einlage eingeklebt.
Kosten lagen, zusätzlich zu der Selbstbeteiligung für die Einlage, bei ca. 20 EUR.

Eine Alternative haben wir leider nicht gefunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von Nachtwölfin am 28.04.2017, 18:32 Uhr

Mir fällt gerade die Marke nicht ein und ich habe meine schon entsorgt, aber wenn du zufällig aus der Gegend um Augsburg kommst, weiß ich wo du sowas findest.

Alternativ könnt ihr auch in ein orthopädisches Schuhgeschäft schauen bzw Sanitätshaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp bei der Schuhauswahl

Antwort von Nachtwölfin am 28.04.2017, 18:36 Uhr

Wenn ihr fündig geworden seid, achtet auch darauf, dass die Riemen oben verstellbar sind. Mit Einlagen kann es sein, dass der Schuh sonst zu eng wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von desti am 28.04.2017, 20:12 Uhr

Nein bin aus Frankfurt. Der Schuhtechniker meinte, dass er nichts für kinder hat und er nur die orthopädischen Einlagen in.diese Schuhe einbauen kann, wo man die Einlagen raus nehmen kann.
Es gibt welche,.aber hundert Euro rum und pott häßlich. Ich glaube zur Not klebe ich sie einfach rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von desti am 28.04.2017, 20:19 Uhr

Das ist so ein orthopädisches Schuhgeschäft. Vielleicht suche ich aber ein anderes auf, die haben mich übers Ohr gehauen. Die haben 40€kassiert, obwohl ich gesagt hab, dass doch Kinder befreit sein müssten vom zuzahlen. Erst danach meinte er, die Einlagen die von der Kasse gezahlt werden haben so eine schlechte Qualität, davon würde er abraten. Im nachhinein ärgert es mich schon, er hätte mir das bei einreichen des Rezeptes sagen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von Nachtwölfin am 29.04.2017, 18:43 Uhr

Genau, mache das. Ich habe mir meistens die Schuhe vorher ausgesucht, mit dem orthop. Schuhtechniker abgesprochen, welche Art von Einlage dort einzubauen geht und mir danach ein Rezept ausstellen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von EarlyBird am 30.04.2017, 19:40 Uhr

Also wenn dann würde ich ausschließlich Trekkingsandalen anschauen, sonst machen die Einlagen ja gar keinen Sinn. Im Sommer sowieso am besten Barfuß und gar keine Schuhe. Aber Einlagen in normale Sandalen bringt doch nichts.

Sandalen die mindestens bis zum Knöchel gehen und falls man sie nach oben komplett öffnen kann, bringt vielleicht daraufarbeiten etwas. Aber das müsstest du mit dem Orthopäden klären. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von EarlyBird am 30.04.2017, 19:41 Uhr

Orthopädischen ST meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von 21sep2010 am 01.05.2017, 11:38 Uhr

Hallo

Ich glaube bei manchen "Gabor"schuhen kann mann die Sohlen rausnehmen (auch bei Sandalen), aber ich weiss nicht ob die Kinderschuhe haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von Nachtwölfin am 01.05.2017, 12:24 Uhr

Ja, genau, Gabor wars! Das Kind hat Gr. 35, könnte sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von desti am 01.05.2017, 13:31 Uhr

Danke für euren Rat. Ich mach mich gleich auf die Suche.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von Häsle am 01.05.2017, 21:46 Uhr

Mein Sohn hat Trekkingsandalen von Decathlon, bei denen man die Innensohle raus nehmen kann.
https://www.decathlon.de/sandalen-arpenaz-200-kinder-blau-id_8357657.html#s34%2F35

Evtl. muss man die Einlegesohle gar nicht einarbeiten. Ich hatte extra für den Sport welche, die ich in jeden Schuh legen konnte (aus weicherem Material, abwischbar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von Julia+Christopher am 03.05.2017, 11:49 Uhr

ggf. mal bei Vado schauen.

Da hatten wir schon mal welche von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von Geisterfinger am 08.05.2017, 15:12 Uhr

Es gibt's auch Spezialgeschäfte für einlagenschuhe. Aber die Sandalen sind teuer und nicht so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von desti am 08.05.2017, 15:26 Uhr

Danke für die vielen Beiträge, leider hab ich nichts gefunden. Bei gabor gibts nur geschlossene schuhe wo man die Sohle raus nehmen kann.

Wir haben sie in die crogs gesteckt
Sitzen bomben fest
Trägt sie zu Hause. Werde mit ihr zum Kinderarzt, da er sich das angucken will. Zur not zieht sie im sommer die crogs an und manchmal Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Sandalen in die man orthopädische Einlagen legen kann

Antwort von Mutti69 am 15.05.2017, 5:58 Uhr

Die haben wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.