Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jazzy09 am 17.03.2011, 14:08 Uhr

@ Kuscheling

Hi, also ich ziehe meiner Tochter auch viel rosa, lila, pink, rot usw an. Das kam Anfangs einfach daher, dass sie kaum Haare auf dem Kopf hatte und sie, wenn sie nur in z.B blau herum ''gelaufen'' wäre, sie niemand als Mädchen erkannt hätte. Heute, mit 20 Monaten findet sie die Farbe selber toll, sie liebt rot, aber z.B auch grün. Ich ziehe ihr schon Sachen an, die nach Mädchen aussehen (meist sind diese ja auch am Kragen ein wenig anders), aber sie hat auch viel Grün, und einiges in Blau im Schrank.
Also ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Mädchen blau und Jungen rosa tragen, allerdings fand und finde ich es total blöd, wenn man mein Mädchen nicht als Mädchen (umgekehrt genauso) und da nunmal diese Farben in der Gesellschaft schon so spezifiziert worden sind, dass allen klar ist - das Kind hat blau an -> Junge!! und umgekehrt, machen das einfach viele so denke ich. Vielleicht sogar auch unbewusst.

Lg Jazzy :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.