Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 01.03.2014, 18:45 Uhr

ich reihe mich ein wenn ich darf, in die gruppe der nicht-liebenden-mütter owt

ich finde das auch schade. vor allem sind alle kinder unterschiedlich. der eine mag dies, der andere das. neulich war ich in einem buchladen und bin da auch an den erziehungsratgebern vorbeigekommen. ein buch hab ich mir mal geschnappt, aber was ich da zu lesen bekam, weia. da werden alle kinder in einen sack gesteckt, ratschläge gegeben, die für alle kinder gelten sollen. so ist es im realen leben aber nicht. mich würde manchmal interessieren, ob die schreiber dieser bücher überhaupt selber kinder haben. ein teil sicherlich, aber alle?

das ist zu vergleichen mit hunderziehung aus büchern. hier das selbe spiel. und auch hier gilt, nicht jedes lebewesen ist gleich.
man kann sich schon anregungen holen, hab ich auch getan damals, aber ob und wie ich das dann umgesetzt habe, das habe ich meine kinder entscheiden lassen und ich bin da immer gut damit gefahren.

ich reagiere da deshalb so böse, weil ich auch eine cousine im umfeld habe, die mir andauernd den spruch an den kopf klatscht: "deine kindererziehung von früher (meine kinder sind ja auch schon alle jenseits der 50 < ironie>) kann man mit heute doch gar nicht mehr vergleichen !!
immer wieder kam sie an uns wollte ratschläge von mir. ich hab aber auch immer dazuerwähnt, sie muß selber entscheiden was sie macht, ich kann nur denkanstöße geben und dann kam jedesmal dieser spruch. irgendwann hab ich nix mehr gesagt, nur noch innerlich geschmunzelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.