Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael, 23. SSW am 28.02.2014, 22:59 Uhr

ersten Ödeme in den Knöcheln bei 22+3

Hallo zusammen,
heute wo ich in die Wanne gestiegen bin, habe ich das erste Mal gesehen, dass meine Knöchel angeschwollen sind. Tagsüber ist mir schon aufgefallen, dass ich beim linken Bein mein Stiefel kaum noch an der Wade zubekomme, was beim rechten noch recht gut geklappt hat.
Klar schießt einen da gleich durch den Kopf...erstens noch zu früh für Ödeme ...oder? und zweitens erste Anzeichen für Schwangerschaftsvergiftung?!
Mein Blutdruck liegt allerdings bei 106/60 und 87 Puls sprich Blutdruck ist ja schonmal nicht erhöht.
Hattet ihr auch schon so früh in der SwS probleme mit Wassereinlagerungen in den Beiden? Wie hat sich das bei euch weiter entwickelt?
LG

 
3 Antworten:

Re: ersten Ödeme in den Knöcheln bei 22+3

Antwort von ich32, 26. SSW am 01.03.2014, 7:28 Uhr

Hallo,

ich hab auch jetzt schon mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Ich muss in der Nacht auch Gelenkschienen an den Händen tragen,weil mir meine Finger einschlafen (laut FA kommt das auch vom Wasser). 14 kilo mehr hab ich auch schon drauf

Ich fühle mich von meinem FA ein wenig alleingelassen,denn er ist der Meinung ich muss mit den Wassereinlagerungen leben.Ich hatte nach Brennesseltee gefragt, aber er meinte das man in der ss nichts entwässerndes einnehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ersten Ödeme in den Knöcheln bei 22+3

Antwort von Tinchenbinchen, 23. SSW am 01.03.2014, 7:58 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS früh Wassereinlagerungen und diesmal auch. Ich hab auch oft Wasser in den Fingern, das finde ich viel unangenehmer!
Ich habe jetzt eine Kompressionsstrumpfhose verschrieben bekommen. Beim letzten Mal hatte ich Strümpfe, aber die fand ich unbequem. Eine Strumpfhose stelle ich mir angenehmer vor.

Wassereinlagerungen sind aber ja recht verbreitet und bevor ich mir Gedanken über eine Vergiftung mache, muss schon mehr passieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ersten Ödeme in den Knöcheln bei 22+3

Antwort von LöwenBaby2014, 19. SSW am 01.03.2014, 8:48 Uhr

ich kann dir nur empfehlen dir Kopressionsstrümpfe verschreiben zu lassen, ich selber trage eine Strumpfhose mit mitwachsenden bauch....

die helfen super gut das Wasser aus dem Körper zu drücken der Druck der Strümpfe ist so aufgebaut: 100% druck auf Knöchel 70% an der Wade und 40% an Oberschenkel
die sind super bequem zu tragen und man kann sich auch gut damit bewegen, also ist nicht beengend....

frage doch beim nächsten mal dein FA nach ein Rezept für diese Strümpfe, 2 im Jahr stehen dir zu und es kostet dich in der schwangerschaft nix

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ödeme: Beine, Füße, Hände

Liebe alle! Ich habe schon ein paar Tipps hier gefunden, wollte aber nochmal speziell wg meinen Händen fragen. Seit einer Woche habe ich Ödeme, besonders am linken Unterschenkel und Fuß. Ziemlich unangenehmer Druck. Fühlt sich an, wie lange Sport gemacht od zu lange gestanden, ...

von barila, 32. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ödeme Forum: Schwanger - wer noch?

Proteinurie und Ödeme immer Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo, meine Ärztin stellte heute fest, dass sich Eiweiß im Urin befindet und zusätzlich habe ich Ödeme. Nun nahm sie mir gleich Blut ab wegen der Leberwerte und für Montag wurde gleich ein Termin zum Doppler (um zu schauen ob Junior noch versorgt wird bzw. ob mit der ...

von xIntirax, 33. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ödeme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.