Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von untamed, 21. SSW am 06.12.2009, 14:12 Uhr

Hab mich schon umgeschaut nach alkoholfreiem Sekt...

Es gibt tatsächlich Alkohol in Fruchtsaft, zum Beispiel wenn es ein paar Tagen schon offen im Kühlschrank war. Und in reifen Bananen jede Menge. Auch in anderen Soßen und Gerichten. Sich da verrückt zu machen wegen einem Tropfen versehentlich eingenommenen Alkohol wäre etwas blöd, oder? Ich habe in den ersten 7 Wochen Alkohol getrunken, weil ich nicht wußte, dass ich schwanger war. Meine Mutter wurde gesagt (vor 30 Jahren) dass dunkles Bier in der Schwangerschaft gut sei wegen dem Eisengehalt. Na ja, ich promoviere gerade: Vom ein paar Glas Bier in der Schwangerschaft wird ein Kind nicht dümmer. Alkohol ist an sich kein Gift, sondern ein natürlicher Substanz, das bei Garprozessen auftritt. Deswegen ist es in sehr kleinen Mengen kaum bedenklich. Die bisherige Forschung zeigt lediglich, dass regelmäßiger Alkoholkonsum schädlich ist. Ich trinke trotzdem selber kein Alkohol, es ist sowieso gut, eine Weile ohne zu leben. Aber sich verrückt machen wegen ein paar Tropfen/ein Glas Sekt/Alkohol in Fruchtsaft finde ich ziemlich übertrieben und auch kontraproduktiv (Angstmacherei).

Untamed

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.