Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 06.12.2009, 21:01 Uhr

Gib dir keine Mühe.

(Werdende) Mütter, die Verantwortung übernehmen können, trinken ohnehin keinen Alkohol.

Solche, die das nicht können wird dieser Beitrag nicht davon abhalten, sich einzureden, ein Glas (hier und da) schade nicht.
Schließlich sei das Geschwisterkind auch gesund zur Welt gekommen. Dass es vielleicht etliche IQ-Punkte weniger hat als "vorgesehen", einen latenten Leberschaden, der es im Alter von 45 Jahren umbringen wird oder eine Tendenz zu mehr Agressivität als andere Kinder merkt man ihm eben noch nicht an...

Es ist genauso wie mit dem Rauchen.
Meine Geschwister und ich waren alle normalgewichtig (um die 3,5 kg) und gesund. Seltsamerweise werden sonst in unserer Familie nur Kinder mit einem Gewicht um die 4 Kilo geboren - und seltsamerweise sind/waren wir alle bis auf meinen jüngsten Bruder Raucher - das Suchtpotential ist da...

Es ist vergeblich, Menschen, die vielleicht selber einige Gehirnzellen durchs Trinken ihrer Mutter verloren haben, davon zu überzeugen, dass sie ihrem Kind auch mit einem Glas Sekt erheblich schaden können.

Nein, sie stellen Menschen, die keinen Alkohol anrühren auch noch so hin, als sei es völlig übertrieben, bewusst darauf zu verzichten, seinem Kind Gift zuzuführen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.