Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19, 37. SSW am 05.12.2009, 18:07 Uhr

Wie ist das mit dem Wasser in den Beinen? Hilfe..

Hallo,

ich muss jetzt echt mal fragen, da ich grad irgendwie ein wenig Muffensausen habe..
Hab ganz extrem Wasser in den Beinen. Socken hab ich nur mit Gummi und wenn ich die ausziehe, man erkennt keinen Knöchel mehr und der Ring vom Socken ist bestimmt nen halben Zentimeter tief eingedrückt. Die Beine sind auch richtig hart und es tut weh, wenn ich mich hin knie. Mein Sohn wird 10, das ist schon lange her und ich weiß es nicht mehr, wie es damals war.
Ist das noch normal?

Liebe Grüße
Sylvia

 
8 Antworten:

Re: Wie ist das mit dem Wasser in den Beinen? Hilfe..

Antwort von Onlyyou, 26. SSW am 05.12.2009, 18:10 Uhr

das kommt darauf an ob du noch andere symptome hast wie zb bluthocdruck eiweiß im urin usw usw ... muss aber nicht immer dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Wasser in den Beinen? Hilfe..

Antwort von schneckchen19, 37. SSW am 05.12.2009, 18:12 Uhr

Das wurde am Mittwoch im Krankenhaus kontrolliert. Sie haben ja den Verdacht auf eine beginnende Gestose.
Aber kann das mit dem Wasser so trotzdem normal sein? Ich bin im Moment unsicher und wenn ich unsicher bin, dann kann ich mir selbst schnell Angst machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Wasser in den Beinen? Hilfe..

Antwort von Onlyyou, 26. SSW am 05.12.2009, 18:23 Uhr

ja also ich hab bei meiner 1 ss 18 kg wasser gehapt ... alles in den letzen 2 wochen angesammelt ;) also kanns chon durchaus normal sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Wasser in den Beinen? Hilfe..

Antwort von schneckchen19, 37. SSW am 05.12.2009, 18:29 Uhr

Boah, das ist ja heftig..
Mein Freund guckt immer nur noch ganz komisch, er sagt immer das ist nicht normal ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Wasser in den Beinen? Hilfe..

Antwort von Onlyyou, 26. SSW am 05.12.2009, 18:40 Uhr

der hat ja keine ahnung von :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Wasser in den Beinen? Hilfe..

Antwort von Summyli, 6. SSW am 05.12.2009, 19:32 Uhr

Also ich hatte das auch gaaanz extrem!
Nach der Geburt alles wieder weg, acuh wenn es momentan uaangenehm is, hast es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit dem Wasser in den Beinen? Hilfe..

Antwort von Max+Dominik am 05.12.2009, 19:39 Uhr

Hallo,

bin eher aus zufall auf deinen Beitrag gestoßen den meine Jungs sind 2 +3 hatte bei meiner 1 SS eine Schwangerschaftsvergiftung - habe innerhalb der 37-40 ssw fast 40 kg zugenommen nur an Wasser bis zum glück der Blasensprung kam ansonsten hätten sie aufgrund dessen eingeleitet. Lass es von deinen FA mal kontrolieren das machen sie ganz normal mit einen Urintest und Blutdruckmessung.

Schwangerschaftsvergiftung/Gestrose zeigt sich durch viel Wassereinlagerung - Bludhochdruck und Eiweis im urin als erstes

Kann aber auch nur ganz normal Wassereinlagerung sein wie in den meisten Fällen.

Um gegen anzuwirken ---> Viel trinken.

Jetzt die Frage wenn man viel wasser im Körper hat wieso viel Trinken ? weil wenn man wenig trinkt oder Sachen wie raistag usw. lagert das nur kurz das wasser aus der Körper hat dann aber mangelerscheinung und denkt er bekommt zu wenig flüssigkei --> also folge er speichert alles was er bekommt und es wird immer mehr wasser
Wenn man viel trink hat der Körper einen Überschuss und speichert kein Wasser und wirft alles raus was zu viel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann normal sein...

Antwort von huehnchen69 am 05.12.2009, 22:38 Uhr

...kann auch ein Symptom von Gestose sein. Was dein Freund normal findet oder nicht, finde ich irrelevant. Ich weiss ja nicht, wieviele Schwangere er schon so hautnah begleitet hat.

Jedenfalls ist es bestimmt gut, wenn dein FA oder das KH ein Auge auf Blutdruck etc hat.

Was du selbst gegen die Wassereinlagerungen tun kannst, und zur Gestose-Vorbeugung: Salzhaltig essen/trinken, viel Eiweiss, Beine oft hochlegen, viel bewegen, z.B. Schwimmen gehen, Baden in Wasser mit Totem-Meer-Salz, Kompressionsstrümpfe vom FA verschreiben lassen, und gleich morgens noch vor dem Aufstehen anziehen.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.