Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 04.07.2012, 14:32 Uhr

Beschaeftigungsverbot als stellvertretende Kita-Leitung?

Der Satz vorher lautete: "Und ich somit nur im Buero arbeit...! - ich verstehe es auch so, dass sie die Bürotätigkeit weitermachen will, aber nicht den dauernden Kontakt mit den Kindern haben will.
Natürlich besteht die Gefahr, dass man sich beim bringen oder Abholen des eigenen Kindes in der Kita oder irgendwo auf der Straße mit einer Infektionskrankheit ansteckt, aber es ist doch wohl unbestritten, dass man sich im täglichen Kontakt mit vielen Kindern (Kuscheln gehört ja auch dazu oder enges Beisammensitzen) viel eher etwas holt als im "normalen" Alltag.

Eine andere Posterin hatte geschrieben, dass eine Schwangere keinen Kontakt mehr zu Schulkindern haben durfte - wieso das eigentlich nicht? Ich bin auch Lehrerin und habe in der ersten Schwangerschaft fast normal gearbeitet. Nur in der 2. gabs BV wegen Hyperemesis über mehrere Monate - und wenn man alle 20-30 min deswegen aufs Klo rennen muss, dann kann man nicht vor der Klasse stehen, geschweige denn sich irgendwie aufrecht halten. Mein Problem war damals, dass mir keine andere Arbeit angeboten werden konnte, es mir aber ab dem 7. Monat wieder besser ging. Da war das BV allerdings schon in Sack und Tüten und es gab kein Zurück mehr. Ich hatte ein schlechtes Gewissen...aber sagen wir mal so, mein Kreuzbein und die Symphyse haben dermaßen geschmerzt ab dem 8. Monat, dass ich auch da keine 90 min Unterricht stehend durchgehalten hätte (sitzend funktioniert das leider nicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.