Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seelenstern am 04.07.2012, 8:12 Uhr

Beschaeftigungsverbot als stellvertretende Kita-Leitung?

Hallo Olali

Ich bin auch stellvertretenden Kitaleitung, allerdings komplett in der Gruppe. Ich habe sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen. Mein Gyn hat mir meine Schwangerschaft bescheinigt und einige Gyns schreiben noch dazu : Mit Empfehlung ein Beschäftigungsverbot zu erteilen auf Grund von... Ich habe auch keine Immunität gegen Ringelröteln, Heuchhusten und Cytomegalie.
Mir wäre es allerdings auch zu gefährlich noch im Betrieb zu arbeiten, weil wie oft steht ein Kind in der Tür... und klar kannst du dich auch auf der Strasse anstecken, aber bei über 70 Kindern jeden Tag auf einem Haufen, ist die Wahrscheinlichkeit einfach viel, viel höher.
Mir würde jetzt kein Grund einfallen, warum man dich nicht *freistellen* sollte. Vielleicht kannst du von zu Hause aus arbeiten. Das habe ich auch angeboten. Gerade jetzt wo die ganzen Entwicklungsdokus geschrieben werden und werden mussten.
Ich drücke dir die Daumen ganz doll und hoffe das Beste. Nur warte mit dem bescheid geben der Schwangerschaft nicht mehr zu lange... jeder Tag zählt und schützt dein Kind
LG Seelenstern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.