Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope, 38. SSW am 04.07.2012, 12:55 Uhr

Beschaeftigungsverbot als stellvertretende Kita-Leitung?

Hat mit BV meiden gar nichts zu tun, aber manchmal ist es echt lachhaft. BV wegen Stress auf der Arbeit. Wenn das durchgeht, müßte echt jede Schwangere sofort zuhause bleiben.

Und wegen Ansteckung, wer von euch fährt mit einem kranken Kind mal eben noch in den nächsten laden um dort (teils mit Kind im Schlepptau) noch schnell einzukaufen. Schon mal drüber nachgedacht was das dann für die dort arbeitenden Schwnageren bedeutete. Odre für Schwangere die als Arzthelferin oder ähnliches arbeiten. Die bekommen auch nicht immer sofort ein BV nur wegen Ansteckungsgefahr. Wegen Stess schon mal gar nicht.

BV bei wirklichen bedarf - auf jeden Fall. Kann ich nur unterstützen. Aber nicht für Kinkerlitzchen mit denen jede andere Schwnagere auch zurechtkommen muß. Irgendwann wird nämlich diese Einstellung, das sofort nach BV gerufen wird, dazu führen das es immer schwieriger wird eines zu bekommen. Wir haben jetzt teils schon den Fall hier, das zB Krankschreibungen bestimmter Ärzte bei den Betrieben nicht mehr anerkannt werden. Wollt ihr das gleiche für BV? Hieße demnächst dann erst zum Amtsarzt oder ähnlichem. Nur weil einige Frauen alle anderen unglaubwürdig machen.

Außerdem ist bei beruflich bedingten BV eh nicht der Arzt der Ansprechpartner, sondern das Mutterschutzgesetz und entsprechend der Arbeitsschutz usw. Wenn das Amt sagt, alles OK, dann kann ein Arzt nur ein BV aussprechen, wenn schwerwiegende gesundheitliche Gründe vorliegen. Aber alleine dieser Unterschied scheint vielen nicht geläufig zu sein.

Meine Bewunderung geht an die Frauen, die trotz Kinder, Haushalt, evtl noch Job, usw oder auch die welche trotz aller SS-Beschwerden bis zum Mutterschutz Vollzeitjobs durchziehen. Außer eben es gibt schwerwiegende BERECHTIGTE Gründe für ein BV.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.