Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 04.07.2014, 14:01 Uhr

wir sollten mal dies oder jenes oder man sollte mal...

Liebe Flocke,

aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass dein Mann auch Softwareentwickler/Programmierer ist? In dem Fall kann ich dir nur die gute alte Love-it-or-leave-it (ohne change it, leider)-Einstellung empfehlen. Das ist ein besonderer Schlag Mensch. Die sind nicht nur speziell, sondern haben ja leider auch fast ausschließlich mit Menschen zu tun, die genauso drauf sind und die das nicht mal stört.
Meiner ist zwar nicht emotionslos oder lethargisch, aber er bringt sich/und regelmäßig in Schwierigkeiten, weil Dinge, die für das richtige Leben nun mal erforderlich sind, an ihm vorbeigehen und er sie nicht oder seinen Programmierer-Hut bekommt. Ich kann da Zeter und Mordio schreien, habe aber die Erfahrung gemacht, dass er es selbst kapieren muss.
Als Resultat erledige ich nicht nur vieles selbst und treffe Entscheidungen allein, sondern ich nehme bestimmte Einschränkungen hin, damit er seinen Beruf so ausüben kann, wie es ihn glücklich macht. Eben als mehr als nur Beruf, als Berufung. Umgekehrt allerdings auch. Es muss gerecht bleiben.
Es kommt durchaus vor, dass er erst ins Bett geht, wenn ich schon wieder aufstehe, weil er die Nacht durchgearbeitet hat. Wenigstens treffen wir uns in solchen Fällen dann frühmorgens noch

Hier ein passender, wenn schon recht alter Song für dich. Hat mich immer über die Umstände hinweggetröstet http://www.ravn.de/contentfiles/Media/Programmierer.mp3

Alles Liebe, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.