Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 03.07.2014, 21:00 Uhr

tiiiiief durchatmen, nicht schreien...

Mein Exemplar ist ähnlich. Sieht die Welt mit nüchternen Ingenieurs-Augen und kann meine Emotionalität und meine (manchmal zugegebenermaßen hausgemachten) Probleme oft nicht nachvollziehen.

Oft macht es mich rasend, dass er meine Denkweise, meine Gefühle, einfach: mich nicht nachvollziehen kann. Es noch nicht mal probiert. Und das auch gar nicht will.

ABER: Es gibt durchaus Situationen, da bin ich dankbar, dass er so ist, wie er ist. Ich neige bei Problemen, sich häufenden Aufgaben, etc. zum psychischen Hyperventilieren, d.h. ich sehe nur noch den großen Berg an Unbewältigbarem vor mir und würde am liebsten nur noch schreiend davonrennen. Er hingegen analysiert mir das alles trocken durch und zeigt mir IMMER den einen oder anderen Lösungsweg auf. Im Moment könnte ich ihn so richtig gut hier gebrauchen, leider ist er 5.000 km weit weg...

Fazit: Ich versteh Dich. Aber gerade bei den Problemen, die Du gerade zu bewältigen hast, ist es e-i-g-e-n-t-l-i-c-h gut, wenn einer nüchtern auf dem Boden bleibt - oder? Verstanden zu werden ist allerdings auch ein gutes Gefühl...

LG
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.