Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.07.2014, 16:18 Uhr

C++ oder Java...

Wie war doch gleich der alte Witze vom Informatiker und seiner Frau..?

Sie gibt ihm den Auftrag: „Wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.” Macht er, nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei. Sie: „Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?” Er: „Sie hatten Eier.”

Mein Mann fand den Witz nur bedingt lustig, mir kam er SEHR bekannt vor.
Wobei mein Informatiker jetzt nicht sooo schlimm ist, aber gewisse Tendenz sind durchaus vorhanden. Hilft mir aber, genau zu formulieren, was ich von ihm will. Was das Jackenbeispiel betrifft - ja, kann ich gut nachvollziehen, finde ich aber, fürchte ich, undramatisch, denn ich weiß ja, wie er "tickt", und kann entsprechend formulieren. Wobei er auch die Tendenzen hat, wenn er merkt, ich schaffe irgendetwas alleine, dann zieht er sich aus diesem Bereich zurück... *seufz*

Er kann mich manchmal fuchsen, aber Grundsatzfragen stellen sich mir bisher nicht, und ich hoffe, ich weiß einigermaßen, wie ich ihn "zu nehmen habe", damit es für beide Seiten passt. So ein mühseliger Fall wie Herr Flocke ist Herr Leena aber auf jeden Fall nicht, von daher kann ich auch gar nicht wirklich mitreden. Auch wenn ich merke - wenn beidseitig eh schon Stress und/oder Frust vorhanden ist, rumst es eher mal ein wenig... in entspannten Zeiten läuft es eher ohne "Reibungsverluste".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.