Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 03.07.2014, 23:45 Uhr

@Butterflocke

Hallo Butterflocke,

ich wußte gar nicht, dass mein Mann ein Doppelleben führt. Ich dachte immer, ich hätte ihn für mich alleine, dass ich ihn mit dir teilen muss, naja

Ich habe meinem Mann gerade eben dein Post vorgelesen. Er grinste vor sich hin und meinte, du hättest mich beschrieben, nein, du hast ihn beschrieben und zwar zu 100%. Wir sind 12,5 Jahre zusammen und davon im August 11 verheiratet.
Bei mir ist es auch sehr zwiegespalten. Als ich meien Mann kennen lernte, brauchte ich auf Grund meier Situation genau ihn. Jemand, der in Stresssituationen die Ruhe behält.Leider behält er die nicht nur in Stresssituationen, sondern genau wie du es geschrieben hast, erkennt er Aufgaben, die dringend erledigt werden müssen, auch nicht. Da könnte ich dann auch raus, wo kein Loch ist.
Wir sind vor 7,5 Jahren hier in das Haus eingezogen. Wir haben es schlüsselfertig übergeben bekommen. Was das bedeutete, wußten wir erst, als wir den Schlüssel bekamen. Es war der blanke Kalksandstein, auf den wir tapezieren sollten. Wir hatten 4 Wochen um das Haus einzugsfertig zu machen und wir brauchten jeden Raum. O.k., das haben wir auch, bis auf den Keller, geschafft. Vor drei Jahren dann, haben wir eine neue Küche bekommen. Die haben wir am 30.12.2010 bestellt. Am gleichen Tag habe ich meiem Mann erklärt, dass die alte Küche dann in den Keller kommt, dieser aber vorher gefliest werden muss. Das war für ihn o.k. Na ja, wir bekamen unsere Küche im April 2011. Zwei Wochenenden vorher, hat er mal angefangen, den Keller auszuräumen. Das Wochenende drauf, ist ihm dann eingefallen, dass ja im Keller noch gar keine Fliesen drin sind, dass er die noch kleben muss. Er machte den Keller dann soweit fertig, dass wir die alte Küche reinstellen konnte. Das war dann praktisch die Hälfte des einen Kellerraumes. Dann kam die Küche. Er machte dann so peu a peu den Rest. Wir sind dann noch auf die Idee gekommen, dass wir eine Türe drin haben wollten. Ich glaube, wir waren irgendwann im Hochsommer fertig. Das sind Dinge, die mich rasend machen.
An der Konfirmation meiner großen Tocher, haben die vom Lokal uns irgendwelche Deko auf den Tisch gestellt, obwohl wir sagten, dass wir Blumen mitbringen. Egal, hat nicht weiter gestört. Es standen aber auch Kerzen auf dem Tisch. Im Laufe der Zeit, wanderte die Deko näher zur Kerze und es kam, was kommen musste, die Deko fing Feuer. Der Kellner war in heler Aufregung. Er rief "Mutter Maria Gottes", meine Nichte war auch erschrocken, nahm ihren Halbenkrug mit keine Ahnung Sprite oder so und leerte den über die brennende Deko. Mein Mann saß daneben und fragte "sind noch Spätzle da"? Mag sein, dass jemand jetzt auf die Idee kommt, dass wenigstens jemand ruhig geblieben ist, aber so ist er durch und durch und ehrlich gesagt, finde ich das nicht immer angebracht. Man sollte abschätzen, wann diese Einstellung wichtig ist und wann sie einfach nur "provokant" oder gar "respektlos" ist. Ich hoffe, ihr habt die Anführungszeichen gesehen, weil sich das vielleicht etwas heftig liest. Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal geht es einfach mit der Einstellung nicht. Das müssten offensichtlich unsere Männer mal lernen einzuschätzen. Vielleicht gibt es irgendwo einen Kurs, wo das gelehrt wird, wenn ja, bitte Adresse an mich. Dafür würde ich ihn glatt auch mal an einem Wochenende weg schicken .
Was ich damit sagen wollte, mit dem was ich geschrieben habe. Ich verstehe dich zu 100% und bin da bei dir.
Das schlimme ist nur, er hat das 1:1 an seine Tochter weiter gegeben, d.h. ich "kämpfe" an 2 Fronten. Herrlich ist nur, wenn sich mein Mann dann über die Trödelei seiner 9 jährigen Tochter aufregt . Da amüsiere ich mich jedesmal.

Kopf hoch und durchhalten

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.