Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shlomi am 02.05.2017, 8:29 Uhr

Was ist los mit mir?

Na dann ... herzlich willkommen im Club.

Mir geht es ähnlich. Auch ich habe seit längerem eine emotionale Affäre. Es passierte auch schon mehr ... und ich weiß, dass auch in Zukunft wieder etwas passieren wird.

Dass es falsch ist, liegt auf der Hand. Aber auch ich komme da so einfach nicht mehr raus. An meinem Mann gibt es nicht wirklich was auszusetzen, trotz allem geistert der andere täglich durch meine Gedanken.

Ich habe mich wirklich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, weil es wie gesagt schon lange so geht. Ich habe auch mit meiner "Affäre" gesprochen und weiß, dass es ihm genauso geht. Aber ... es geht dabei nicht um irgendwelche romantischen Gefühle, sondern wirklich nur um die Suche nach einem Abenteuer. Für mich ist der andere keine Alternative zu meinem Mann, ich möchte keine Beziehung mit ihm.

Dass man auch mit der Frau befreundet ist, macht die Sache nicht einfacher - auch das ist bei mir der Fall.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir ein riskantes Spiel spielen. Trotz allem kommen wir nicht davon los.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob es das Wert ist und ob du damit umgehen kannst. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber ... ich weiß, das ist schnell gesagt, aber das zermürbt dich nur und bringt dich nicht weiter - zumal du scheinbar den anderennicht einschätzen kannst. Ein klärendes Gespräch kann helfen - muss aber nicht. Wir haben oft darüber gesprochen, haben uns auch vorgenommen, es alles zu lassen. Das funktionierte auch ein paar Wochen. Aber dann kommt alles wieder zurück.

Männer machen sich nicht so viele Gedanken darüber wie Frauen. Probiere mehr ein Mann zu sein. ;) Lass es auf dich zukommen und entscheide dann.

Oder aber: hab den Willen und streiche ihn von deiner Liste. Stecke deine Energie in deine Beziehung. Das wäre auch für mich das beste, aber dafür bin ich noch zu schwach.

Und für alle anderen, die dich anklagen und nicht verstehen können: wenn man bzw frau noch nie in so einer Situation war, kann man darüber auch nicht urteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.