Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Späti79 am 03.05.2017, 8:55 Uhr

Was ist los mit mir?

Ich habe Deinen Beitrag nun gelesen und einiges quergelesen.
Das Ding ist doch, solange du mit deinem Mann nicht sprichst, kann er nicht aktiv werden. Fair wäre doch, den eigenen Unmut über die Beziehung zu äußern, die Schwärmerei anzusprechen und ehrlich zu sein. Nur so hat eure Beziehung überhaupt eine Chance und natürlich die Konsequenz, die Chance überhaupt zu wollen und den Kontakt zum anderen abzubrechen, zumindest in der Art, wie es jetzt läuft.
Denn wenn eine dritte Person Platz hat, um zwischen dich und deinen Mann zu treten, stimmt auch irgendwas nicht,
Ich bin mit meinem Mann seit 14 Jahre zusammen, wir waren auch mal ein halbes Jahr getrennt, aber ohne, dass jemand anderes eine Rolle gespielt hat. Wir liebten uns aber so sehr, dass uns wichtig war, an dieser Beziehung zu arbeiten, nicht zu kämpfen. Ich habe auch Freiräume, gehe alleine raus, treffe Freunde, usw. Aber das wäre kein Grund für mich, woanders knutschen oder fummeln oder gar fremdzugehen. Mein Mann ist anders als ich und das schätze ich sehr. Sehe es doch als toll, dass dein Mann dir blind vertraut und sich, in dem Fall leider, sicher fühlt. Andere Männer würden ihre Frauen gar nicht alleine ziehen lassen,.
Natürlich gehst du das Risiko ein, dass er zukünftig weniger entspannt sein wird, aber das müsstest du dir auch selber zuschreiben.
Ich würde zumindest ehrlich sein, damit er weiß, was los ist und dass nicht alles rosarot ist. Oder eben auch meine Konsequnzen ziehen und Taschen packen.
Was ich nicht könnte, wäre meinen Mann weiterhin in die Augen zu sehen und zu wissen, dass ich ihn emotional betrüge und mit mir kämpfe, während er sich in SIcherheit wägt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.