Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 03.05.2017, 12:34 Uhr

Was ist los mit mir?

Ganz ohne Moralkeule aus reiner Erfahrung aus meinem Beruf (Anwältin Familienrecht): Solche Sachen enden leider sehr oft in sehr unangenehmen und für alle schmerzhaften Auseinandersetzungen. Mit Kindern und Haus ist eine bösartige Trennungsschlacht sehr wahrscheinlich. Schmerzhaft nicht nur für die anderen, sondern vor allem für Dich selbst. Geheim halten in dieser Konstellation nahezu unmöglich. Kinder könnten etwas ahnen, die Partner sehen es manchmal an der Nasenspitze an, wenn es mal nur noch einseitig ist, könnte die andere Seite es aus Rache erzählen, gemeinsame Bekannte könnten euch sehen etc. etc. Und wenn es rauskommt, wird es echt unangenehm. Insofern aus reinem Selbstschutz: Disziplin und das Kribbeln nicht weiter verfolgen. Ob das mit weiterem Kontakt geht oder nicht, ist Typfrage. Leichter wird es sicher mit etwas Abstand.

Ansonsten würde ich mal überlegen, wie Du Dir das Leben generell so weiter vorstellst. Und wenn Du weißt, was Du willst, solltest Du es mal mit Deinem Mann besprechen. Manche Wege gehen gemeinsam, andere kann man allein gehen oder mit Freunden. Und manchmal stellt man auch fest, dass man gar nicht mehr in eine gemeinsame Richtung geht, sondern sich gegenseitig im Weg steht. Dann hilft manchmal nur eine Trennung. Aber so weit ist es ja bei euch längst nicht. Da ist nur ein wenig Fremdkribbeln in der Luft. Sowas muss man manchmal einfach tapfer aushalten, schweigen und hoffen, dass es vorbei geht. Denn glaub mir, Du wirst es mit absoluter Sicherheit bereuen. Wenn es denn unbedingt eine Affaire braucht, dann kann das höchstens sehr weit entfernt von irgendwelchen Familien-Freundschafts-Kisten heimlich funktionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.