Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin3011 am 12.01.2010, 15:50 Uhr

Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Hallo,

Probleme gab es immer wieder, eingeengt, glaube ich nicht. Eher eingefahren. Wir sind, seit die Kinder da sind, nur noch Eltern gewesen, nur ganz selten als Paar unterwegs. Das hat ihn bestimmt auch missfallen!? Mir auch, aber wir haben daran nichts geändert. Unsere Tochter war immer sehr Mama bezogen und hat geschrieen, wenn sie bei Oma bleiben sollte. Da will man dass auch nicht mehr machen.

Ich habe auch schon daran gedacht, dass eine getrennte Wohnung helfen könnte. Nur kosten Wohnungen in Berlin (dort arbeitet und wohnt er) mehr Geld. Und eine neue Wohnungseinrichtung ist finanziell nicht drin. Ich habe ihm schon gesagt, dass er zu einem "KollegEN" ziehen soll, da wäre für mich einfacher, ihn dann "ziehen" zulassen - abends. Der ist auch frisch getrennt und hat eine neue Wohnung. Er meint, hat er auch schon dran gedacht. Aber es hintert ihn was, vielleicht hat er Angst, ihr vor dem Kopf zu stossen. Und wenn es doch nicht klappt, will sie auch nicht mehr. Ich denke, sie ist auch leicht "eifersüchtig und erregbar", bei so was. Zeigt sie jetzt bloss nicht so - ist für einen, hier mein Mann, abschreckend.

Er hat sich auch seit dem WE nicht mehr gemeldet - klar, habe ich ja auch so gesagt!!! Ich muss jetzt also abwarten, bis er sich meldet. Sonst bin ich ja unglaubwürdig! Oder einen Brief schreiben und die Gefühle erklären und sagen, wie ich es mir vorstellen könnte.!?

Unterhalt für die Kinder brauch ich diesen Monat ja auch noch, und nicht erst am Ende.

Er hat ja auch gesagt, dass er bereit wäre jeden Samstag vorbeizukommen, in erster Linie für die Kinder. Da müsste ich ihm aber finanziell etwas entgegenkommen. Das wäre zu teuer (bis nach Berlin sind es 70 Kilometer). Sind ja locker 20 EUR pro Fahrt!!! Ich wäre ja bereit was "reinzustecken", aber doch nicht, wenn ich nicht weiß, was für mich dabei rauskommt!?

Mir fehlt es in der Tasche und er lebt gut!? Nee ....

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennungsgedanken

Hallo ihr Lieben, ich schreibe das erste mal hier und hoffe ehrliche Meinungen. Also bei meinem Mann und mir ging alles ganz schnell, heute sage ich vielleicht ZU schnell, also wir wahren 6 monate zusammen da wurde ich schwanger, an unserem einjährigen haben wir geheiratet und ...

von Kugel0904 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

kurz vor Trennung

Hallo! Mein Mann und ich haben totale Ehekrise.Wir bleiben nur noch zusammen wegen unserer 3jährigen Tochter.Ich habe auch Depressionen.Neulich auf einer Feier,bei der u.a.Kollegen von meinem Mann waren bin ich ausgerastet es ist über mich gekommen ,war nicht unbegründet,hat ...

von caroline 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung..wie läuft was ab?

Hallo Ich habe schon häufiger bei Euch gelesen und nun ja nach langem Überlegen schreibe ich Euch auch einfach mal. Ich bin jetzt 32 Jahre alt, mein Mann und ich haben unser halbes Leben miteinander verbracht, haben 2 Kinder 6 und 3. Seit einem Jahr gehe ich wieder in ...

von schmollmund 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung!

Hallo! Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, haben eine Tochter 16 Monate. Ich habe gestern mein Mann gesagt, dass ich mich von ihm trennen werde. Und er möchte auch nicht mehr so weiterleben. Wir verstanden uns am Anfang ganz gut, aber Situationen gibt es da hassen wir uns, ...

von cuce 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, ...

von hexelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ...... traurig

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte direkt mit einem Problem anfangen (weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich kinderlos bin?) Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich heiße Manuela, bin 25 Jahre ...

von Hope1411 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung trotz Liebe

Hallo, hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge... ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar ...

von 3xMammi35 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, was nun als erstes tun...

ich habe zu meinem Freund gesagt ich brauche eine Auszeit aber ich weiß dass ich die Beziehung nicht weiter führen will. Er hat mich schlecht behandelt und das schon lange und da gehören aber natürlich auch zwei zu und somit sage ich mal dass es zwischen uns einfach nicht mehr ...

von Mamma_Mia 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung- bin am Ende

Hallo zusammen, ich bin psychisch total am Ende. Ich bin mit meinem Mann nun 7 Jahre zusammen, wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben ein Kind. ( 20 Monate). Unsere Beziehung ging so langsam bergab, seit unsere Tochter eigentlich da ist. Sie war eine Frühgeburt, ...

von milva 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.