Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerstin3011 am 12.01.2010, 14:34 Uhr

Trennung! ...... Sehr lang geworden!!!

Hallo,

vielen lieben Dank, dass ihr alle geantwortet habt. Das finde ich echt toll.

Hier einige Antworten auf die vielen Fragen von euch:

Für mich war und ist er der erste Freund. Vielleicht bin ich auch deshalb so "abhängig", weiß nicht so genau. Er hatte zwei Beziehungen davor (ich glaube: erste 6 Monate und die zweite genau ein Jahr). Ich habe im Moment nicht das Bedürfnis mich "auszutoben" und ob es bei ihm so ist, weiß ich nicht. Klar, wenn es so ist, dann soll er es sagen und konsequent sein!!!

Wir sind beide gleich alt (30 Jahre). Und sie ist nicht jünger (so das er sich bei ihr jünger fühlt - wg. MidlifeCrisis), sondern gleichaltrig, so hat er das mal gesagt. Nur hat sie keine zwei Kinder zur Welt gebracht und musste Haus, Arbeit und zwei Kinder unter einen Hut bekommen. Sie hat ihn ja schon immer unterstützt, wenn er mal vom Stress zu Hause berichtet hat. Er arbeitet dort seit 3,5 Jahren und vor 3 Jahren habe ich herausgefunden, dass er sich mit dieser Kollegin SEHR gut versteht (sehr hoher SMS-Verschleiss) und nach gefragt und da hat er gesagt, dass sie ihm zu gehört hat, wenn es Streit zu Hause gab und es verstanden. Mit ihr konnte er viel lachen, naja .... Aber wir haben es gemeinsam hinbekommen und es gab auch nie einen Zweifel bei mir, dass es anders ist - sonst wäre der Kleine auch nicht. Sie hat damals echt sauer auf seine Entscheidung reagiert! Naja, nur dass sie ihm jetzt wieder ein offenes Ohr leiht!!!

Ob er in einer Midlife Crisis steckt, kann ich nicht sagen. Wie macht sich diese bemerkbar???

Ja, ich will den Sex auch, es geht dann zwar meistens von ihm aus, aber ich denke, dass ich irgendwelche versteckten "Signale" aussende!? Ich mache mich auch immer "schick", also nie in Schlamberhose etc. Ich selber finde meine Reaktion echt komisch. Er sagt ja immer, dass er auf Sex verzichten könnte. Hat am Samstag auch gesagt, dass er mir das beweisen kann, er kommt die nächsten Male einfach nur so vorbei, ohne etwas von mir zu wollen. Aber das habe ich mir auch schon oft geschworen, und dann habe ich ihn gesehen und schwupps - war mein Vorhaben dahin!!! Wenn ich ihn sehe kribbelt der ganze Körper und bei einer Berührung (egal wie - es reicht am Arm) bekomme ich Gänsehaut!!!! Auch wenn er mit mir spielen würde, was hier einige bejahen würden, in dem Moment schaltet mein Gehirn aus. Wir haben auch regelmäßig Telefon und SMS-Sex. Und ich habe das Gefühl, wenn er hier ist, dass er sehr ausgehungert ist, falls ihr versteht? Ist mir jetzt echt peinlich.

Leider kann ich den Kontakt nicht ganz abbrechen, da das Ganze mit dem Unterhalt noch nicht "richtig" geregelt ist und immer wieder muß ich mit ihm telefonieren. Beim JA waren wir noch nicht, da er eigentich immer gezahlt hat, mal etwas weniger, mal das ganze. Und in diesem Monat müsste er mir das Geld bar bringen, da ein seine PIN verlegt hat. Ist also nicht so einfach, keinen Kontakt zu haben, wenn ich mein Geld will!

Ein geregeltes Umgangsrecht mit den Kindern gibt es nicht! Haben wir immer so gemacht und er kam dann immer zu uns und wir hatten ein "normales Familienleben". Er kocht dann auch für uns, macht kleine Reparaturen, kümmert sich um Kamin etc. - ist um mein und unser Wohl bemüht und wenn die Kinder dann im Bett sind, naja und so weiter.

Es lässt mir die Fußnägel hochrollen, wenn ich daran denke, dass die Kids in "ihrer Wohnung" sind und man kann sich in einer Zweizimmerwohnung nicht so aus dem Weg gehen, dass SIE keinen Kontakt zu den Kindern hat. Die Grosse wollte er ja schon mal übers Wochenende mitnehmen (vielleicht öffnet mir das die Augen, hat er gesagt), aber einen Tag vorher habe ich einen Rückzieher gemacht.

Und mit dem Umgang mit dem Lütten ist er auch nicht so sicher, so dass es dort bestimmt auch Schwierigkeiten gäben würde. Er möchte auch mit ihm nicht "allein" sein. Hier ist er immer liebevoll zu beiden - also er lehnt die KIDS nicht ab!!! Hat nur Angst.

Ich habe schon öfters daran gedacht, ihm die Kinder einfach mal Sonntag früh zu bringen, da ist sie ja auch da (sie arbeitet Samstag meistens) und dann mal sehen, wie sie (lt. meinem Mann (vor 3 Jahren) ist sie eine "Partygängerin", immer auf Achse) auf zwei fremde Kinder reagiert und sieht, dass es kein Zuckerschlecken ist! Weil im Moment "existieren" diese zwei Kinder dort nicht!!! Er ist immer bei uns, wenn sie arbeiten ist. Nur das er öfters abends erst um 10 oder 11 "nach Hause" kommt!

Ob beide was mit einander am Laufen haben, kann nicht sicher sagen. Ich war seit Oktober dreimal bei ihm, nachdem ich die Adresse rausbekommen hatte. Beim ersten Mal, bin ich in die Wohnung, wie ne Furie!!! Sie steht in der Wohnzimmertür, während er sich ansieht - wollte draussen mit mir reden! Ich habe gesagt, dass ich genug mit ihm geredet habe, weil er war total nervös und sagte immer wieder: lass uns rausgehen und reden!!! Ich habe nur gesagt, dass ich mal wissen möchte, was sie davon hält (zu ihr gesagt). Sie sagte nur, dass sie sich da raus hält und wir das unter uns klären sollten. Beim zweiten Treffen war er allein und war ebenfalls sauer, weil ich einfach so gekommen bin. Er hat ihr das gesagt und sie hat wieder komisch reagiert. Er erzählt mir das auch. Das letzte Mal war ich Silvester abends da (er wollte bei uns sein, war aber krank). Also ich den Lütten geschnappt, Große hat mit ner Freundin gefeiert, und hin! Er hat sich gefreut, ist aber wieder mit raus - sie war auch da (hab se nicht gesehen). Jetzt am WE hat er gesagt, dass sie gefragt hat, "was das schon wieder sollte" Und daraufhin hat er ihr gesagt, dass er dazwischen sitzt und nicht genau weiß, was er will! Sie sagte dann halt, dass sie sich raushält, bis er sicher ist! ... Wenn ich das dann höre, höre ich schon so etwas wie Eifersucht raus!? Aber ob das Indizien dafür sind, dass da was läuft, keine Ahnung. Könnte auch nur sein, da beide was für einander empfinden, dass ich für sie ein Störfaktor bin, beim Umwerben!!!

Ich habe ihn daher noch nicht ganz aufgegeben. Ob ich ihm vergeben könnte, im Moment würde ich sagen ja! Klar ist, wenn er wieder da wäre, dass Hilfe von Aussen von Nöten ist!!!

Vielleicht sollte ich wirklich mal einen RA beauftragen, dass man bezüglich Unterhalt etc. abgesichert ist. Und nicht nur zwischeneinander redet und klärt. Ich bin ja die ganze Zeit auf "Schmusekurs".

Und vielleicht macht ein schriftlicher Scheidungsantrag auch etwas aus. Bloß habe ich Angst, wie er darauf reagiert - hhrrr bin echt fertig!

"Meld ihn bitte mal bei RTL...er hat super Schauspieltalent!!!" .... ha, dass ist echt gut @ Sidney+BriBri - sollte ich mal machen!

Ist wieder echt lang geworden, SORRY!!!

Aber es hat echt gut getan, das loszuwerden. Vielen Dank
LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennungsgedanken

Hallo ihr Lieben, ich schreibe das erste mal hier und hoffe ehrliche Meinungen. Also bei meinem Mann und mir ging alles ganz schnell, heute sage ich vielleicht ZU schnell, also wir wahren 6 monate zusammen da wurde ich schwanger, an unserem einjährigen haben wir geheiratet und ...

von Kugel0904 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

kurz vor Trennung

Hallo! Mein Mann und ich haben totale Ehekrise.Wir bleiben nur noch zusammen wegen unserer 3jährigen Tochter.Ich habe auch Depressionen.Neulich auf einer Feier,bei der u.a.Kollegen von meinem Mann waren bin ich ausgerastet es ist über mich gekommen ,war nicht unbegründet,hat ...

von caroline 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung..wie läuft was ab?

Hallo Ich habe schon häufiger bei Euch gelesen und nun ja nach langem Überlegen schreibe ich Euch auch einfach mal. Ich bin jetzt 32 Jahre alt, mein Mann und ich haben unser halbes Leben miteinander verbracht, haben 2 Kinder 6 und 3. Seit einem Jahr gehe ich wieder in ...

von schmollmund 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung!

Hallo! Ich bin seit 6 Jahren verheiratet, haben eine Tochter 16 Monate. Ich habe gestern mein Mann gesagt, dass ich mich von ihm trennen werde. Und er möchte auch nicht mehr so weiterleben. Wir verstanden uns am Anfang ganz gut, aber Situationen gibt es da hassen wir uns, ...

von cuce 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, ...

von hexelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ...... traurig

Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und möchte direkt mit einem Problem anfangen (weswegen ich auch auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe ihr nehmt mich auf, auch wenn ich kinderlos bin?) Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich heiße Manuela, bin 25 Jahre ...

von Hope1411 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung trotz Liebe

Hallo, hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge... ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar ...

von 3xMammi35 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, was nun als erstes tun...

ich habe zu meinem Freund gesagt ich brauche eine Auszeit aber ich weiß dass ich die Beziehung nicht weiter führen will. Er hat mich schlecht behandelt und das schon lange und da gehören aber natürlich auch zwei zu und somit sage ich mal dass es zwischen uns einfach nicht mehr ...

von Mamma_Mia 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Räumliche Trennung- bin am Ende

Hallo zusammen, ich bin psychisch total am Ende. Ich bin mit meinem Mann nun 7 Jahre zusammen, wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben ein Kind. ( 20 Monate). Unsere Beziehung ging so langsam bergab, seit unsere Tochter eigentlich da ist. Sie war eine Frühgeburt, ...

von milva 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.