Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07 am 11.01.2010, 16:16 Uhr

Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Hallo ihr Lieben,

bin ja nun schon ne ganze Weile in diesem Forum, aber hier im Partnerschaftsforum lese ich nur ab und an mit ...
Tja und nun brauche ich mal eure Meinung zu Dingen die mich wirklich sehr innerlich aufwühlen ...
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ...

Ich habe meinen Mann, 2002 per SMS Chat kennengelernt.
Hatten damals sehr viel Kontakt, er war damals noch in einer Beziehung, was ich auch erst vor kurzem rausgefunden habe, aber ist ja Vergangenheit.
Wir haben ganz viel tel. und daraus entwickelte sich wirklich eine sehr gut Freundschaft.
Ich weiss das es für viele Menschen nicht vorstellbar ist, aber wir hatten gleich das Gefühl da ist mehr. Der Kontakt zog sich bis vor 3 Jahren nur per SMS, Telefon, e-mail oder ICQ. Wir haben Fotos ausgetauscht und eigentlich war er nie jemand den ich so angesporchen hätte. Aber meist sind das ja die Partner die komischerweise meistens am besten zu einem passen. Der Kontakt war mal mehr mal weniger, aber wie schon gesagt, wir haben uns nie aus den Augen verloren.
Was für mich aber immer ein Hinderniss war, ist das er Soldat war. Ich bin mit Amis gross geworden und habe oft mitbekommen wenn jemand mal nicht aus dem Einsatz zurück kam. Das wollte ich NIE erleben müssen.
Ich wusste aber das mein Mann sich nur für 6 Jahre verpflichtet hatte und deshalb wollte ich warten bis sein Dienst zu Ende war. Hab ich ja auch, aber das es mal wirklich so ernst wird, damit hatte ich damals nicht gerechnet. Bin ganz locker mit dem ganzen umgegangen.
Im Juli 2007, war er noch in den USA stationiert, haben wir den Schritt dann gewagt und sind eine Beziehung eingegangen. Wir waren also zusammen, hatten uns noch nie gesehen, aber wussten das wir zusammen gehören.
Ja, ihr habt richtig gelesen, er war noch in den USA, das kam dann noch dazu.
Das war eine ganz schlimme Zeit die da auf uns wartete, aber wir haben bisher all das gemeistert. Im März 2008 war er dann endgültig mit der Bundeswehr fertig, war wieder in Deutschland und unser gemeinsames Leben konnte endlich beginnen.
Als er wieder da war, haben wir uns getroffen und es hat sich tatsächlich das bestätigt was wir immer wussten, denn uns war sofort klar, das ist der Mensch mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will.
Er zog dann zu mir. Anfangs haben wir uns nur am WE gesehen. Das ging aber nur ca. 4 Wochen weil wir schnellst möglich ganz zusammen sein wollten. Er fand dann auch gleich Arbeit und zog bei mir ein.
Und dann fing alles an zu bröckeln.
Jetzt werden einige von euch schon sagen, das so etwas ja eh nicht gut gehen kann.
Er bat mich dann eines Tages, ich solle mal Ordnung auf seinem PC schaffen, denn ich hab ein wenig Plan von der Materie.
Ok dachte ich.
Ich bin dann auf einige Dinge gestossen. Protokolle die er anfang 2008 über msn mit mehreren Frauen ausgetauscht hatte, unter anderem CS.
Wir waren ja schon seit dem 12.07.07 zusammen, also holte man mich da mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Für mich brach eine Welt zusammen. Warum macht ein Mann so etwas wenn ER doch derjenige war, der diese Beziehung unbedingt wollte,obwohl er noch drüben war. Dann stellte sich mir die Frage, wenn er doch weiss das er das auf dem PC hat, warum gibt er mir dann den Auftrag seinen PC mal aufzuräumen?
Naja, das Vertrauen war hinüber.
Wir haben uns dann zusammen grauft, denn wenn man doch so sehr liebt, gibt man doch nicht einfach so auf.
Haben uns dann eine grosse Wohnung gesucht. Alles lief dann wieder super. Mein Vertrauen kam nach und nach wieder.
Dann kam der nächste Hammer. Mir fiel auf, das abends immer wieder mal eine Dame SMS geschrieben hat oder angerufen hat, wenn er nicht gleich antwortete. Nun gut. Ich hab ihn dann gefragt wer das sei, und er meinte es sei jemand den er vor Jahren beim Eishockey kennenglernt hat. Sie wollte wohl mal was von ihm aber er nicht von ihr. Sie hätte es ne Weile mal ganz arg übertrieben mit anrufen und SMS und er hat sie gebeten das mal wieder einzuschränken, was sie dann wohl auch tat. Sie wolle halt ab und an wissen was er so macht, ah ja, dachte ich mir. Dann, oh Gott, ich mache es normalerweise nie, wirklich, Asche über mein Haupt, habe ich in seinem Handy SMS von ihr gefunden. Ja ich hab geschnüffelt. In einer SMS fragte er sie ob sie noch Interesse an ihm hätte, wenn er solo wäre. Sie wusste von mir. Warum stellt ein Mann einer anderen Frau eine solche Frage, wenn es ihn so wie er es im nach hinein begründete gar nicht interessiert? Man stellt doch solche Fragen mit Hintergedanken, oder stell ich mich da an?
Ich war vor ihm jemand der auch in vielen Singleportalen angemeldet, war, ich bin kein Unschuldslamm und habe eine lebhafte Vergangenheit, aber ab dem Zeitpunkt als ich mich auf eine Beziehung mit ihm eingelassen habe, waren für mich alle diese Kontakte tabu und ich löschte meine Profile.
Er tat das nicht, auch wenn er teilweise seinen Status von Single auf vergeben änderte. Er begründetet dann das er noch angemeldet blieb weil er die Leute teilweise, auch nur als Freunde, persönlich kennt. Naja wenn ich da von mir ausgehe, haben die Leute meine Kontaktdaten die sie haben sollen, da muss ich doch nicht in solchen Börsen gemeldet bleiben, oder wie seht ihr das?
Naja, er hat wohl auch sehr viele Frauenkontakte so übers Net kennengelernt. Hab dann auch beim aufräumen des PC's damals dirverse Nacktfotos von ganz vielen Frauen gefunden. Bei Gott ich will nicht wissen was dieser Mensch noch alles getan hat. Scheint mir mittlerweile so als hätte er online gelebt.
Ich muss dazu sagen das er keine Kontakte in solcher Art mehr hat, weil ich für mich in einer Beziehung diese Grenze einfach abstecke und nicht als normal finde wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, aber von sich aus würde er wahrscheinlich heute noch chatten. War damals in seinen Beziehungen normal. Er sagt aber das er es nicht mehr nötig hat und keinen Wert mehr auf diese Kontakte legt.
Ich weiss aber auch das er es nicht mehr tut, ganz sicher.
Jetzt habe ich ihm heute mal die Frage gestellt ob er schon mal für Sex bezahlt hat, weil er immer so komisch reagiert wenn das Thema Bordell aufkommt.
Er ist 29, und ich werd bald 31.
Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber, obwohl ich ein sehr toleranter Mensch bin, denn ich bin selber BI und naja toleriere wirklich sehr viel, aber manche Dinge gehen einfach gar nicht.
Er hat ja gesagt.
Ich weiss grad nicht wie ich damit umgehen soll, ehrlich.
Er war da bevor er zum Bund ging, hat wohl nix mit seiner Zeit als Soldat zu tun.
Es widert mich an das jetzt zu wissen. Ich war fest davon überzeugt das er es nicht getan hat, nein ich habe es einfach nur gehofft. Und nun das.
Wir waren nicht zusammen als er das getan hat, aber wenn ein Mann diese Grenze überschritten hat, dann wird er das immer wieder tun.
Für mich bricht gerade alles zusammen.
Wir sind seit dem 06.11.09 verheiratet und haben eine 11 Wochen alte Tochter.
Ich habe das Gefühl ich kenne diesen Mann gar nicht.
Ich dachte immer ich habe den besten Mann den es gibt.
Naja, und dann ständig solche Dinge.
Was wird wohl als nächstes kommen.
Ich habe schrecklich Angst das er mir eines Tages sehr weh tun wird.
Naja, das hat er ja eigentlich schon, mit der für Sex bezahlen Sache.
Reagier ich da über? Ist es normal das Männer in den Puff gehen?
Oder mal gegangen sind?
Wie denkt ihr über das ganze?
Ich habe ihn eigentlich geheiratet weil ich dachte wir schaffen das alles.
Wir reden auch viel über diese Dinge, aber ich möchte nun mal Meinungen von aussenstehenden.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
Vielleicht muss mir jemand mal die Augen öffnen.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr das ganze ernst beantwortet.
Danke schon mal & danke fürs lesen ...

GGLG
Carmen

 
14 Antworten:

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von +emfut+ am 11.01.2010, 16:35 Uhr

Als Du es nicht wußtest, war er der Mann deines Lebens.
Jetzt weißt Du es, und er ist eine miese Sau.

Aber war ändert das JETZT an ihm, an seiner Persönlichkeit, an seinem Er-Sein???? Er ist kein anderer Mensch deswegen - lediglich Deine Wahrnehmung von ihm ist anders.
Was liebst Du an IHM?
Oder liebst Du nur Deine Vorstellung von ihm?
Wenn schon eine Änderung Deiner Wahrnehmung - nicht seiner Person - ihn plötzlich vom Traummann zum Perversen machen kann, würde ich stark vermuten, daß Du nicht ihn liebst - geliebt hast - sondern Dein Bild von ihm.

Wenn er jetzt in den Puff gegangen wäre - jedes Verständnis. Aber er hat das vor langer, langer Zeit ausprobiert, offensichtlich war es nicht der Bringer (sonst hätte er es wohl öfter gemacht), und aus die Maus. Been there, done that, abhaken.

Verstehe ich nicht, Deine Reaktion.
Ändere vielleicht mal Dein Selbstbild: Du bist nicht so locker, wie Du gerne wärst.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von Häsle am 11.01.2010, 16:50 Uhr

Also erstmal, alles was er vor eurer Beziehung gemacht hat, sollte für dich kein Problem sein. Von wegen, er hat dir damit weh getan. Er kannte dich doch damals noch nicht mal. Wenn er jetzt, wo ihr tatsächlich zusammen seid, ins Bordell gehen würde, dann könnte ich verstehen, dass es dich verletzt. Aber so, nein. Viele Männer probieren das mal aus. Das heißt nicht, dass sie danach süchtig sind, oder es immer wieder tun werden. Ich persönlich finde das übrigens immer noch besser, als z.B. einen OneNightStand auf der Disco-Toilette (womöglich auch noch ungeschützt).
Was die Zweigleisigkeit (offensichtlich ja auch nur per Internet) angeht, auch das sehe ich persönlich nicht so eng. Ihr wart ja noch nicht so wirklich zusammen. Die meisten Männer brauchen eine Frau zum Anfassen, damit sie kapieren, dass sie unter der Haube sind. Alles andere ist ihnen zu abstrakt. Es war einfach nur Ablenkung und die Suche nach Bestätigung, denke ich. Das ist nicht so viel anders, als wenn er sich einen Porno anschauen würde. Er hat den Damen ja nicht die Ehe versprochen o.ä.
Dass er noch Kontakt zu Ex-Internet-Bekanntschaften hat, daran könnte ich mich schon eher aufhängen, eventuell. Ich würde versuchen, dahinter zu kommen, welcher Art die "Gespräche" sind. Und ob er das wirklich braucht, was ihm evtl. in eurer Beziehung fehlt. Warum er die Frau fragt, ob sie ihn noch wollen würde, hm. Das kann ich von hier aus nicht feststellen. Meinst du, er will seinen Marktwert überprüfen? Nur so, oder ist er auf der Suche? Du musst auf jeden Fall mit ihm darüber reden, was dich stört. Und hör ihm auch zu.

Für mich sind Flirten usw. kein Problem, da zähle ich auch solche Chat-Bekanntschaften dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von Kolkrabe am 11.01.2010, 17:06 Uhr

Hallo,

also, ich bin auch jemand der in der Beziehung eher spießig, bieder und langweilig ist.
Ich hatte eine Anzahl Männer die man an einer Hand abzählen kann.
Mein Freund dagegen hatte reine Sexbeziehungen, One-Night-Stands und weitere Dinge die ich nie im Leben machen würde.
Aber Männer sind nun mal anders. Sie können (und wollen) fast immer und können auch mit jedem. (Okay, mag sein dass nicht ALLE so sind)
Und ja, er WÜRDE auch eine Frau für Sex bezahlen. Na ja, wenn er es getän hätte - na und?
Es ist Vergangenheit. Ich habe auch so manche meiner engstirnigen und spießigen Ansichten ändern müssen um ihn so zu akzeptieren, mit seiner Vergangenheit, und mit allen Frauen die er hatte. War nicht leicht, immerhin waren wir vor 14 Jahren ja schon einmal zusammen.
Da musste also für mich vieles "aufgearbeitet" werden.
Hätte ich ihn genommen wenn er bereits bei einer Prsotituierten gewesen wäre? Ja, hätte ich.
Ich habe mich irgendwann mal gefragt ob ich nicht vielleicht eifersüchtig bin auf die Vergangenheit?! Ja, irgendwie schon.
Heute denke ich mir dass er ja schon vieles kennen gelernt hat, hat viel Mist erlebt (und gemacht), und deshalb denke ich ist er nicht neugierig.
Wenn nämlich alles was er bisher erlbet hat SO TOLL gewesen wäre, wäre er ja nicht zu mir gekommen und hätte seinem altem Leben den Rücken gekehrt.
Das Problem ist dass Frauen oft Sex mit Liebe verwechseln, Männer nicht.
Wir denken immer er liebt uns wenn er mit uns ins Bett geht. Männern ist es ziemlich egal ob sie in dem Moment geliebt werden.
Daher würde ich die Prostituierte auch nicht als kritisch ansehen.
Schlimmer wäre es wenn es eine "kleine-Jungs-Phantasie" geblieben wäre und wenn er sie während eurer Beziehung aufgesucht hätte, oder?

Was die Kontakterei mit anderen Frauen angeht: ich vermute, manche Menschen brauchen "Ego-Pusher". Das kann der Verflossene sein oder jemand der immer mal etwas von einem wollte.
Ich mag so etwas nicht unbedingt, aber ich habe meinen Freund auch schon mit seiner Ex alleine Kaffee trinken lassen.
Ich versuche mich in zwei Dingen:
a) ich kann auch ohne meinen Partner, und er ist nicht mein Leben
b) ich versuche meinem Partner das Gefühl dass er jederzeit gehen kann - aber ich hoffe dass er bleiben möchte ;-)

Ich habe nämlich meine Eifersucht mittlerweile gut im Griff, und ich habe Vertrauen.
ABER: wenn ich eine solche SMS finden würde, würde ich ihn ansprechen. Ich würde offen über mein Misstrauen sprechen und ich würde ihm meine Gefühle dabei klar machen.

Wenn ich versuche mit meinem Freund etwas zu klären verwende ich mittlerweile die Taktik ihn zu fragen wie er sich fühlen würde wenn ich das machen würde.
Dann muss er oft überlegen und... es kommt zumindest ein Gespräch in gang. Oft muss ich einsehen dass ich überreagiere, aber man lernt ja nie aus ;-)

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang) - Nachtrag

Antwort von Kolkrabe am 11.01.2010, 17:13 Uhr

Je näher Dir ein Mensch steht desto tiefer kann er Dich verletzen. Das ist nun einmal so.
Wichtig ist dass Du Dich mit Dir auseinander setzt und vielleicht auch ein wenig mehr Selbstbewußtsein aufbaust. Er ist mit Dir verheiratet und er hat mit Dir ein Kind.
Laß es nicht an unwichtigen Dingen der Vergangenheit wie einer Prostituierten scheitern. Sieh es mal so: wenn es so toll gewesen wäre dann würde er immer davon schwärmen, oder? Aber lange Zeit wußtest Du es ja noch nicht einmal. Und wohl auch deshalb weil es für ihn total unwichtig ist.
Und: er hat Dich nicht verletzt. Es ist ein blödes Gefühl und es ist Eifersucht was Du da empfindest. Du denkst vielleicht tief in Dir dass diese Frau "besser" war und er es wieder tut könnte.
Bullshit.
Auch Männer merken sehr wohl dass Sex in einer Liebesbeziehung mit der Zeit viel schöner, tiefer und vor allem auf anderen Ebenen statt findet. Und ich musste lernen dass sie Frauen untereinander (zumindest meiner) nicht vergleichen.

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von flassk am 11.01.2010, 17:16 Uhr

ich frage mich gerade, warum es ein Problem für Dich ist, das er, noch vor Deiner Zeit! für Sex Geld bezahlt hat?
Ein One-Night Stand wär doch eigentlich dasselbe, nur halt ohne Geld...wär das auch ein Problem für Dich?

Ich persönlich finde Bordells gar nicht so verwerflich, denn ich bin der Meinung, das es für diejenige, die gerade keinen Sex kriegen können, sehr behilflich ist...und denke auch, das es bestimmt so manche Vergewaltigung verhindern konnte/kann...
Ausserdem ist es bestimmt sicherer gegen G-Krankheiten, als so manch One-Night-Stand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von Cata am 11.01.2010, 19:17 Uhr

Na und? Hat meiner auch schon gemacht. Wer hat das nicht? Wenn ich ein Mann waere haette ich das in meiner Jugend auch schon aus Neugierde mal ausprobiert. Er hat es ja nicht gemacht seit ihr zusammen seid.
Und mal ehrlich, es gibt Faelle, da halte ich das fuer ok. Wenn er zum Beispiel auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet und monatelang von zuhause fort ist, soll er sich es durch die Rippen schwitzen oder lieber fremdgehen? Da ist doch ein Bordell ne gute Loesung. Maenner sind so.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von Leena am 11.01.2010, 20:10 Uhr

...wenn ich mir die Umsätze ansehe, die Bordelle und verwandte Betriebe / Branchen so erzielen, so ist es nichts außergewöhnliches, dass in diesem Bereich Geld umgesetzt wird - sprich: Es nehmen durchaus etliche Männer entsprechende Dienstleistungen in Anspruch.

Ob es "normal" ist, dass Männer in den Puff gehen, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass durchaus Männer in den Puff gehen, und ich weiß auch, dass gerade sehr junge Männer "so etwas" spannend finden und es oft "einfach mal ausprobieren" wollen. Und offensichtlich geht Dein Mann ja nicht öfters dahin, sondern hat es eben nur mal gemacht...

Wenn es hier um meinen Mann ginge - ja, ich würde auch ziemlich sehr schlucken müssen, wirklich pricklig fände ich die Vorstellung nicht. Andererseits - ich habe auch schon blöde Sachen gemacht, fürchte ich, und wenn es vor Deiner Zeit war - dann ist es NICHT Deine Baustelle.

(Mein Mann hatte übrigens einen One-Night-Stand, von dem er mir recht "verschämt" erst nach etlichen Ehejahren erzählt hat, andererseits hatte er auch nie eine richtige "Dauerbeziehung" vor mir, und so als unausgelasteter Single ergab sich halt das eine oder andere... Aber dafür hat er mir auch nie vorgehalten, dass ich bereits ein Kind hatte, als wir uns kennengelernt haben - und gemeinhin ist ein One-Night-Stand gesellschaftlich nicht so problematisch, als wenn man - huch, wie schrecklich! *grins* - Kinder von verschiedenen Vätern hat... irgendwelche "festen" Maßstäbe gibt es da einfach nicht, glaube ich.)

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von flo03 am 11.01.2010, 20:15 Uhr

Ehrlich gesagt was vergangen ist vergangen. Da würde ich jetzt nicht stundenlang drauf rumreiten. Was jetzt zählt ist eure Ehe und euer Kind. Mehr muss dich nicht intressieren.

LG

Claudia

P.S: ich hab meinen Mann durch ein Chat kennengelernt. Hab auch ein halbes Jahr Fernbeziehung gehabt und sind dann zusammengezogen. Und haben nach einen Jahr geheiratet. Dieses Jahr feiern wir das 10 Hochzeitstag. Ich denke, das Problem was ihr habt, ist das ihr euch jetzt erst kennen lernt. Und sei doch froh das er offen über die ganze Dinge redet. Manche Reden gar net drüber und man bekommt sie irgendwann mal raus. Ich denke für ihn ist die ganze Geschichten abgeschlossen. Geniesse seine Offenheit und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von veralynn am 11.01.2010, 20:53 Uhr

hi

wer einmal ins bordell geht bzw. für sex bezahlt, tut es immer wieder? diese aussage halte ich für absoluten quatsch. wenn man jung ist und seine hörner abstösst, ausprobiert usw. heisst das doch noch lange nicht, dass es immer und immer wieder so gelebt wird.

ich war früher kein kind von traurigkeit. habe viele erfahrungen gesammelt mit einigen männern. bin auch zweigleisig gefahren bzw. hatte auch mehrere ernsthafte beziehungen, war aber keinem typen treu. seit 9 jahren bin ich mit meinem mann zusammen und hatte in der zeit nicht einmal mehr was mit einem anderen. -- menschen ändern sich.

zum rest finde ich emfut's aussage einmal mehr sehr passend. bist du sicher, dass du ihn liebst und nicht eher (d)ein bild von ihm, wie er zu sein hat? würde sehr passen, denn du warst ja schon mit ihm zusammen, bevor du ihn persönlich getroffen hast. DAS finde ich mehr als eigenartig und kann es so gar nicht nachvollziehen. obwohl ich auch schon längere chatt bekanntschaften hatte und sich daraus sogar mal eine affäre und danach tiefe freundschaft entwickelt hat. alles aber erst, nachdem wir uns persönlich getroffen hatten.

so wie du den beginn euerer beziehung beschreibst und wie sie sich entwickelte, bekomme ich den eindruck, dass du in einer traumwelt lebtest und jetzt so langsam erwachst.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was

Antwort von veralynn am 11.01.2010, 20:57 Uhr

stell deinem mann nie wieder eine frage, wenn du deren antwort scheust.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von claudi700 am 11.01.2010, 21:17 Uhr

hallo,

zu deiner frage: ja, du reagierst über.

es gibt eine zeit VOR dir/euch.

was ist schon "normal"? ich kenne einige männer, die schon mal in einem puff waren, manche für sex, andere nur aus neugierde. es gibt aber auch welche, die noch nicht in einem bordell waren. deswegen sind die, die es mal gemacht haben, keine schlechten menschen.

dich holt jetzt die realität ein. anfangs wart ihr nicht physisch zusammen, deswegen kann er dir jetzt erst viele dinge erzählen. besser unter 4 augen, als in einem chat...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Antwort von Butterflocke am 11.01.2010, 21:38 Uhr

Ich finde, Du reagierst an falscher Stelle über.

Sollte mein Mann irgendwann mal (vor meiner Zeit) als 20-Jähriger im Puff gewesen sein, so ist ihm diese Erfahrung gegönnt. Wär mir wurscht, so dass es wurschter nicht ginge....

Was MICH bedeutend mehr stören würde, wäre diese Chat-Sucht, die bei Deinem Mann offensichtlich immer noch nicht ganz geheilt scheint.
Der ständige Zwang, irgendwelche Kontakte zum anderen Geschlecht übers Internet (oder per sms) pflegen zu müssen, wäre für mich ein Grund, eine Beziehung zu beenden oder zumindest grundlegend in Frage zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von CuD07 am 12.01.2010, 11:05 Uhr

Ich danke euch wirklich sehr für eure ehrlichen Antworten.

Ich habe seit gestern über einiges nachgedacht und ich glaube ich reagier momentan wirklich über.

Eigentlich sollte es mir tatsächlich egal sein was vor mir war.
Ich weiss auch nicht warum ich so ein Problem damit habe das er mal für Sex bezahlt hat.
Für mich ist das schlimm. Ich weiss das kann man vielleicht nicht verstehen, aber es ist wirklich schlimm.
Genauso schlimm wie für manche Frauen wenn der Mann sich regelmässigen selbst befriedigt.
Das wiederum finde ich vollkomen in Ordnung, denn das ist für mich jedenfalls normal. Und man sollte das nicht immer auf den Mann abschieben, denn es gehört in jede gesunde Sexualität hinein egal ob bei Mann oder Frau.

Naja, eure Antworten waren jedenfalls wirklich sehr hilfreich und das schätze ich wirklich sehr an diesem Forum, denn auch wenn es hart ist man bekommt immer sehr ehrliche und direkte Antworten.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiuiui, heftiger Toback

Antwort von ninas am 12.01.2010, 16:24 Uhr

Du hast unglaublich viele Probleme, die deine Beziehung zu deinem Mann belasten, und das wo ihr so kurz verheiratet seid.
Die meisten deiner Beziehungsprobleme machst du selbst in deinem eigenen Süppchen.

Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du trennst dich von deinem Mann, am besten gleich bevor es suggestive den Bach runter geht.

oder

Du lernst Dinge auch mal von einer anderen Seite zu betrachten, und nicht alles persönlich gegen dich selbst zu werten.

Nehmen wir mal den Puffbesuch. Nur weil du selbst Probleme mit einem Bordellbesuch hast, hätte dein Partner nie vor dir ein Bordell besuchen dürfen. Die einzige Chance die du einem Partner gibst ist, dass er entweder nicht in einme Bordell war, oder dich belügt.
Wie stehst du dann One-night-Stands gegnüber? Ist es nicht besser, ein Mann zahlt für Sex statt mit irgendeinem Mädel das sich vielleicht mehr erwartet eine Nacht zu verbringen und sich zu verziehen. Das wird dir aber kein Mann erzählen.

Dein Mann hat dich seinenen Rechner aufräumen lassen. Hätte er es dich tun lassen, wenn er Angst davor hätte, dass du diese Mails findest?

Momentan ist nicht dein Mann, sondern du der Störenfried eurer Beziehung. Du hast eine Märchenprinzvorstellung deines Mannes. Wenn diese Dinge tatsächlich so wichtig für dich sind, solltest du dich grundsätzlich vorher absichern, bevor du dich auf eine Beziehung einlässt. Ansonsten lerne die Dinge gelassener zu sehen.

Also nochmal:
Entweder du lebst deine einseitige Sichtweise aus, und trennst dich von deinem Mann

oder
Du versuchst die Dinge mal auch mal von anderen Seiten zu beleuchte. Und lässt die Finger zu normalen Fragen zur Vergangenheit, die deinem Empfinden von Sauberimage nicht entsprechen.

Du hast einen Mann den du liebst - Du hast ein Kind - arbeite daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.