Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmollmund am 24.10.2009, 22:47 Uhr

Trennung..wie läuft was ab?

Hallo

Ich habe schon häufiger bei Euch gelesen und nun ja nach langem Überlegen schreibe ich Euch auch einfach mal.
Ich bin jetzt 32 Jahre alt, mein Mann und ich haben unser halbes Leben miteinander verbracht, haben 2 Kinder 6 und 3.
Seit einem Jahr gehe ich wieder in meinem Beruf arbeiten und schmeiße Haushalt etc. Durch viele Dinge die passiert sind, auch durch das auseinandersetzen mit mir selbst habe ich mich verändert.
Bei meinem Mann und mir knallt es dauernd und ich habe irgendwie alles durch. alles was ich mache ist verkehrt, es gibt kein Danke, Bitte, oder sonstwas....es kommt immer nur ich bin schuld.
Ich wollte das jetzt auch gar nicht ins Detail erzählen...aber wir waren jetzt ne Woche in Urlaub und ich merke einfach, ich will nicht mehr.
Es wird sicher noch ein wenig dauern, bis ich es entgültig schaffe einen Strich zu machen. Was muß ich beachten welche Schritte muß ich wie machen? Ich bin da sehr planlos....
Wie war es bei Euch, wie kommt ihr klar?

Lieben Gruß

schmollmund

 
3 Antworten:

Re: Trennung..wie läuft was ab?

Antwort von FlyingAngel_Niklas am 24.10.2009, 23:14 Uhr

Hallo,

Das kenn ich, immer an allem was mann macht sagt tut schuld zu sein.
Wie eine trennung ect abläuft kann ich dir leider nicht sagen aber es würde mich auch interesieren.
habe auch 2 kinder 6 1/2 und 1 1/2 jahre alt


Liebe Grüße
FlyingAngel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..wie läuft was ab?

Antwort von mamafürvier am 24.10.2009, 23:54 Uhr

Um was gehts?
Ob ihr euch trennen wollt müßt ihr entscheiden.
Bei Ehe Scheidung beantragen, bei Kindern Umgang und Unterhalt klären und dann ausziehen bzw. er geht und schon hat man ein neues Leben ohne den Partner.
... aber wie ihr euch fühlen werdet, ob es einfach wird, finanziell, emotional, für die Kinder... das müßt ihr selbst herausfinden...

Vielleicht wäre es ja auch einen Versuch wert die Beziehung zu retten, sich helfen zu lassen ich kann sagen ich bin erst gegangen als nichts mehr ging, er alles ablehnte.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung..wie läuft was ab?

Antwort von paulchen07 am 25.10.2009, 15:03 Uhr

es läuft doch von allein.... wer nicht mehr will/kann/mag oder liebt verläßt den Anderen. Ob der jetzt gerade verlassen werden will oder nicht.
Auf die individuellen Verhältnisse kommt es an wie dann die Trennung durchgezogen wird ( Rosenkrieg oder Harmonie pur). Immer anders und immer ist es schwer und tut weh.
Ich würde alles versuchen die Familie zu erhalten, aber auch das wäre nur meine Entscheidung. Paartherapie hat schon viele neue Denkanstöße gegeben und Vielen geholfen - auch in Richtung Trennung.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.