Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 23.10.2009, 12:41 Uhr

Alltag!

Hallo!! Unser kleiner mann ist jetzt 5monate alt. So haben wir langsam unseren ryhtmus. Aber leider ist zwischen mein mann und mir ganz schön der alltag drin. Seid der geburt ist auch noch nicht wieder viel bei unsim bett gelaufen. Weil er abends um 20uhr ins bett muss weil er um 3uhr aufstehen muss und ist dann 10stunden arbeiten. Abends stillle ich unseren kleinen immer sehr lange,dann schaffen wir es grade mal zusammen abendbrot zu essen. Kennt ihr das auch??? Lg.Vanessa

 
22 Antworten:

Re: Alltag!

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 12:49 Uhr

Die Frage ist: vermisst du irgendwas? Vermisst dein Mann was?
Wenn das klar ist, dann könnte mal überlegen, ob man was ändern sollte. Wenn nicht, dann Gratulation zum Alltag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag!

Antwort von matthew am 23.10.2009, 12:52 Uhr

So sind wir beide sehr zufrieden aber man merkt ebend den alltag. Ist ja so nicht gleich dramatisch !!! Wollte da gerne eure erfahrungen zu hören!? Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehs nicht

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 12:55 Uhr

Wie kann man sein Baby so lange stillen, daß gar keine Zeit mehr für was anderes bleibt? Er arbeitet 10h, kommt dann heim, bekommt Futter, er steht dumm rum, weil du daue-stillst und er muß ins Bett.. was soll da auch laufen?
Er steht 3 Uhr auf, ist sicher also früh zu hause... das Kind hängt doch sicher nicht ganztägig an deiner Brust oder?
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag!

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 12:56 Uhr

Ich kann evrstehen, daß das für beide erstmal okay ist aber ich weiß aus Erfahrung, daß man als Paar schnell auf eine andere Ebene geraten kann, auf der man nur noch Papa und Mama ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehs nicht

Antwort von matthew am 23.10.2009, 12:59 Uhr

Ne nur abends stille ich recht lange. Ist leider sehr unterschiedlich zuhause,mal nach 10 mal nach 12 stunden. Wir gehen tagsüber viel raus mit dem kleinen,wir haben auch kein stess. Aber wie gesagt wollte gerne eure erfahrungen hören??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag!

Antwort von Moneypenny77* am 23.10.2009, 13:04 Uhr

Wie Du schon selbst erkannt hast: ALLTAG!

"Unter Alltag versteht man routinemäßige Abläufe bei zivilisierten Menschen im Tages- und Wochenzyklus. Der Alltag ist durch sich wiederholende Muster von Arbeit und Arbeitswegen, Konsum (Einkauf und Essen), Freizeit, sozialer sowie kultureller Betätigung und Schlaf geprägt. Der Alltag wird unter anderem als Gegensatz zum Feiertag oder Festtag bzw. zum Urlaub gesehen." (Quelle: Wiki)

Mit Kindern ist der Urlaub nun einmal zunächst vorbei. Die Kunst besteht nun darin, auch diese Zeiten zu "überstehen" und auch ohne rosa Wolke ein Team zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Erfahrungen

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 13:37 Uhr

Also, wenn Kevin-Justin damals einfach nicht von der Brust wegwollte, dann habe ich ihn mir im Tragetuch so vor den Latz geschnallt, dass er freien Zugang zur Milchbar hatte. In der Zwischenzeit hat mein Mann mir schon mal die Hose runtergerissen und mich von hinten genommen, damit es nicht alles so furchtbar nach Alltag mieft.

Naja, das könnte auch ein feuchter Traum gewesen sein, so genau könnt ich das nach der Stilldemenz nicht bezeugen. Ich weiß wohl noch, dass ich in der Stillzeit irre wenig Lust aufs Poppen hatte. Irgendwie war das aber nicht so das Problem, und wir waren eher froh, als sich so ein bisschen Alltag eingependelt hatte zwischen der ganzen Schreierei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bp

Antwort von vallie am 23.10.2009, 13:38 Uhr

und was machste dann mit schakkeline, die demnächst auch noch an deinem busen saugen will????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BP05

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 13:39 Uhr

danke für die sehr bildhafte Schilderung... bin jetzt ganz scharf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bp

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 13:40 Uhr

Kevin-Justin ist doch schon abgestillt, und mein Mann kann keine Mädchen :-P
Ist also alles kein Problem. Wir haben ja sonst noch den Manduca, den kann man auch hinten draufschnallen. Dann hat ER den Großen hinten, ich den kleinen vorne drauf, dann haben wir auch mehr Gleichgewicht so im Stehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BP05

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 13:41 Uhr

Gut so, Will ja nicht, dass bei EUCH auch noch der Alltag einkehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BP05

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 13:42 Uhr

das is ja mal nett von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manduca?

Antwort von vallie am 23.10.2009, 13:44 Uhr

wat is das denn???
die liebeschaukel für 98€, die letztens zum verkauf stand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BP05

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 13:44 Uhr

so bin ich halt.

Erika B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manduca?

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 13:45 Uhr

Der Preis stimmt schon mal haargenau!

GUckst du hier
http://www.manduca.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aso

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 13:55 Uhr

Ich dachte das ist ein weiteres (bisher verschwiegenes, vielleicht adoptiertes) Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aso

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 14:02 Uhr

Das war möglicherweise missverständlich ausgedrückt, hat aber am Kopfkinobild jetzt auch nicht viel geändert, oder?

Manduca ist auch ein toller Name. Kommt Maddox oder Pax recht nahe vom Klang, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aso

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 14:05 Uhr

Doch schon, das Grübeln hat mich dann wieder völlig ungeil gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aso

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 14:09 Uhr

das ist auch dein ganz großes Problem: du denkst einfach zu kopflastig. Lass dich mal gehen, sonst holt dich der Alltag ein, jawohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird besser

Antwort von Eeeeee am 23.10.2009, 21:34 Uhr

klar wer kennt das nicht.
Ich bin froh, dass ich das 2 Mal hinter mir habe.
Der Alltag ist halt erstmal so und der ganze Tag richtiet sich nach dem Kind, aber ich kann dich aufmuntern und sagen, es wird alles besser, irgendwann ist das stillen nicht mehr und irgendwannn ist dein Kleiner auch etwas größer wo er ganz normal ins Bett geht und auch mal für eine kurze Zeit alleine spielen kann, damit ihr wieder aufathmen könnt.
So lange genießt einfach die Babyzeit, sie st schnell vorbei.

Naja das mit Abends da muss man dann ebend mal länger aufbleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird besser

Antwort von Hofi2 am 24.10.2009, 9:15 Uhr

Ich kenne das auch. Allerdings wird es mit jeder Woche, die das Baby älter ist, besser. Dann hast du wieder mehr Zeit, dich um dich selbst zu kümmern und dann kommt auch die Lust auf Sex wieder.
Warte es einfach ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird besser

Antwort von matthew am 24.10.2009, 9:22 Uhr

Vielen dank!! Wir reden da auch sehr offen drüber. Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Zurück im Alltag - "Papa hier, Papa da"

Guten Morgen, ein Rückzug ist so recht nicht möglich, da ich langsam zurück in den Alltag komme... "Dank" bulldozernden Schwester", welche die Trauerphase immer wieder durch ihre "auffälligen" Aktionen mit Wut trübt und mit ebensolcher ablenkt, redet unser Sohn immer mehr ...

von aurelia12 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.