Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 21.10.2009, 21:33 Uhr

Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Hi Leutchen,

muss heute hier mal was loswerden...sag mal kennt ihr das auch, dass Männlein oder auch Weiblein für das andere Geschlecht immer wieder die gleichen Kosenamen sagen bzw alle Weibleins, die sie kennen oder auch Männlein mit Schnecke o.ä. anreden auch wenn die jeweiligen in ner Beziehung stecken?

Ich find das schrecklich und lässt mich immer wieder fragen, ob der Mann einen wirklich liebt und was man ihm bedeutet, wenn man so bestimmte Kosename auch anderen vergibt, die man kennt???

 
15 Antworten:

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von Suka73 am 21.10.2009, 21:48 Uhr

die frage ist unsinnig - was ist dann mit "schatz" ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von Mucki84 am 21.10.2009, 21:49 Uhr

Ich bekenne mich.......


Ich verstehe die Frage noch nicht mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von granphi am 21.10.2009, 21:51 Uhr

also schatz ist ok zum eigene partner, aber findet ihr es fair, wenn eurer mann zu allen frauen incl einem selbst schneckel sagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von granphi am 21.10.2009, 21:53 Uhr

war vielleicht bissel unverständlich geschrieben...

meinte damit, was haltet ihr von leuten, die neben der partnerin /partner den gleichen kosenamen für andere des anderen geschlecht benutzt so dass es nicht eindeutig ist, ob man als partner/partnerin für die person was ganz besonderes ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von LoveMum am 21.10.2009, 22:06 Uhr

Ich hab's verstanden

Und ja, es stört mich und ich habe es am Anfang meiner Beziehung meinem Partner gesagt: WENN, dann bin ICH Schätzelein und NICHT JEDE Frau in unserer Clique!

Jetzt ist er seit drei Jahren Schatz und ich auch *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von Mucki84 am 21.10.2009, 22:06 Uhr

Ah, ok, jetzt habe ich verstanden.

Also an der Liebe würde ich jetzt nicht deswegen zweifeln, weil es immer noch darauf ankommt zu wem er es noch sagt oder wie und in welcher Situation.
Bisher hat mein Mann immer nur sein weibliches Navigationssystem mit Schätzchen angesprochen.
Bei anderen neutralen Frauen, wie gesagt käme auf die jeweilige Frau an (Freunde, Bekannte oder fremde-Status) und die jeweilige Situation.
Aber an der Liebe deswegen zweifeln würde ich nicht deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von Kja am 22.10.2009, 6:33 Uhr

ich benutze gar keine kosenamen, weder zu meinem mann noch bei jemand anderen. mein mann nennt mich auch chiara und sonst nichts. ich finde es eigenartig, wenn sich manche leute nur noch im streit mit vornamen ansprechen.
eigenartig finde ich es auch, wenn mich irgendwelche frauen mit süße oder so ansprechen... da kommt mir immer ein ungutes gefühl hoch, als wäre diese person ziemlich unehrlich...

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von granphi am 22.10.2009, 8:55 Uhr

also im konkreten Fall werden alle Damen mit Schnecke angesprochen, auch die die bei ihm angestellt sind... und meistens beim telefonieren...

also für mich hat das immer diesen bitteren Beigeschmack, dass er sie alle liebt und ich nix sonderlich beseonderes für ihn bin

auch werden im netz ganz schnell mal küsschen per smileys verteilt...auch an nur chat-bekanntschaften

... und dieser mann ist lange über die 20 Jahre-Grenze hinweg...

unverständnis meinerseits...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich so nicht

Antwort von mini99 am 22.10.2009, 9:05 Uhr

Hallo!
Mausi oder Schneckchen gefällt mir persönlich schon nicht, würde ich also auch nicht genannt werden wollen. Und dass auch fremde Frauen Kosenamen gegeben werden finde ich etwas eigenartig.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mir verbitten,

Antwort von mama.frosch am 22.10.2009, 9:29 Uhr

mit "schnecke" angeredet zu werden. von meinem partner und erst recht von sonstwem.

ich kann nicht nachvollziehen, wieso für dich das wort schnecke offenbar ausdruck der liebe ist. es klingt für mich, als hättest du ein ziemlcih festgefahrenes bild davon, wie liebe ausgedrückt zu werden hat. das führt aber dann zu konflikten, wenn beide partner unterschiedliche "codierungen" für ihre liebesbekundungen haben und dinge einfach anders interpretieren, gewichten, bewerten.

ich persönlich würde mich nicht bei einem rundumbegriff gekränkt fühlen, mit dem mein partner andere frauen anredet (was er nicht tun würde weil er dazu nicht der typ ist, gottseidank) sondern, wenn es ein intimer begriff ist, der zwischen uns beiden "entstanden" ist.

generell mag ich es sowieso nicht, wenn männer frauen global als schnecke oder schätzchen bezeichnen. da kann ich ganz schön giftig werden.

wenn es dich stört, dass dein partner andere frauen so anredet und du dir wünschst, dass schnecke die exklusivansprache für dich ist - was ein legitimer wunscht ist - dann wirst du es ihm in form einer ich-boschaft sagen müssen.

aber dass er alle mit schnecke anredet müsste dir doch eigentlich zeigen, dass es NICHT so ist, dass er alle liebt und dich dadurch weniger sondern dass schnecke für ihn offenbar ein sammel-anredebegriff für frauen ist (übrigens ein ziemlcih degradierender, wie ich finde - er redet sogar seine angestellten so an?? in dem falle würde ich das als belästigung auffassen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag zu meinem Mann

Antwort von Hofi2 am 22.10.2009, 10:59 Uhr

"mein Bär" - seitdem er so zugenommen hat. Ist aber liebevoll gemeint.
Zu meinem Chef sag ich manchmal im Scherz "Schatzi" - aber bei uns ist dieser lockere Tonfall normal. Wir sagen alle untereinander Schatzi, Hasi...
Wir wissen ja, wie es gemeint ist.
Find ich nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von Maya81 am 22.10.2009, 11:20 Uhr

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben, am peinlichsten find ich die Männer, die einen Schatz nennen, weil sie nicht mehr so genau wissen wie man heißt. Also, entweder habe ich schon zu viele doofe Männer kennengelernt oder es liegt an meinem Namen.
Jedenfalls kann das zu sehr unangenehmen Situationen führen

LG, Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von Alex18 am 22.10.2009, 11:36 Uhr

Hallo, ich fände es sehr peinlich, wenn mein Mann alle Frauen mit Schnecke betiteln würde, also neee!

Und allgemein ein rufendes: Schaaaaatz finde ich auch nervig! Wir haben schon unsere Kosenamen, die wir aber nicht ausschließlich und überrall verwenden. Wir sprechen uns auch noch mit dem Vornamen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von Einstein-Mama am 22.10.2009, 11:51 Uhr

ich bin die mausi, berkel ist der hase.

manchmal auch der hasenarsch.
ich steh dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer/Frauen und ihre Begriffe für Frauen/Männer

Antwort von Frotteemonsterchen am 22.10.2009, 12:51 Uhr

Ich bin Schatz

Und manchmal treibt es mir die Schamesröte ins Gesicht wenn er es lautstark vom Eierstand ins Kühlregal ruft...

aber mei

Ich dagegen bringe es nicht über die Lippen.....
außer seltenst mal zu Hause wenn ich gut gelaunt bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.