Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 19.10.2009, 15:20 Uhr

Liebe auf den ersten Blick?

Mal ein ganz abgedroschenes Thema: glaubt ihr, dass es das gibt?
Das man jemanden sieht, und "Wumm" ist man verknallt, und wenn man sich dann näher kennenlernt, merkt man:"Ja, der ist es!"?
Habt ihr das erlebt? Was wurde draus?

 
13 Antworten:

Re: Liebe auf den ersten Blick?

Antwort von claudi700 am 19.10.2009, 15:22 Uhr

na ja, verknallt nicht. eher "interessiert" ;-)

ich bin da sehr vorsichtig und ein wenig mißtrauisch. aber bei den letzten beiden war es wirklich in diese richtung... bei meinem jetzigen partner hatte ich einfach ein "gutes gefühl". vielleicht ist das dasselbe?

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe auf den ersten Blick?

Antwort von vallie am 19.10.2009, 15:31 Uhr

ich bin mit diesem "wumm" schon seit über 9 jahren zusammen.

hatte aber auch schon "wumms", die sich schnell entwummt hatten.....
war immer schnell begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe auf den ersten Blick?

Antwort von Sidney+BriBri am 19.10.2009, 15:37 Uhr

Liebe auf den ersten Riecher vielleicht.
Nein, hatte ich noch nicht, Liebe auf den ersten Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe auf den ersten Blick?

Antwort von sunrise99 am 19.10.2009, 15:41 Uhr

Hallo,

so wie vallie es schrieb, den wumm hatte ich erst einmal.
Waren 8 Monate zusammen, dann klappte es nicht mehr. Der Kontakt brach aber nie ab.
Nun sind wir seit einem halben Jahr glücklich zsuammen, und haben feste Pläne, was die Zukunft angeht.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe auf den ersten Blick?

Antwort von dustin1710 am 19.10.2009, 15:44 Uhr

ja ist mir schon passiert dieses Wummm. Nur habe ich nach näherem Kennenlernen gemerkt deas da nichts passt.
Tja da kann noch so viel wummm im spiel sein löl
Wenn es nicht zusammenpasst...
Lg ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Jeanette40 am 19.10.2009, 15:51 Uhr

Ich hab nie daran geglaubt, dass es das gibt. Meine Beziehungen waren immer eher entweder aufgebaut "der gefällt mir optisch, den will ich näher kennenlernen" oder auch mal im Rahmen des virtuellen Kennenlernens "der schreibt total klasse, den will ich mal treffen und kennenlernen".

Vor drei Jahren bin ich auf einem Spieletreffen mit einigen anderen Leuten meinem jetzigen Partner begegnet, mit dem ich - wie mit vielen anderen auch - vorher regelmäßig geschrieben und mich schriftlich unterhalten habe. Von den Infos, die ich hatte, war er gar uninteressant für mich. Falsches Sternzeichen (Skorpion... , geht gar nicht mit Wasserfrau eigentlich), falscher Familienstand (verheiratet ), falsches Aussehen (ich hatte ein Bild von ihm gesehen, und da sah er aus wie ein Bubi ). Er kam die Treppe hoch (huch, ein MANN, nix Bubi), ich stand oben, wir begrüßten uns und bei mir brannte im Kopf irgendwas durch . Ich konnte nicht auffhören, bei ihm zu stehen, mit ihm zu reden, ihn zu riechen, ihn anzuschauen. Als ich meine Freundin anrief, um ihr über das Spieletreffen zu erzählen, hab ich ihr gesagt, "wenn der morgen mit dem Koffer hier stehen würde, der könnte einziehen" und sie erklärte mich für total verrückt, auch, weil ich mir das mit keinem meiner Freunde vorher vorstellen hätte können. Tja. Drei Wochen später haben wir uns wieder gesehen und offenbar hatte es ihn auch "erwischt", noch ein paar Wochen später hat er sich von seiner Frau getrennt, seitdem sind wir ein sehr, sehr glückliches Paar...

Wie im Märchen, gell. Und wenn sie nicht gestorben sind.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von babyfelix am 19.10.2009, 16:15 Uhr

Genau so (oder ähnlich) ist es mir passiert! Nur hatte ich den falschen Familienstand.... Habe ihn kennengelernt durch die Arbeit, und konnte einfach nicht anders, vom ersten Moment an, als ihn ansehen, ihn riechen, mich in seine Nähe schleichen...
Hab am nächsten Tag meine Ehe beendet (die aber stand ohnehin vor dem Aus, das kam also für niemanden überraschend).
Nun bin ich seit 2 Monaten mit "ihm" zusammen, auch, wenn wir uns nur am Wochenende sehen können, ist mir, als würde ich zum ersten mal im Leben jemanden wirklich von Herzen lieben. Und das erscheint mir im Grunde so lächerlich und unecht, dass ich der Sache einfach nicht trauen kann. Aber im Grunde ist es so, als sei er in jeder Hinsicht für mich geschaffen. Komme mir verrückt vor. Zum Glück gibt es auch andere Verrückte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe auf den ersten Blick?

Antwort von skeani am 19.10.2009, 16:30 Uhr

Mit meinem WUMM bin ich seit 12 Jahren zusammen und seit 8 Jahren verheiratet.

Und weder er noch ich haben Augen für andere. :)
Ist einfach uninteressant geworden.

Wir wussten nichtmal wie wir heissen und in meinem Kopf ging es schon: "Das wird mal der Vater Deiner Kinder."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja!

Antwort von Majo24 am 19.10.2009, 16:32 Uhr

Jajjjjaaaaaa! Wir setzten uns Gegenüber (hatte gerade 3 h vorher einen neuen Job angefangen), schauten uns in die Augen und Wummmmmmm...........waren ein Jahr zusammen, wir verstanden uns Blind, wussten beim Anschauen was der andere Denk, hatten in vielen die gleiche Einstellung (zumind. damals ;-))), wahnsinnig viele gleiche Bedürfnisse (an Reden, zusammen Schweigen, ähnliche Romantik, Ergänzten uns aber auch in vielen Dingen etc)....er damals 21, ich 28 und Hans Dampf in allen Gassen. Dann an Silvester sein Heiratsantrag den ich ablehnte mit der Begründung: „Hey, die 20er Lebensjahre....da ist jedes halbe Jahr so wichtig an Erfahrungen, die Du vielleicht nicht machen kannst wenn wir verheiratet sind.“
Er verschwindet 3 Wochen später für X Monate nach Australien vor lauter durchgeknallten Kummer, ich heulte mir die Augen aus dem Kopf und wollte ja eigentlich nichts anderes als er, aber dieser verflixte Altersunterschied.....

Dann irgendwann ein Jahr später oder so, an einem sehr stürmigen Tag, sitze ich auf einer Anhöhe und schaue runter in die Stadt, bin Tod unglücklich, ich höre Schritte, drehe mich um und da steht er.............wir gehen aufeinander zu, halten uns in den Armen, heulen wie die Schlosshunde, gestehe uns unsere Liebe die für uns so einzigartig ist und verabreden uns darauf dass wir uns nie mehr wieder sehen, weil wir Angst haben diese 7 Jahre, die er jünger ist, einfach nicht überbrücken zu können.

Ich habe ihn nur einmal kurz in einer Bar wieder gesehen, wir beide zitterten und bekamen kein Wort raus und meine Freundin meinte nur: Das WUMMMM ist meilenweit zu hören und sehen, jetzt mach halt einer was von Euch, das ist ja nicht mit anzusehen, beide leiden wie die Hunde und...."
Ich drehte mich um, ging und verließ 4 Wochen später die Stadt, seit dem frage ich mich ob es nicht mein größter Fehler im Leben war, für ihn zu entscheiden wie weit er mit 21 ist/ war und einfach weg zu laufen ..........

Bin nun mit jemanden verheiratet wo die Liebe mit der Zeit gewachsen ist (und er auch ein toller Mensch), dass ist was ganz anderes, da wir nicht auf eine "Verliebtheitsphase" zurückgreifen können wenn es, wie gerade, echt besch.... läuft.
Ist echt schwierig, da man in den schlechten Phasen ja nur das schlechte sieht und das "Wumm" welches einem immer wieder "überzeugen würde" oder „wo man sich zum anderen hingezogen fühlt“ fehlt um auch auf ihn wieder einen Schritt zu zugehen......
Zumindest geht es mir so....................

Meinen großen Wumm vermisse ich seit nunmehr 12 Jahren und bin immer wieder daran mich auf die Suche nach ihm zu machen....doch ich habe Angst was ein Wiedersehen ausrichten würde: Entweder verliere ich diese alte traumhafte Erinnerung und ersetze sie mit einem sehr ernüchternden Treffen, was doch sehr realistisch ist oder.......

Hm, nun ist es doch länger geworden, sorry liegt gerade an der Situation, wenn‘s im Leben nur irgendwie blöd läuft, da greife ich natürlich oft zurück auf dieses was wäre gewesen wenn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe auf den ersten Blick?

Antwort von Petra28 am 19.10.2009, 17:04 Uhr

Ich glaube nicht daran. Es gibt die Verliebtheit auf den ersten Blick - ja, aber Liebe ist das dann noch nicht, denn wie kann man jemanden lieben, den man gar nicht kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@majo

Antwort von babyfelix am 19.10.2009, 17:21 Uhr

Das ist sehr schön, was du geschrieben hast. Und, du wirst es nicht gluben, mein "Wumm" (scheint ja zum geflügelten Wort geworden zu seinj ;-)) ist auch 7 Jahre jünger als ich...
Ich glaube, wenn du deinen Mann liebst, dann solltest du es nicht riskieren, dich jemals in die Lage zu bringen, den Jungen wieder zu treffen. Wenn es hätte sein sollen, hättet ihr es gleich tun müssen. Nach all den Jahren würde alles nur Leid mit sich bringen. Ich wünsch dir noch viele schöne Jahre mit deinem Mann. Und viele schöne Erinnerungen an das Andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hatte ich

Antwort von dieniedurchdieklobrillefällt am 19.10.2009, 21:59 Uhr

ist nichts geworden, das ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es schon!

Antwort von Mamamexico am 20.10.2009, 3:53 Uhr

Ist mir passiert.... in einem fremden Land, fremde sprache... als er aus dem auto ausstieg, dachte ich nur: ah herjeee, dass richt nach Problemen, sie soll dass gehen.... Und es geht, nun fast 12 Jahre und drei Kinder aelter... Ist sicher nicht zu verallgemeinern, aber wenns stimmt...
Lieben gruss aus Mexiko, Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich Liebe einen anderen Mann.......kennen uns 3 Wochen schon !

Ich bin ja verheiratet........aber keine Liebe mehr da. ( seit 2001 ) Es war zu fall gewesen durch das Internet habe ich ihn kennen gelernt. Wir haben Sex zusammen und machen Liebe zusammen. Wir fühlen beide mit unserem Herzen. Es tut so weh......!!!! Ihn nur 1 mal die ...

von Hillery 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

alte liebe rostet nicht oder?? wie bekomm ich ihn wieder?? brauche dringend tips

hallo ihr lieben brauche dringend eure hilfe. also es geht hier um mich und eine alte liebe. habe meinen ex ex wieder getroffen. nennen wir ihn mal D. D und ich haben uns sehr oft getroffen. haben zusammen gefeiert. sind ins kino gegangen. haben geflirtet. D hat ...

von lehmchen 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Nochmal wegen Liebeskummer

Ich danke euch für eure Antworten unten. Ich bin zwar immer noch todtraurig, aber ich muss dem ganzen ja den Kampf ansagen. Habt ihr Tipps gegen Liebeskummer? Neuer Haarschnitt, viele Telefonate/Treffen, Shoppen, ... haben bislang nichts geholfen. Das schlimme ist, dass ich ...

von Hope1411 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Trennung trotz Liebe

Hallo, hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge... ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar ...

von 3xMammi35 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

An meine große liebe... J---tte

Hallo schatzi, ich möchte mich auf diesen weg bei dir bedanken für alles was du mit mir durch gemacht hast, die letzte zeit ist schwer für dich, und ich mache sie auch noch schwerer mit meinen unterstellungen, und meinen vorwürfen das du etwas anderes hast! Das hast du gar ...

von Mylove08 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe dich nicht mehr!

Mein Freundin macht grad a schwere Zeit durch ihr freund hat ihr gesagt das er sie nicht mehr so liebt schon längere Zeit nicht,sie haben einen Sohn mit 14 Monaten,sie sagte ihm das er sich jetzt entscheiden muss entweder er muss gehen oder er bleibt bei ihr un dem Sohn. er ...

von Sandy-Fabio 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist das schön! *freu* (viel freundschaft, kaum liebe im text, evtl.o.t.)

hallo und guten morgen, es ist schön, wenn man auf leute trifft, mit denen man sich blendend versteht! habe heute nacht einen der diversen kurznachrichtendienste genutzt und mit einem sehr alten freund gechattet. als ich ihn kennenlernte, war der persönliche besitz von ...

von shortie 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Vielen lieben Dank

für die mutmachenden und lieben Antworten, die ich bekommen habe! ich werde mich auf jeden Fall bei denen melden, die mir eine PN geschrieben haben. Nur kann das etwas dauern, Ihr wisst ja, warum und habt sicher Verständnis! Danke noch mal und lieben ...

von ichbines 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.