Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lehmchen am 08.10.2009, 23:05 Uhr

alte liebe rostet nicht oder?? wie bekomm ich ihn wieder?? brauche dringend tips

hallo ihr lieben

brauche dringend eure hilfe.

also es geht hier um mich und eine alte liebe.
habe meinen ex ex wieder getroffen. nennen wir ihn mal D.
D und ich haben uns sehr oft getroffen. haben zusammen gefeiert. sind ins kino gegangen. haben geflirtet.

D hat mich aus der hölle geholt. er war/ist eigentlich immer für mich da. hat den umzug organisiert, den wagen gefahren.hat hier fast alles mit aufgebaut. er flirtet immernoch. sagt auch dinge die mein herz höher schlagen lassen.

vor einigen monaten sagte er mir das er aber nur freundschaft will.
so nun aber mein problem.

wir waren vor einigen wochen zelten. beide in einem zelt mit einer decke.....dort gab es auch ne menge alk und er sagte schatz zu mir. hat auch mit mir geflirtet (auch schon ohne alk) er flirtet eigentlich immer mit mir.....
wir haben uns dann dort gestritten und ich wollte einfach nur noch weg. wollte dann zu fuß zum bahnhof gehen und habe einer freundin die mit da war eine mail geschickt wo ich hin bin. kurz darauf rief D bei mir an und meinte ich solle da bleiben wo ich gerade bin er würde jetzt da hin kommen.als er da war haben wir uns weiter gestritten. habe gesehen das er geweint hat.
irgendwas sagte er dann das mich dazu bewegt hat wieder mti ihm mit zu gehen. auf halbem weg hilt er an und ich sagte nur das ich mich nicht gerne mit ihm streite. er kam einen schritt auf mich zu und nahm mich ganz fest in den arm er zitterte am ganzen körper. hätte ihn am liebsten geküsst. aber er meinte ja er will nur freundschaft....nur diese umarmung war keine freundschaftliche umarmung sie war so liebevoll. so besitzergreifen (so sagend du gehörst zu mir). habe gesehen das ihm wieder tränen in den augen standen. die nacht vorher haben wir uns im dunkeln unterhalten. haben dabei so nah bei einander gelegen das ich seinen atem spühren konnte. hätte ihn da ohne probleme küssen können. habe mich aber nicht getraut weil er ja angeblich nur freundschaft will.

letztes we waren wir zusammen feiern. habe dann bei ihm übernachtet.wir haben wieder geredet. wieder waren wir uns so nah das ich ihn hätte küssen können. bin dann irgendwann eingeschlafen und wurde mit einem finger pickser auf der nase geweckt. er meinte nur picks und lachte dabei. ich dachte mir nix schlimmes dabei. aber er machte weiter. bis er auf einmal am hosenbund ankam. er schaute mich an. in meine augen. es war fast wie früher.und dann griff er mir einfach in den schritt.
ich dachte nur hmm D irgendwas läuft hier falsch. du flirtest mit mir willst aber freundschaft und fast mir in den schritt und willst aber nur freundschaft. du umarmst mich und weinst wenn wir uns streiten willst aber nur freundschaft.

will diesen kerl ganz und nicht für eine nacht. habe ihn gebeten seine hand dort zu entfernen. und dann kurze zeit später war sie wieder da.

habe ihm gesagt er soll es bitte lassen da er nur freundschaft will. ich will nicht das er mit mir spielt habe ich zu ihm gesagt. seit dem ist er komisch zu mir. meldet sich immer unregelmäßiger. mal ist er nett zu mir und mal ist er die zicke in person.
aber flirten tut er immernoch.
habe D von meinen gefühlen zu ihm erzählt und das ich ihn gerne wiederhaben will.
habe so das gefühl er will es auch aber irgendwer/irgendwas hindert ihn daran.
wie schaff ich es ihn doch für mich zu gewinnen??????

brauche dringend eure hilfe werde hier sonst verrückt.

lg lehmchen

 
11 Antworten:

Re: alte liebe rostet nicht oder?? wie bekomm ich ihn wieder?? brauche dringend tips

Antwort von SagIchMalNicht am 09.10.2009, 7:07 Uhr

Nach dem einmaligen Durchlesen tippe ich auf "Lust" statt "Liebe". Lust und Freundschaft können gut miteinander einhergehen, wenn nicht einer sich verliebt.
Wenn er jetzt Abstand sucht, ist er wenigstens so fair, dich nicht auszunutzen, aber ich könnte an deiner Stelle nicht konsequent bleiben, ich würde in dieses "Bett" reinfallen, obwohl ich langsam weise geworden sein sollte. :-(

Allerdings hörst du dich für mich sehr sehr jung an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte liebe rostet nicht oder?? wie bekomm ich ihn wieder?? brauche dringend tips

Antwort von Suka73 am 09.10.2009, 9:55 Uhr

wollt ich grad sagen, für mich klingt das auch noch nach sehr jung... aber das nur nebenher.

was er will? hm vielleicht dich in die kiste kriegen? wer f... will muss freundlich sein? gezittert, weil ihm kalt war?!
der fall erinnert mich an meine kollegin - bei der läuft das genauso aber schon seit jaaahren. beide sind allerdings in beziehungen. sie streiten, sie heulen, sie zittern, dann küssen sie sich mal wieder, dann streiten sie wieder. sie wollen ja "nur" ne affäre - sind aber hölle eifersüchtig auf die anderen partner, können sich ein leben ohne den anderen im grunde nicht vorstellen. und keiner von beiden beendet es - aber beide sind auch zu stolz um auf den anderen zuzugehen und zu sagen: jetzt pass mal auf mein jung, ich will mehr, ich hab mich total verliebt und wenn das für dich nicht ok ist - dann müssen sich unsere wege wohl trennen...
im übrigen wurde das mehrfach versucht und die wege führten wieder zueinander.

das wird bei dir genau so eine neverending-story wie bei meiner kollegin, glaubs mir !

und jemand der so wechselhaft ist, also nicht konstant nett sondern erst nett dann zickig (vielleicht um spannung aufzubauen? hu, wir sind hier nicht bei gzsz) könnte mir eh gestohlen bleiben.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte liebe rostet nicht oder?? wie bekomm ich ihn wieder?? brauche dringend tips

Antwort von woxx am 09.10.2009, 10:17 Uhr

Hallo,

das Problem hatte ich auch, wir haben uns geküsst, er nannte mich schatz, hat immer mit mir rum gealbert. Ich war sau gut mit ihm befreundet (dachte ich zumindest) haben ein paarmal miteinander geschlafen und ich könnt schwören dass er auch gefühle für mich hat/hatte. Das ende vom Lied war dass er jetzt ne freundin hat und er nur noch ekelhaft zu mir ist, beteuert aber wir wären doch befreundet und so. das angeschnauze andrauernd wurde mir dann aber zu blöd, habe den Kontakt abgebrochen und geh ihm aus dem Weg. Ich weiß selbst nicht wie ich damit umgehen soll :-(
Ich nehme an die ganzen "beteuerungen" waren nur damit er mich ins bett kriegt. jetzt hat er ja jemand festes und da bin ich ja nur ein Störfaktor. Obwohl ich ja sagte dass es nix macht und ich doch nur normal mit ihm befreundet sein will, warum also beißt er mich aufeinmal so weg ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woxx...

Antwort von groschi am 09.10.2009, 10:53 Uhr

warum er dich wegbeißt? na, er hatte seinen spaß und nun eben eine neue dame an seiner seite. da ist kein platz mehr für dich.klingt hart- ist aber so.

vielleicht kommt jetzt mein grundsätzliches mißtrauen männern gegenübern raus, aber: das männchen tut sehr viel, um ein weibchen begatten zu können. da wird gebalzt, ge-komplimentet,umschleimt. und das geneigte weibchen möchte all das auch glauben. manche frauen sitzen stundenlang, bzw nächtelang mit ihren freundinnen oder alleine zuhause und analyisieren jede bewegung des männchens. wir möchten ja, dass er uns will. da wird dann in eine berührung hineininterpretiert; in ein augenzwinkern was gedeutet. wir wollen an den cowboy glauben, der mit uns in den sonnenuntergang reitet. und während dessen sitzt der penisträger zuhause und freut sich, dass er bald schnapp-die-wurst spielen kann.

( meine fresse, bin ich heuer wieder zynisch)

lg uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woxx...

Antwort von woxx am 09.10.2009, 11:37 Uhr

zynisch ja, aber recht hast du damit ja auch. Im Grunde weiß ich es ja selbst. Aber sowas kotzt einfach nur an. Ich schieb ihn halt einfach aus meinen gedanke. Nur leider muss ich ihn öfters mal sehen, aber ich mach halt auch so als würde ich ihn nicht kennen.

Aber wehe wir als Frauen würden dass mal so praktizieren, dann wird gleich rumerzählt man wär eine sch****e.

Aber was soll man machen, wir sind halt immer die dummen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte liebe rostet nicht oder?? wie bekomm ich ihn wieder?? brauche dringend tips

Antwort von murmeldrach2 am 09.10.2009, 11:40 Uhr

Kann natürlich sein, dass für ihn mehr Gefühle im Spiel sind, als er - aus welchen Gründen auch immer - zugeben will.

Kann aber auch sein, dass er denkt: "Ich habe klar gemacht, dass ich nur Freundschaft will, sie lässt sich trotzdem ständig auf Übernachtungen mit mir ein, also ist ein bisschen Sex zur Freundschaft okay für sie."

Sooo viele Männer hatte ich ja nun nicht, aber da waren mindestens zwei dabei, bei denen genug sexuelle Erregung völlig ohne Gefühl reichte, dass sie zittern.

Du hast ihm gesagt, Du hast Gefühle für ihn. Hat er da gar nichts zu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin garnicht soo jung bin schon etwas über mitte 20

Antwort von lehmchen am 09.10.2009, 11:48 Uhr

hi

doch er hat sich das angehört, hat sich geschmeichelt gefühlt und seit dem flirtet er noch mehr.

aber wie er über diese sache denkt hat er bis heute nie richtig gesagt. im dicktus da ja aber angeblich weiß er nix mehr davon.

ich habe keine ahnung wie ich mit ihm umgehen soll.
will nicht nur einmal so mit ihm ins bett hüpfen..... sondern will ihn für länger für eine feste dauernde beziehung. wieso lässt er sich sonst immer wieder auf treffen mit mir ein???

verstehe ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schieß' ihn lieber zum Mond, der is' nix!

Antwort von Bonniebee am 09.10.2009, 12:10 Uhr

Hallo,

ich kann Deine Schwärmerei einerseits verstehen, wir Mädels ticken wohl so und sehen oft viel mehr in eine Situation hinein, als eigentlich drin ist. Andererseits ist das wirklich Kindergarten, was er Dir da bietet - und was Du leider auch mitmachst. Er hat kein echtes Interesse an Dir, das zeigt er Dir ganz deutlich. Flirten kostet nix und ein bisschen unverbindliches Fummeln hat auch nix mit Zuneigung zu tun.

Ein Mann, der verliebt ist und eine Frau unbedingt und ernsthaft für sich gewinnen will, verhält sich ganz anders. Was Dein Ex da zeigt, ist Pillefax, sorry für die deutlichen Worte. Wach aus Deinem Dornröschen-Traum auf: Selbst wenn Du nochmal mit ihm pennst, wird das nix an seinen nur oberflächlichen Gefühlen ändern - und Deine Enttäuschung wird umso größer.

Es kommt jetzt auf Dich an: Willst Du's genau wissen, und so richtig satt auf die Schnau... fallen - dann wirf Dich ihm an den Hals und zerre ihn ins Bett. Bist Du - trotz Deines noch recht jungen Alters - schon ein wenig klug und kannst auf Dich achtgeben, dann lass' ihn sausen und hör' auf, Dich unter Wert zu verscherbeln. Letztlich muss Jede selbst wissen, was sie haben muss...

Ich wünsch' Dir alles Gute und dass Du bald den Richtigen findest, dann kannst Du diesen Kasper vergessen, eh? (Und entschuldige die offenen Worte, sind nicht bös' gemeint, sondern nur zum "Aufwecken", ja?)

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schieß' ihn lieber zum Mond, der is' nix!

Antwort von Sonja31 am 09.10.2009, 12:23 Uhr

Schließe mich den anderen an.
Außerdem läufst Du Gefahr, dass er den Respekt vor Dir verliert, denn Du bist ja "leicht zu haben", tust seinem Ego gut wenn Du mit ihm flirtest, denn Du willst ja was von ihm, geht ihm runter wie Öl, klar.

Wenn eine Beute kommt, die er jagen kann bist Du weg. Dich muss er nicht jagen, Du liegst ihm sowieso zu Füßen.

Geh auf Abstand, wenn er wirklich was von Dir will, dann hat er auch noch Interesse, wenn Du nicht gleich willig bist.
Alles andere zieht sich ewig in die Länge, Spielchen halt.
Gehören aber 2 dazu, kann man ihm schlecht vorwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau...

Antwort von Butterfly2008 am 09.10.2009, 13:15 Uhr

... er treibt seine kleinen Spielchen mit dir. Ein Mann der wirklich was Ernstes von dir will, zeigt oder sagt es dir mehr als deutlich.

Zu dem Thema gab´s doch jetzt auch so ein nettes Filmchen mit der Aniston "Er steht einfach nicht auf dich", vielleicht mal ausleihen?

Lass ihn beziehungstechnisch erstmal abblitzen. Er weiß, was du empfindest, soll er nun gefälligts auf dich zukommen.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin garnicht soo jung bin schon etwas über mitte 20

Antwort von murmeldrach2 am 09.10.2009, 16:53 Uhr

Ich versuche gerade, mir das vorzustellen:

Du: "Weißt Du, ich habe mich wirklich in Dich verliebt. Ich hätte gerne mehr mit Dir als nur Freundschaft. Mir reicht das nicht. Ich wünschte, Du würdest mich auch lieben."
Er: "Das finde ich sehr schmeichelhaft. Dein Pulli steht Dir aber echt gut."
Du: "Danke schön."

Hallo? Da hast Du ihn da nicht gefragt, was denn jetzt Sache ist und wie er zu Dir steht?

Und warum er sich mit Dir weiter auf Treffen einlässt? Weil das seinem Ego gut tut, wenn Du ihn anhimmelst. Weil er vielleicht doch drauf hofft, dass er mit Fummeln weiter kommt. Ich frage mich eher, warum DU Dich weiter auf Treffen einlässt, in denen Ihr zusammen unter einer Decke liegt und er fummeln kann.

Wie Du mit ihm umgehen sollst, weiß ich natürlich auch nicht. Aber ICH würde noch mal mit ihm reden. Wenn ich ihn denn nun wirklich unbedingt haben wollte und ihm sowieso schon gesagt hätte, dass ich mich in ihn verliebt habe, würde ich das bis zum Ende durchziehen und ihn fragen, ob er sich auch in mich verliebt hat oder eher auf eine "Freundschaft mit Sex" aus ist. Und dann wüsste ich Bescheid und könnte mich danach richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nochmal wegen Liebeskummer

Ich danke euch für eure Antworten unten. Ich bin zwar immer noch todtraurig, aber ich muss dem ganzen ja den Kampf ansagen. Habt ihr Tipps gegen Liebeskummer? Neuer Haarschnitt, viele Telefonate/Treffen, Shoppen, ... haben bislang nichts geholfen. Das schlimme ist, dass ich ...

von Hope1411 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Trennung trotz Liebe

Hallo, hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge... ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar ...

von 3xMammi35 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

An meine große liebe... J---tte

Hallo schatzi, ich möchte mich auf diesen weg bei dir bedanken für alles was du mit mir durch gemacht hast, die letzte zeit ist schwer für dich, und ich mache sie auch noch schwerer mit meinen unterstellungen, und meinen vorwürfen das du etwas anderes hast! Das hast du gar ...

von Mylove08 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe dich nicht mehr!

Mein Freundin macht grad a schwere Zeit durch ihr freund hat ihr gesagt das er sie nicht mehr so liebt schon längere Zeit nicht,sie haben einen Sohn mit 14 Monaten,sie sagte ihm das er sich jetzt entscheiden muss entweder er muss gehen oder er bleibt bei ihr un dem Sohn. er ...

von Sandy-Fabio 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist das schön! *freu* (viel freundschaft, kaum liebe im text, evtl.o.t.)

hallo und guten morgen, es ist schön, wenn man auf leute trifft, mit denen man sich blendend versteht! habe heute nacht einen der diversen kurznachrichtendienste genutzt und mit einem sehr alten freund gechattet. als ich ihn kennenlernte, war der persönliche besitz von ...

von shortie 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Vielen lieben Dank

für die mutmachenden und lieben Antworten, die ich bekommen habe! ich werde mich auf jeden Fall bei denen melden, die mir eine PN geschrieben haben. Nur kann das etwas dauern, Ihr wisst ja, warum und habt sicher Verständnis! Danke noch mal und lieben ...

von ichbines 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe ja oder nein?

Hallo! Ich bin mit meinem Freund jetzt erst 9 Monate zusammen, aber wir wohnen schon zusammen und so ist eigentlich alles in Ordnung. Er versteht sich super mit meinen Kids und das wir streiten ist so gut wie nie der Fall! Nur hatten wir letzte Woche einen Streit und seit dem ...

von nuriso 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist es noch liebe??

ich zoffe mich nur noch mit meinem freund und muss erlich gestehen wenn er am we vom bund nach hause kommt dann freu ich mich auch nicht so wirklich.also ich mache keine luftsprünge find es aber schon das er mal wieder da ist. heute haben wir uns mal wieder so hefftig ...

von muhna16 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.