Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 21.10.2009, 10:37 Uhr

Ich liebe meinen Mann

Ich will hier mal was Positives loswerden: mein Mann sagte neulich zu mir: wie konnte ich nur vor einem Jahr so doof sein, und mich auf die Affäre mit S. einlassen? Keine Frau der Welt ist so toll wie du und steht so zu mir! Ich bin froh, das wir die Kurve nochmal bekommen haben.
Ist das nicht eine tolle Liebeserklärung?!

 
22 Antworten:

Re: Ich liebe meinen Mann

Antwort von Sidney+BriBri am 21.10.2009, 10:39 Uhr

Schöner wäre die Liebeserklärung natürlich OHNE die Affaire gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe meinen Mann

Antwort von ka.tharina am 21.10.2009, 10:41 Uhr

naja..geht so...würde ich mal sagen... die erwähnung der affaire macht das ganze ein wenig schal, finde ich...

als kind und ich EINE nacht "außerhäusig" verbracht und dann wieder heimgekommen sind, war im flur ein riiiesenbanner aus tapete gespannt mit "herzlich willkommen" und im wohnzimmer eines mit "macht das bloß nicht wieder!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, die Affäre war nunmal

Antwort von Hofi2 am 21.10.2009, 10:55 Uhr

Und die Liebeserklärung kam aus einer Unterhaltung heraus, die um das Thema "Fremdgehen" ging.
Ich fand sie toll und ich hab meinem Mann voll und ganz verziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, die Affäre war nunmal

Antwort von Häsle am 21.10.2009, 11:12 Uhr

Ich finde es toll, dass du ihm verziehen hast, und dass jetzt wieder alles so gut läuft.
Außerdem finde ich auch, dass der Fehltritt nicht für immer totgeschwiegen werden sollte. Er ist Teil eurer Beziehung, und die ist daran nicht zerbrochen, sondern durch die Verarbeitung noch gestärkt worden. So hört es sich zumindest für mich an. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe meinen Mann

Antwort von narnia am 21.10.2009, 11:16 Uhr

Naja, er merkt natürlich, dass er mit dir viel Glück gehabt hat.
Nach allem was ich so von dir gelesen habe, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er sich wirklich geändert hat. Ich hoffe es aber sehr für dich!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Hofi2 am 21.10.2009, 11:17 Uhr

Ja, es stimmt. Diese schlimme Zeit hat uns eigentlich gezeigt, was wir wirklich aneinander haben und wie sehr wir uns auch nach den langen Jahren noch lieben.
Und auch ich finde, daß man das nicht totschweigen sollte, sondern damit umgehen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Narnia

Antwort von Hofi2 am 21.10.2009, 11:18 Uhr

Wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaub das schon, daß er sich geändert hat

Antwort von vallie am 21.10.2009, 11:18 Uhr

und das auch meint, was er sagt.

der seitensprung war aus der situation geboren. find das auch toll, daß du echt verzeihen konntest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Hofi2 am 21.10.2009, 11:22 Uhr

Naja, du kannst ein wenig beurteilen, wovon ich rede, denke ich.
Und unsere Situation hat sich ja drastisch geändert - er ist in Behandlung und ich hab mich auch mit seiner Krankheit auseinandergesetzt und weiß nun, das ich ihn auch oft unbewußt unter Druck gesetzt habe.
Ich glaube zumindest an uns. Sogar meine Eltern haben sich damit arrangiert, daß wir weiter an uns glauben. Obwohl sie erst sehr, sehr dagegen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Narnia

Antwort von narnia am 21.10.2009, 11:23 Uhr

Seine Aggressivität gegen dich und die Kinder, seinen Seitensprung und seine Uneinsichtigkeit was die Medikamenteneinnahme betraf - halt alles was du so geschrieben hast. Ich bin da eher pessimistisch veranlagt, so bin ich halt. Wünsche mir aber, dass bei dir alles gut geht.

Ich hätte lieber schweigen sollen, aber konnte grad nicht anders ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Narnia

Antwort von Hofi2 am 21.10.2009, 11:28 Uhr

Nein, ist ja ok. Seine Medis nimmt er jetzt allerdings seit einem Jahr, geht regelmäßig zur Therapie und seine Blutwerte läßt er auch alle 4 Wochen kontrollieren.
Und die Aggressivität kam ja dadurch, daß er sich nicht hat behandeln lassen und die Medis halt nunmal 6-8 Wochen brauchen, bis sie richtig wirken.
Aber ich merke natürlich auch, daß manche in meinem Umfeld sehr, sehr skeptisch sind. Die meisten allerdings nur, bis sie den jetzigen Michael erlebt haben. Er hat sich durch die Medis echt total verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödmann

Antwort von Soma@3kids am 21.10.2009, 11:45 Uhr

ach, jetzt wo er keine mehr abbekommt, bist ja du sooo toll!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach soma

Antwort von vallie am 21.10.2009, 11:56 Uhr

kennst du die ganze geschichte????
die hintergründe?
kennst du dich mit bipolaren störungen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da kann er ja auch froh sein dich zu haben

Antwort von mini99 am 21.10.2009, 12:20 Uhr

Hallo!
Was ich so lesen, kann er wirklich froh sein, dich zu haben und dass du ihm verziehen hast. Denn ist sicher nicht leicht für dich und dass macht sicher nicht jede mit, viele andere würden davonlaufen nach soviele Dingen die du mitgemacht hast. Vielleicht weiß er es jetzt zu schätzen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Soma@3kids

Antwort von schnubbelkatze am 21.10.2009, 12:23 Uhr

ich wünsche dir NIE im leben, das du mal mal näher mit jemanden zu tuen haben musst der bipolar ist.

ist echt kein zuckerschlecken und für angehörige meist weit schlimmer als die eigentlich damit betroffenen.

lg von der schnubbelkatze, die gerade mit ihrem bipolaren-powerman (der endlich richtig von den medis eingestellt ist) in den usa urlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe meinen Mann

Antwort von Chatilia am 21.10.2009, 12:26 Uhr

ich lese hier einige sehr hochnäsige beiträge.

der mann ist nicht zurückgekehrt, weil er keine bessere haben kann. er hat einen fehler gemacht. hat ihn eingesehen. ist zurückgekehrt. sie hat ihm verziehen.

meine HOCHACHTUNG für beide beteiligten. freue mich für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnubbelkatze

Antwort von Hofi2 am 21.10.2009, 12:48 Uhr

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch. Toll, daß es deinem Mann jetzt auch so gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi2

Antwort von schnubbelkatze am 21.10.2009, 12:56 Uhr

lieben dank. war auch der grund wieso ich mich solange nicht bei dir gemeldet habe. erst die vorbereitungen und alles...

und was ich auch mal noch loswerden wollte, anscheinend ob bipolar erkrankt oder ganz "normale" männer, einige schreiben hier ja so, als würden ihre männer, nie sachen machen, die einen verletzen könnten.

und ich finde die, die auf ihrem hohen ross sitzen, die werden irgendwann aus ihrer rosaroten schmusewelt aufwachen und sehen das leben nicht immer nach drehbuch läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe meinen Mann

Antwort von supermampfi am 21.10.2009, 13:14 Uhr

Ein weiterer Grund, eine Beziehung wegen einer Affäre nicht sofort in den Wind zu schießen.
Freu mich für Dich!!

daß Dein Mann seine Dummheit eingesteht ist sehr ehrlich, und nicht "schal", wie hier jemand meinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe meinen Mann

Antwort von ka.tharina am 21.10.2009, 13:18 Uhr

neinnein...ich fand nur die erwähnung der affaire in einer liebeserklärung weniger angebracht.
zu fehlern stehen ist beileibe nicht schal.

*stricken geht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Olle Miesmacherinnen

Antwort von LoisWilkerson am 21.10.2009, 14:12 Uhr

Ich hab eure Geschichte verfolgt und ich finde es schön, dass ihr euch wieder weitestgehend aufeinander einlassen könnt und dass er solche Schlüsse zu ziehen fähig ist.

Freut mich, Hofi, weiter so

Und gerne hören wir hier auch mal schöne Nachrichten, Rückmeldungen etc...

Wünsche weiterhin nur das Beste für euch zwei

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe meinen Mann

Antwort von flo03 am 21.10.2009, 15:36 Uhr

Wie sagt man so schön aus Fehler lernt man. Und Hut ab, dass du ihn verziehen hast. Das macht kaum eine Frau.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich Liebe einen anderen Mann.......kennen uns 3 Wochen schon !

Ich bin ja verheiratet........aber keine Liebe mehr da. ( seit 2001 ) Es war zu fall gewesen durch das Internet habe ich ihn kennen gelernt. Wir haben Sex zusammen und machen Liebe zusammen. Wir fühlen beide mit unserem Herzen. Es tut so weh......!!!! Ihn nur 1 mal die ...

von Hillery 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Liebe, Mann

alte liebe rostet nicht oder?? wie bekomm ich ihn wieder?? brauche dringend tips

hallo ihr lieben brauche dringend eure hilfe. also es geht hier um mich und eine alte liebe. habe meinen ex ex wieder getroffen. nennen wir ihn mal D. D und ich haben uns sehr oft getroffen. haben zusammen gefeiert. sind ins kino gegangen. haben geflirtet. D hat ...

von lehmchen 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Nochmal wegen Liebeskummer

Ich danke euch für eure Antworten unten. Ich bin zwar immer noch todtraurig, aber ich muss dem ganzen ja den Kampf ansagen. Habt ihr Tipps gegen Liebeskummer? Neuer Haarschnitt, viele Telefonate/Treffen, Shoppen, ... haben bislang nichts geholfen. Das schlimme ist, dass ich ...

von Hope1411 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Trennung trotz Liebe

Hallo, hab hier schon öfter mal über meine Probleme geschrieben und ihr hattet immer gute Ratschläge... ich lebe seit über 11J. mit meinem Partner zusammen,hab 2 Jungs (15J.,13J.) aus 1. Ehe und seit fast 4 Jahren haben wir einen gemeinsamen Sohn,im Mai waren wir ein paar ...

von 3xMammi35 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

An meine große liebe... J---tte

Hallo schatzi, ich möchte mich auf diesen weg bei dir bedanken für alles was du mit mir durch gemacht hast, die letzte zeit ist schwer für dich, und ich mache sie auch noch schwerer mit meinen unterstellungen, und meinen vorwürfen das du etwas anderes hast! Das hast du gar ...

von Mylove08 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe dich nicht mehr!

Mein Freundin macht grad a schwere Zeit durch ihr freund hat ihr gesagt das er sie nicht mehr so liebt schon längere Zeit nicht,sie haben einen Sohn mit 14 Monaten,sie sagte ihm das er sich jetzt entscheiden muss entweder er muss gehen oder er bleibt bei ihr un dem Sohn. er ...

von Sandy-Fabio 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist das schön! *freu* (viel freundschaft, kaum liebe im text, evtl.o.t.)

hallo und guten morgen, es ist schön, wenn man auf leute trifft, mit denen man sich blendend versteht! habe heute nacht einen der diversen kurznachrichtendienste genutzt und mit einem sehr alten freund gechattet. als ich ihn kennenlernte, war der persönliche besitz von ...

von shortie 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Vielen lieben Dank

für die mutmachenden und lieben Antworten, die ich bekommen habe! ich werde mich auf jeden Fall bei denen melden, die mir eine PN geschrieben haben. Nur kann das etwas dauern, Ihr wisst ja, warum und habt sicher Verständnis! Danke noch mal und lieben ...

von ichbines 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.