Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyproject05 am 22.10.2009, 22:47 Uhr

ich find meinen Mann ja auch süß...

... und das mein ich tatsächlich so!

Neulich saßen wir abends kuschelnd zusammen, und er fragte ganz vorsichtig, ob er diesmal eigentlich zur Entbindung wieder mitkommen müsse... schließlich sei er doch schon beim ersten Kind dabeigewesen, müsse ja nicht nochmal sein, oder?

Ich hab ihn fest in den Arm genommen und ihm gesagt, ich würd ihn dann einfach aus dem Kreissaal anrufen, wenn's rum ist, damit er in Ruhe daheim seine Kumpels zum Kindpissenlassen zusammentrommeln kann.

Da ist er total selig mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen. Wie erleichtert er doch gewirkt hat! Einfach toll. Männer sind so leicht ruhigzustellen....

 
30 Antworten:

Re: ich find meinen Mann ja auch süß...

Antwort von LoisWilkerson am 23.10.2009, 7:57 Uhr

Was war der gleich von Beruf?



Soll ich statt seiner dein Händchen halten?

Würd ich machen... mußte nur echt superfrüh genug anrufen... damit ich die Autobahn in Flammen fahren kann.

LG, alex (sorry, dass es nicht geklappt hat, ging hier etwas drunter und drüber, alles nich sooo leicht im moment, ich melde mich nächste Woche wenn hier wieder etwas ruhigere Fahrwasser vorherrschen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find meinen Mann ja auch süß...

Antwort von flassk am 23.10.2009, 10:04 Uhr

Schön für Deinen Mann Deine Einstellung, meine Meinung ist eher "mitgehangen...mitgefangen" ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find meinen Mann ja auch süß...

Antwort von Leolu am 23.10.2009, 10:35 Uhr

Lol, hautpsache er glaubt noch ne Weile dran, daß die Wahrheit vermutlich doch ganz anders aussehen wird, wird er schon noch merken :-). Vorallem wird er selbst bestimmt dann doch ganz anders wollen.
Wobei es gibt auch Männer, da haben die Frauen allen Grund, daß sie froh sind, wenn sie das lieber alleine machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Männe wäre mitgekommen bei allen dreien auch bei vierten gerne dabei,

Antwort von flo03 am 23.10.2009, 11:04 Uhr

.....aber da ich KS mit Vollnarkose bekomme ist es ihm nicht gewährt. Leider. Na ja hab das dreimal durch und werde das vierte auch durchschaffen.

Meine Mam zum Beispiel wollte nie das mein Dad mitkommt. Sie sagt er würde sie stören.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leolu hat's auf den Punkt gebracht...

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 12:25 Uhr

Genauso isses nämlich: er freut sich, dass er nicht mitmuss, und ich weiß, dass er am Ende höchstwahrscheinlich doch mitwill - also sind wir beide total beruhigt :-)
Fand es interessant zu wissen, wie stressig das letztes Jahr für ihn gewesen sein muss. Einerseits konnte er fast nix machen, andererseits war's dann wieder zu aufregend um es als Zaungast genießen zu können. Und der Spaß hat dann ja immerhin 53 Stunden gedauert, die könnte Mann ganz prima anders nutzen beim nächsten Mal
:-P

Ich fand ja, dass er ganz prima Händchen gehalten hat. Dennoch wäre es nicht schlimm, wenn er tatsächlich nicht dabei wäre beim nächsten Mal... hat irgendwie beides seine Vor- und Nachteile.

@Alex: DU darfst immer dabeisein! Ich sach dir einfach Bescheid, wenn's sich dem Ende zuneigt, und den Weg kennste ja noch vom letzten Mal :-D Zum Babygucken musst du aber in jedem Fall wieder kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find das nicht süß

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 12:30 Uhr

Er war beim 1.Kind dabei aber nun weiß er was abgeht und es reicht, wenn du dich meldest "wenn es rum ist" puh ich bin nicht empfindlich, süß ist daran auch nix. Klingt ja als wäre das nicht mehr so ein Highlight, weil ihr ja schon 1 Kind habt.
Aber vielleicht legt er sich ja anch der Geburt für Kind2 auch liebevoll ins Zeug wie für Kind1 obwohl es ja nix besondees mehr ist.

Ich hab nix dagegen, wenn mancher Mann garnicht mit möchte, weil er es sich nicht zutraut. Ich bin auch nicht der Typ, der den Mann unbedingt dabei haben muß, weil ich leiber allein leide aber die Begründung würde mich verletzen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja...

Antwort von Hase67 am 23.10.2009, 12:39 Uhr

... eigentlich hat er ja nur durch die Blume gesagt, dass er nicht so wirklich weiß, was er da soll, sich beim ersten Mal aber nicht getraut hat nein zu sagen und diesmal deshalb vorher schon fragt.

Ich finde das auch drolliger - netter jedenfalls als die Männer, die in den Geburtsvorbereitungskursen auch bei Kind 3 immer noch mitpressen. So ein Exemplar hatten wir in dem Kurs, den ich in meiner 1. Schwangerschaft absolviert habe, den hat die Hebamme eiskalt auflaufen lassen

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja...

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 12:47 Uhr

Hehe, er würde mich sicher nicht im Stich lassen, wenn mir das so irre wichtig wäre und ich drum bäte, dass er mitkommt.
Ich sehe es heute wirklich so: der Gedanke daran, dass er mitmüsste, bedeutet Stress für ihn. Der ist plötzlich komplett von ihm abgefallen, obwohl doch eigentlich glasklar ist, dass er sich die Entbindung am Ende nicht entgehen lässt.

Das zweite Kind ist übrigens wirklich nicht mehr so spannend wie das erste, aber das ist auch gut so, denn das war fast ZU spannend. Die ganze Schwangerschaft ist schon mal wesentlich entspannter als beim ersten Mal... so kann das wohl bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leolu hat's auf den Punkt gebracht...

Antwort von LoisWilkerson am 23.10.2009, 12:49 Uhr

Du, ich mein das, bevor du ganz alleine gehst, nimm eine total unaufgeregte (muahahahahaha) Frau mit!

Und zum Babygucken komm ich auf jedensten. Wir sehen uns also spätestens im Frühjahr

Bussi, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BP05

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 12:52 Uhr

Nicht so spannden?
Also mein 4. war super spannden. Er stand quasi im Weg weil ich ja das Getätchel nicht mag wenn ich leide aber als ich den Wehensturz hatte war es dann doch gut, daß er da war... ich schrie ihn nur noch an er soll aufpassen... der Kleene plumste Papa direkt in die Arme und nach ner Weile kam dann auch die Hebi wieder rein... oops.

Respekt, denn Papa hat binnen Sekunden der Mama die Netzschlübber runter gerissen und sein Baby aufgefangen... in Best-of-Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BP05

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 13:32 Uhr

Na, das ist mal wirklich spannend. Aber von 53-Stunden-Marathon runter auf Kind-plumpst-raus ist eher unwahrscheinlich.... sag ich mal so.

Außerdem bezweifle ich, dass die Hebamme mich allein ließe, wenn mein Mann nicht da wäre, oder? Lassen sie Schwangere da ganz allein im Kreißsaal??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BP05

Antwort von LoisWilkerson am 23.10.2009, 13:36 Uhr

Im Kreißsaal?

Die lassen dich ganz alleine im krankenhaus wenn Feierabend ist. Und sagen noch mit nem spöttischen Lächeln zu dir: "Der letzte macht das Licht aus!"

Weisste wie ich mein?

Du bist nicht allein *flöt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo das war mal echt aufregend

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 13:37 Uhr

Nebenan waren Zwillis im Endspurt, eins schon da, das 2. brüllte die werdende Mama grad raus "komm jetzt endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich" ich nehme mal an da war Alarmbereitschaft.
Die Hebi war keine 10min vorher bei mir... "ach erst 4cm das dauert noch" ich dachte nur "ach du scheiße, das fühl sich aber anders an", mir war übel, ich war völlig neben mir, hielt meine Kotz-Schale, hatte Hammer-Wehen... in den Minuten gings dann von 4 auf 10 und Baby kam mit 1 Presswehe die so stark war, daß ich dachte alle meine inneren Organe seinen nun auch draußen.

Hey ich hatte voll die Panik.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebärende

Antwort von vallie am 23.10.2009, 13:37 Uhr

werden z.t. schon alleine im kreißsaal gelassen.....

also ich war es auch, wenn meine mutter und meine freundin mal zusammen nicht drin waren...hat mich auch nicht gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BP05

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 13:39 Uhr

*pruuuust*

Ich freu mich schon auf meine höchst unaufgeregte Begleiterin...."maan, mach ma hinne, ich muss die Kinder aus der Schule abholen, bis dahin will ich was in den Händen gehalten haben!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jo das war mal echt aufregend

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 13:44 Uhr

mamafürvier macht mir grad richtig Lust auf die Entbindung...

Vielleicht sollten wir mal einen Thread mit unseren aufregendsten Geburtsmomenten und -´pannen eröffnen. Welches wäre dafür wohl das richtige Forum? Der Novemberbus vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jo das war mal echt aufregend

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 13:47 Uhr

Ich hab einiges auf Lager, was hoch dramatisch war und für manche werdende Mutter kein passender Lesestoff wäre.

Diese Turbu-Geburt war eh der Hammer, da sie ja bei null geburtseifen Befund in der 38.SSW eingeleitet wurde. Ich habe mit allem gerechnet aber das war mir dann doch n bissl zu viel Thrill.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*looooooooooooooooooooooool*

Antwort von LoisWilkerson am 23.10.2009, 14:13 Uhr

Du Doofie ;o)

Mach aber bitte echt nicht so lange wie beim erstHEY! Hau mich nicht, das sollte ein Witz werden!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *looooooooooooooooooooooool*

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 14:18 Uhr

Falls du es wieder eilig hast und BP05 Tipps braucht kann sie sich vertrauenvoll an mich wenden, ich schreib grad an einem Handbuch für Turbo-Geburten. Du hast dann nur einen Job... sei einfach schnell genug zum Auffangen oder sorge wenigstens für eine weiche Landung.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe aus einem reichhaltigen fundus...

Antwort von LoisWilkerson am 23.10.2009, 14:45 Uhr

... an Beschimpfungen zu bieten. beschimpfungen für den Mann, der mir das eingerbockt hat, für die Frau in grün, die ja angeblich genau wusste was zu tun war ("Ich KANN nicht mehr pressen, ich habe keine Kraft mehr, verstehst du, du alien?????") und so weiter und so fort...
Ginge sowas?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe aus einem reichhaltigen fundus...

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 14:57 Uhr

Das ist gut für den Fall dass es so fix geht wie Kerstin das für uns plant. Dann hab ich nämlich noch Nerven für Beschimpfungen. Bis dahin wird nur im Oktoberbus gestänkert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe aus einem reichhaltigen fundus...

Antwort von flassk am 23.10.2009, 15:40 Uhr

Ja, wenn ich mir das so überlege, war ich immer froh, das mein Mann dabei war, denn auch wir wurden von den Hebis alleine gelassen und auch ich hatte "Schnellgeburten"

Hebamme zum Arzt, als er sagte, in 5 Min. ist das Baby da: Nee, das kann nicht sein, das war eben erst auf ....cm offen (ich weiß nicht mehr wieviel) jedenfalls war sie sehr sehr erstaunt! Und hätte ich Männe nicht dabeigehabt, wer hätte den Arzt rufen sollen?! Die Hebi war verschwunden...

Und das ist mir bei meinen 3en 2x passiert, Presswehen von nix auf 100...

Andere Hebi zu mir: nee, heute kriegen sie ihr Kind bestimmt nicht.....lach ich noch heute drüber!

Aber das schlimmste war bei Kind nr. 2: Hat die blöde Kuh mich 2 Std frierend auf dem Entbindungsbett alleine mit Baby gelassen, war noch nichtmal untenrum abgewaschen! und Männe war sooo müde, der ist gegangen, dachte die Kuh kommt gleich wieder, aber nix da!!! Ich konnte rufen und rufen, da hab ich mir meinen Mann herbeigewünscht, aber der lag ja schon im Bett: Zur Erklärung: Um 23 Uhr Baby bekommen und um 03.00 wurde ich vom Kind befreit, ich hab mich nicht getraut alleine vom Gebährbett mit Baby auf dem Arm aufzustehen, war nach diesem Marathon, mit diesen Hammer Presswehen sehr wackelig und zittrig...

Also, bitte nimm jemanden mit, in Zeit gr. Einsparungen, sparen die KHs auch an Hebis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lois

Antwort von mamafürvier am 23.10.2009, 16:40 Uhr

Alien wiiiiiie geil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lois

Antwort von Nathalik am 23.10.2009, 18:43 Uhr

...mir hat die Hebamme den Mund verboten, weil ich dem helfenen Arzt Anordnungen erteilte und mich einmischte - mitten im größten Kampf vor der Ziellinie. Wen wunderts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lois

Antwort von Nathalik am 23.10.2009, 18:52 Uhr

...im übrigen mal was zu den Männern im Kreissaal. Und eils imemr heisst, die stünden nur hilflos herum. Wenn jemals irgendwo dann dort hab ich meinen gebraucht. Er hatte alle Hände voll zu tun. Frischen kalten Waschlappen holen, mit beiden Händen gegen die Nieren pressen, die Hebamme holen, die das Tempo unterschätzte und dauernd in den anderen Sälen herumrannte, wo auch alsbald die Post ähm der Bus abging. Also ganz alleine hab ich grad da gar nicht vertragen.

Aber bei 3 oder 4 ist das wohl kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich find meinen Mann ja auch süß...

Antwort von Eeeeee am 23.10.2009, 21:18 Uhr

also ich wäre traurig, aber wenn ihr so darüber sprechen könnt und du nichts dagegen hast ist ja schön.
Wer wird dann mitkommen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich!

Antwort von LoisWilkerson am 23.10.2009, 21:21 Uhr

Aber nur, wenn er wirklich nicht mit will/kann, also wahrscheinlich doch er ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!

Antwort von Babyproject05 am 23.10.2009, 22:50 Uhr

Ich finde das einen sauschönen Plan. Vielleicht sagen wir ihm einfach gar nicht, wenn's losgeht, sondern erst wenn's vorbei ist? Dann bist du definitiv dabei, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!

Antwort von LoisWilkerson am 24.10.2009, 2:19 Uhr

"Ich finde das einen sauschönen Plan. Vielleicht sagen wir ihm einfach gar nicht, wenn's losgeht, sondern erst wenn's vorbei ist? Dann bist du definitiv dabei, Alex "

YEAH!!!

Ich freu mich schön so! Scheiße, was zieh ich bloß an....

;o)

Allerlsteg, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was zieh ich bloß an?

Antwort von Babyproject05 am 24.10.2009, 9:01 Uhr

Besser nix Grünes, von wegen Alien würd ich mal sagen....

Ansonsten mag ich ja das scharfe Oberteil mit dem extremen Ausschnitt. Wobei es dann vielleicht nach der Entbindung beim Kleinen zunächst zu Saugverwirrung kommen könnte - ich befürchte, dass du einfach mehr zu bieten haben wirst als ich.

Oh, ich freu mich auch! Meinem Mann schicken wir ne Postkarte aus dem Krankenhaus, Email ist ja nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.