Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 29.06.2017, 18:28 Uhr

Trauriges Fazit...

ja, so sehe ich das auch. ohne gewisse kompromisse geht es nicht. alkohol u. ä. wären für mich auch schwerwiegende gründe und ich wäre nicht kompromissbereit.

und eben dinge, die einfach vorschrift sind, wie autogurt.

eine person in meinem näheren kreis versucht immer wieder in dieser richtung zu diskutieren und mich zu überzeugen - ich habe das recht und ich habe das recht .. und wenn ich will, dass meine sachen da und dort zu liegen haben und ich aufstehe wie ich will und ich rumlaufe wie ich will (mit oder ohne klamotten) und ich meinen körper pflege oder auch nicht pflege wie ich will, wenn ich mein geschirr die ganze woche nicht abwaschen will ... dann hat der andere alles grundsätzlich so zu akzeptieren. denn sonst liebt er mich ja nicht ...

natürlich muss jeder "seinen bereich" haben, wo er seinen kalender, wichtige post usw. ablegt, aber das muss ja dann nicht unbedingt der couchtisch sein, wo der andere vielleicht gerade schön dekoriert hat. (meine meinung) meinung besagter person: wenn mir aber nicht gefällt, was der andere dekoriert hat, dann muss der andere das eben wegnehmen, denn es ist mein recht, den tisch so zu benutzen, wie ich das will ... usw. usw. - sinnlosendlosschleife. (der andere hat doch das gleiche recht?)

drum frag ich mich immer wieder: wo kann ich kompromisse eingehen (um des lieben friedens willen, weil ich den anderen liebe, weil es mir doch nicht sooo wichtig ist) und wo lasse ich mich - wenn ich zurückstecke - unterbuttern und vom anderen "beherrschen", weil er dann in die position kommt: sie macht ja letztlich doch alles, was ich will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.