Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 27.06.2017, 18:36 Uhr

ja, Beifahrersitz das Gleiche

Wenn ich denn fahren darf (lange Strecken mal oder er hat tatsächlich kB), dann muss er auch dort ermahnt werden.

Jemand fragte, warum ich "erst jetzt" um Rat frage und nicht schon früher.
So isses ja nicht. Ich habe mich weder bisher damit "abgefunden" noch "nicht um Rat gefragt" und akzeptieren tu ich das auch nicht.

Gibt da noch viel mehr Baustellen, hatte auch schon mal vorgeschlagen, mal zu einer Beratung zu gehen - allg. um mal jemanden von "außen" zu hören, was der zu a, b und c zu sagen hat - das könne ich ja gerne machen, er hat sowas nicht nötig.

Wenn ich nein sage (es immer mehr lerne, zu MEINEN Entscheidungen zu stehen), bin ich dann "zickig", "aufmüpfig" oder so ...
Es war auch nicht so einfach, wenn man von klein auf gelernt hat, dass man grundsätzlich das zu tun hat, was "andere" sagen ohne Wiederrede (Eltern, Großeltern) und es auch immer "allen recht zu machen" hätte usw. - Nicht falsch verstehen, ich bin inzwischen ja erwachsen, aber "man selbst" zu sein, seine eigenen Dinge zu tun, egal was jemand sagt, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man es x oder y nicht recht gemacht hat - das musste ich auch erst schrittweise lernen. Trotzdem ist es ein hart umkämpftes Gebiet, wenn ich eben nicht so mache, wie Mann es einfordert. Früher kamen gern auch Argumente wie: Meine Mutter hat abends so lange in der Küche gestanden, bis ALLES fertig war (während Vater beim Feierabendbierchen in der Stube ferngesehen hat) - dann sagte ich nur: Tja, da haste Pech, ich bin nun mal nicht deine Mutter.
Da ich selbst eh ein "Küchentyp" bin und viel selbst mache, koche usw. ist eigentlich nie wirklich Feierabend in der Küche. Da wird das eine vorbereitet, für Tag x schon mal Suppenfleisch angesetzt usw. - also dass meine Küche zum "Museum" mutiert, wird nicht vorkommen. Somit bin ich auch nie "fertig" mit aller Arbeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.