Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goofi82 am 12.06.2017, 16:40 Uhr

Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Hallo zusammen,

Ich 35, bin ziemlich verzweifelt. Meine Frau 30, ist jetzt in der 17. SSW. Wir haben seit 5 Jahren versucht ein Kind zu zeugen. Im Endeffekt könnte sie etwas nicht bilden und hat daraufhin von Ihr Frauenärztin eine Tablette bekommen. Daraufhin hat es innerhalb von 6 Wochen geklappt.

Im November hat mir meine Frau gesagt das sie nicht mehr glücklich ist mit mir und das ich sie auch im Bett nicht mehr glücklich mache. Im November ist ihr Onkel gestorben. Ich habe sie versucht zu trösten, sie hat sich aber vor mir verschlossen. Ende März gab es nochmal ein Gespräch in der Sie mir gesagt hat das Sie nicht glücklich ist und das Sie enttäuscht ist das ich nicht für Sie da war als Sie mich wegen dem Tod Ihres Onkels gebraucht hat. Ich wusste nicht was ich ändern soll und unsere Bezieheunh plätscherte dahin.

In den ersten 12. Wochen der Schwangerschaft war sie extrem kalt und abstoßend. Vor ca. 5-6 Wochen wurde sie extrem freundlich und das hat mir dann zu denken gegeben. Ich habe mir Ihr Handy vorgenommen und eine Nachricht gesehen die Sie Ihrem Arbeitskollegen geschrieben hat. In dieser Nachricht hat Sie geschrieben das Sie gerne jetzt 1-2 Tage bei ihm wäre und auch die Nächte mit ihm verbringen möchte, bevor der Bauch größer wird.
Ich habe Sie dann Abends zu Rede gestellt. Sie hat natürlich alles abgestritten bis ich Ihr die Beweise auf den Tisch gelegt habe. Sie hat mich in den folgenden Tage mehrfach belogen, meinte das Sie den Kontakt zu ihm abbricht. Sie hat aber unzählige SMS mit ihm geschrieben, die über Ihre Handyrechnung heraus gekommen sind.

Das Ende vom Lied ist, das Sie mir mehrmals sagt das, daß Kind von mir ist und das Sie nichts mit ihm hatte. Mittlerweile braucht Sie Abstand und ich bin ausgezogen. Wir haben immer wieder per WhatsApp Kontakt und telefonieren immer mal wieder.

Sie hat Angst das ich Sie im Bett wie auch in der Beziehung nicht glücklich machen kann. Ob sie sich mit dem anderen trifft, weis ich nicht. Ich bin mittlerweile bei einer Paartherapie wo sie nicht mit will und bin völlig am Boden zerstört.wir waren 13 Jahre zusammen und seit 4 Jahren verheiratet.

Sie wollte am Freitag einen Cut. Ich habe natürlich immer noch Hoffnung das ich eine Chance bekomme.

Was denkt ihr? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?

Grüße Goofi82

 
11 Antworten:

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von Nala1987 am 12.06.2017, 17:36 Uhr

Hallo, ehrlich gesagt denke ich, Du kannst garnichts machen. Ohne, dass das Kind auf der Welt ist, kann man keinen Test machen ob Du der Vater bist oder nicht. Wenn Sie nicht mehr will, dann kann man sie nicht zwingen. Gefühle kann man nicht erzwingen, auch keine Therapie. Ob sie nun wegen des Anderen lügt, weiß nur Sie.
Auch wenn es hart ist, du kannst nur abwarten. Ehrlich gesagt würde ich den Kontakt nicht mehr aufrecht erhalten. Nicht mehr antworten. Sie wollte Abstand. Dann soll sie sich überlegen, was sie will und erst dann wieder mit Dir Kontakt haben!
Du kannst leider nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von Goofi82 am 12.06.2017, 18:07 Uhr

Hi und danke Nala für deine Antwort.
Das ist st mein Problem, Sie ist der wichtigste Mensch auf der ganzen Welt für mich.
Ich glaube ihr das es mein Kind ist, auch einem Vaterschaftstest hat Sie schon zugestimmt.
Ich habe Hoffnung das es die Hormone sind und wir in ein paar Monaten die Chance haben wieder zusammen zu kommen.

Aber ja, zwingen kann man Sie nicht.

Ich merke das Sie extrem verwirrt ist und nicht weis wie oder was.

Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von mf4 am 12.06.2017, 20:40 Uhr

Ihr seid viele Jahre zusammen und sie weiß nicht, ob du sie im Leben und im Bett zufrieden stellen kannst? Hm... wenn sie das nach all den Jahren so sagt denke ich eher, dass sie sagen will, dass du diese Kriterien nicht erfüllst.
Wahrscheinlich wollte sie es nur schonend rüberbringen.

Sorry, hätte gern was netteres geschrieben aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von pauline-maus am 12.06.2017, 21:45 Uhr

Sie konnte irgendwas nicht bilden? Also mit 35 und in langjähriger fester Beziehung weiss man doch bescheid was seinem "Liebsten !" fehlt( oder ersie nicht bildet)
Vielleicht seid ihr auf Paarebene doch nicht so das gewesen , was man sich wünscht . meist erkennen das Frauen eher und besser als Männer dass tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von Goofi82 am 12.06.2017, 22:01 Uhr

Hallo Pauline,

Ich wusste auf Anhieb nicht genau was es war, aber ich habs heraus gefunden, ihr Prolaktin Wert hat nicht gepasst. Das ist erst im Januar/Februar festgestellt worden. Dann hat sie Tabletten bekommen und in kürzester Zeit war sie schwanger.
Ich hatte das Gefühl das wir super zusammen passen und auch viel Spaß und auch vieles zusammen erlebt haben. Aber das würde auch das spiegeln was du schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von pauline-maus am 12.06.2017, 22:12 Uhr

Wie deffininierst du " zusammen passen"? Manchmal entwickelt sich sowas in verschiedene Richtungen und wenn für den einen noch alles rosarot ist, ist für den anderen alles schon tiefschwarz und ja, manchmal kann man da auch nicht darüber reden, weil man es selbst nicht versteht.
Lass sie erst mal etwas in Ruhe, bedrängen macht das alles schlimmer.
Ein Patentrezept wird dir aber leider keiner liefern können, da das ganze gerade ,keinen Spielregeln unterliegt.... Es tut weh , keine Frage ...ich geb dir mal n kopfstreichler , wenn es hilft;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von Goofi82 am 13.06.2017, 0:06 Uhr

&512; danke für den Kopfstreichler. Ich glaube auch das, dass mit dem Zeit geben die beste Möglichkeit ist. Mir fällt es nur verdammt schwer, ich vermisse Sie und auch mein zu Hause.
Aber danke für deine Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von nils am 13.06.2017, 9:46 Uhr

Hallo!
In der Schwangerschaft spielen die Hormone schon mal verrückt, das stimmt schon. Aber ob man da gleich einen Beziehungs-Cut macht...

Ev. hat sie seit der Beziehung mit ihrem Arbeitskollegen Schmetterlinge im Bauch. Und ev. weiß sie jetzt wie erfüllter Sex aussieht, den sie bis jetzt ev. nicht gehabt hat. Vielleicht wäre es mal wichtig für eine Aussprache in dieser Hinsicht - auch wenn es schwer ist über seine sexuellen Sehnsüchte zu sprechen (da meine ich jetzt nicht deine sondern ihre).

Aber vorerst würde ich ihr mal Abstand gönnen und ihr nicht ständig auf den Pelz rücken. Nur bevor ich wirklich auf Abstand gehen würde, würde ich ihr in einem Brief (nicht WhatsApp,...) nochmal deine Liebe gestehen und ihr sagen warum du sie so sehr liebst.

Viel Glück und Kraft wünsch ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von hurraeinszwei am 13.06.2017, 11:44 Uhr

Hallo Goofi,

leider werden meine Worte nicht helfen, aber in meinen beiden Schwangerschaften war ich tendenziell anhänglicher und hatte einen stark ausgeprägtem Nestbautrieb - sehr zum Leidwesen meines Mannes. Obwohl er mir schon recht häufig sagt, dass er mich liebt, war es dann nicht (häufig)genug. Was ich damit sagen will? Ich bin eben nicht der Meinung, dass ihr Verhalten normal ist. Vielleicht zeitweises zurückziehen, aber nicht noch ein Geplänkel mit einem anderen. Die Schwangerschaft beschäftigt einen im Grunde schon genug - ich hätte da, wenn nicht schon generell, jeden anderen Mann weggebissen.

Ich sehe da wirklich nichts positives und ich empfehle dir, damit doch weitestgehend abzuschließen und loszulasssn, so hart das auch klingt. Es liegt nun an ihr. Mache dir besser keine Hoffnungen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt nicht gut!

Antwort von Banu28 am 13.06.2017, 12:40 Uhr

Hallo,

nein, das sind natürlich nicht "nur die Hormone!", wie kommst Du denn auf so was? Die Schwangerschaft ist ja nun nicht gerade bekannt dafür, dass man sich da einen Lover zulegt, im Gegenteil. Dass Deine Frau sich in einen Anderen verliebt hat, hat nix mit der Schwangerschaft zu tun, sondern mit Eurer Ehe!

Wir kennen natürlich jetzt nur Deine Seite. Deine Frau hätte sicher ein paar Dinge zu sagen, die das Ganze mehr erhellen würden. Aber jetzt ist es nunmal so, wie es ist. Du kannst Liebe nicht erzwingen. Deine Frau scheint außerdem sehr unreif zu sein, so wie sie sich äußert übers Bett usw. Ziemlich albern. Aber vielleicht hat sie in den letzten Jahren gar nicht spüren können, wie wichtig sie Dir ist...?

Dass sie keine Ehetherapie machen will, kann man bei einer frisch Verliebten leider nachvollziehen - nicht sie hat ja ein Problem, sondern Du. Sie ist natürlich im Moment viel glücklicher als Du. Daher wirst Du momentan auch nichts machen können, fürchte ich. Du kannst nur abwarten, ob sich die neue Liebe vielleicht doch bald abkühlt, weil sie auf Illusionen gebaut ist. Aber das muss nicht so sein. Und selbst wenn, wird das Zeit brauchen - und auch nicht schneller gehen, wenn Du Deine Frau bedrängst.

Achte darauf, einen guten Kontakt zu Deinem Kind aufzubauen, egal wie die Sache ausgeht! Kinder leiden unendlich und ein Leben lang darunter, wenn der Papa sich nicht für sie interessiert oder irgendwann den Kontakt abbricht. Lass das nicht zu, Dein Kind braucht Dich dringend - auch wenn Du eventuell von der Mutter getrennt lebst! Gehe nicht den bequemen Weg, auch wenn Dein Stolz beleidigt ist. Lass Dir Deine Vaterschaft nicht wegnehmen.

LG und alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Frau ist Schwanger, sie wollte das Kind doch nicht und liebt einen andere.

Antwort von Einstein-Mama am 13.06.2017, 13:23 Uhr

Ich habe mich in beiden Schwangerschaften gerne zurückgezogen und war sehr, sehr gerne auch mal für mich ganz alleine. In der Ersten war das natürlich gut machbar, in der Zweiten eher problematisch, weil ich hatte ja schon ein Kind.

Eine Garantie, dass deine Frau wieder zu sich findet bzw zurück zu dir, kann ich dir nicht geben. Aber ich würde sie einfach nicht drängen und versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Also, einfach abwarten, auch wenn dir das sicherlich sehr schwer fällt!
Zieh dich einfach auch zurück, damit rechnet sie nämlich eher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundin Schwanger! Liebt sie mich noch ?

Hallo.. Und zwar habe ich ein Problem ... Meine Freundin ist Schwanger im 3. Monat und seid beginn der Schwangerschaft ist ihr übel und sie hat großes unwohl sein. Gleichzeitig hat der Sex aufgehört was ich verstehen kann aber auch die allgemeinen Zärtlichkeiten.... Sie ...

von pekthor 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, liebt

Mein Mann liebt unsere Tochter mehr als mich

Hallo, Ich wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt. Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich liebe mein Kind und meinen Mann. Aber ich habe den Eindruck, dass ich manchmal überflüssig bin. Meine Tochter ist total fixiert auf meinen Mann. Er geht ganztags arbeiten ...

von Bohne2015 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liebt

bin schwanger von meinem ex und mein neuer patner will ein baby

Hallo ich bin 19 und im 9 Monat Schwanger von meinem ex; habe seit 2 Monaten einen neuen Freund. Mein neuer Freund redet jz schon davon ein Kind mit mir zubekommen dabei ist mein baby nicht mal auf der Welt. Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll ich finde es ziemlich süß ...

von Blackiiix3 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Sexleben in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hoffe das man hier vielleicht nicht so ausgelacht wird und man jemanden findet dem es genauso ergeht. Also erstmal kurz zu mir ich heiße Jessie bin 21 Jahre, bin Mutti einer 3 jährigen Tochter und in der 33 ssw. Bin seit fast 4 Jahren in einer ...

von Jessie22 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

mit dem 2. Kind schwanger & totales Gefühlschaos!

Hallo, Ich bin zurzeit mit dem 2. Kind schwanger (6monat), 1. Kind ist 2 jahre. Mein partner und Ich sind fast 4 jahre zusammen - Es ging alles sehr schnell. Ich mache mir in letzter zeit immer öfters Gedanken Ob das halten kann (auch schon vor der 2. Ss). Da wir einfach ...

von susi379 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zum dritten Mal schwanger und jetzt Trennung

Hallo! Schon mal vorab: Sorry für den langen Text. Wir sind seit 5 J. verheiratet und unsere Kinder sind 1 und fast 4. Ich bin wieder schwanger. Mein Mann setzt sich mit seiner Arbeit furchtbar unter Druck. Er kann deshalb oft kaum schlafen. Er ist seit Jahren aber nicht ...

von amelu 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trennung in der Schwangerschaft?

Hallo, ich möchte gerne mein Problem schildern und die ein oder andere Meinung hören. Alleine bei dem Gedanken, dass mein Freund diesen Beitrag lesen könnte, kriege ich Magenschmerzen. Er würde mich sicher als dumm, labil und unfähig bezeichnen... Aber von Anfang an, wird ...

von Annikabbi 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ungeplant schwanger und plötzlich sind seine Gefühle weniger

Ich bin durch meinen Exfreund ungeplant schwanger geworden. Erst war es für mich wie für ihn ein riesengroßer Schock. Wir sind zwar offiziell schon länger getrennt aber mochten uns halt trotzdem noch sehr gerne sodass wir im Grunde eigentlich nie so richtig getrennt waren. Es ...

von Charleen2102 02.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Seit der Schwangerschaft lässt er mich alleine

Hallo ihr lieben :) Ich lebe mit meinem Verlobten seit ende Oktober zusammen, es lief eigentlich alles super also erzählte er mir seinen starken Kinderwunsch den er schon länger hatte. Wir haben alles besprochen und es hat auch zum Glück funktioniert. Aber als es soweit war ...

von VanyHiHi 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilflos!!! schwanger - Partner will Kind nicht

Hallo ihr lieben Mamis.. ich bin 23Jahre, mein Freund ist 24Jahre. Wir sind im sommer 8Jahre zusammen und wohnen seit 3,5Jahren in einer eigenen Wohnung. Haben beide feste Jobs und die Beziehung läuft super, wir wollen dieses Jahr heiraten. Bin nun ungewollt schwanger.. ...

von Perle2207 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.