Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 29.06.2017, 16:25 Uhr

Trauriges Fazit...

nein, es ging nicht drum, mich nur mal auszusprechen, sondern um ehrliche ratschläge.
ich akzeptiere inzwischen längst nicht mehr alles zähneknirschend ... da gibts genügend auseinandersetzungen.
allerdings frage ich mich immer wieder: wo ist die grenze für "nachgeben" und "durchsetzen"
jeder hat ja seinen willen, seine ansichten. fiktives beispiel: ich will meine klamotten im wohnzimmer auf der couch liegen lassen. "meine" couch, "mein" wohnzimmer, also kann ich ja machen was ich will. er sagt: nein, deine klamotten kommen ins bad - gefällt mir nicht. ich sage: ich habe das recht, meine klamotten hier liegen zu lassen, wohnzimmer gehört mir ja auch ...
beharre ich auf meinem standpunkt, weil das ja mein "recht" ist? räume ich sie dahin, wo er will (dann gebe ich nach und mache, was er will) - kann man pauschal sagen: das ist richtig oder das ist falsch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.