Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.07.2017, 9:24 Uhr

Das ist keine Straftat.

Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit.

Und: Doch, jeder darf selber entscheiden, ob er eine Ordnungswidrigkeit begeht oder nicht. Natürlich ist es jedem, der das mitbekommt, unbenommen, diese Tat wiederum doof zu finden oder gar zu verurteilen. Aber in letzter Konsequenz ist es - in diesem Fall - der Ehemann, der die Ordnungswidrigkeit begeht und dafür gerade stehen muß, wenn er dabei erwischt wird.

Hast Du eigentlich auch konkrete Handlungsvorschläge, oder mal wieder nur eine Meinung? Was tust Du eigentlich, wenn Dein Freund mal zu schnell unterwegs ist? Und sag bloß nicht, daß er das nie ist - das glaube ich niemals. Im Zweifel bekommst Du es nicht mit, Du schaust als Beifahrerin ja nicht ständig auf den Tacho.

Mein Freund hat es kürzlich geschafft, mit dem T2 - der nur bergab und mit Rückenwind überhaupt 100 kmh fährt - geblitzt zu werden. Ich habe das erst gemerkt, als der Blitz aufleuchtete. Und ich bin nicht aus Protest aus dem fahrenden Auto gesprungen. Ich habe ihn tatsächlich getröstet. Ich halte auch nicht jeden auf, der bei Rot über die Ampel latscht. Und wenn ich sehe, daß meine Freundin im absoluten Halteverbot parkt, um ihre Schratzen in den Kindergarten zu bringen, rufe ich auch nicht gleich den Abschleppdienst. Deswegen bin ich noch lange nicht auf dem Weg in die Halbwelt der Kriminalität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.