Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 03.07.2017, 17:22 Uhr

Das ist keine Straftat.

Gut, dann war ich da falsch informiert, trotzdem muss man nicht gleich zickig werden!

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Das Geblitzte war anscheinend kein vorsätzliches zu schnell Fahren, oder? Das kann ja wirklich auch mal passieren. Passiert es zu oft und vorsätzlich, ist das doch etwas ganz anderes. Und ja, ganz ehrlich, wenn wir Beifahrer beim anderen sind, sagen wir uns schon gegenseitig, wenn wir finden, dass der Partner gerade etwas tut, was einem nicht gefällt. Ob ein Erwachsener alleine bei rot über die Ampel geht ist Mo auch wurst, ebenso das Parken im Halteverbot.
Trotzdem wird man in einer Beziehung sagen können, dass man sich sorgt und dass man das nicht ok findet.

Dieses Vorsätzliche nur weil es KEINE Straftat ist und "nur" 30 Euro kostet, ist trotzdem nicht gut. Ich bin auch nicht dafür, jeden wegen so was abzulagern. Als Vorbild für kleine Kinder und zur eigenen Sicherheit meines Partners würde ich aber schon was sagen.

Handlungsvorschlag: selber fahren, ihn nicht mitnehmen, nicht mit ihm mitfahren.

Was er alleine macht ohne Kinder und ohne mich, IST seine eigene Entscheidung. Trotzdem finde ich, kann man (er mir ja auch) sagen, wenn etwas nicht ok ist! Individualität, Erwachsenen- Dasein, Selbstbestimmung etc. sollten in keiner Beziehung wegfallen, sich grundsätzlich raushalten weil es ja nur den anderen betrifft, finde ich aber auch falsch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.