Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi am 18.04.2016, 23:35 Uhr

Schwiegermütter

Ich erwarte von einer Schwiegermutter ein normales, freundliches, respektvolles Verhalten meiner Kleinfamilie gegenüber.

Meine Schwiegermutter kommt einfach ins Bad, wenn ich schon drin bin - find ich unmöglich und übergriffig.

Sie lädt sich mehrfach im Jahr selbst für 7-10 Tage als Übernachtungsgast ein - sehr aufdringlich

Meine SM erzählt ständig von meinem Mann und sich selbst als Einheit "Wir mögen das so..." - find ich krankhaft klammernd

Meine SM bezeichnet meine Kinder als "Looser", "Heulbojen", "Zicke" und "dick" - find ich respektlos

Meine SM erklärt mir, schwanger mit dem 2. Kind, dass eines doch viel besser wäre. - fand ich sehr taktlos

Meine SM erwähnt wenige Wochen nach meiner FG mit dem 3. Kind, dass 3 sowieso immer einer Zuviel wären - oder bezog sie das auf die Konstellation ich, mein Mann, sie? - absolut verletzend!

Noch dazu kann man mit ihr nicht normal reden, sie tickt sofort aus und schreit rum, wenn man ein offenes Gespräch zu führen versucht.

Ich habe es jahrelang versucht, irgendeine Art von Verhältnis mit ihr aufzubauen und habe es seit ca. 2 Jahren aufgegeben. Ich ignoriere sie, so gut es geht. Ich gehe nicht ans Telefon, wenn sie anruft, ich rede nur das Nötigste mit ihr und versuche, möglichst viele "Auswärtstermine" (beruflich und privat) zu haben, wenn sie hier ist. Sie ist mir egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.