Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 01.04.2016, 19:25 Uhr

Nicht jede Frau fühlt sich dabei wohl, dass man ihr beim Stillen zusieht.

Wo ist das Problem, zum Stillen rauszugehen, egal ob Mutter/Baby oder Besuch?

Die allererste Zeit kann man nicht nachholen. Ich finde, auch als Schwiegermutter sollte/darf man vorsichtig seine Wünsche anmelden. Jede Verletzung einfach runterzuschlucken, ist sicher nicht der richtige Weg.

Wenn die Großeltern weiter weg wohnen, es also ein Übernachtungsbesuch wäre, dann würde ich in einem Hotel übernachten. Aber ein Besuch zum Kaffeetrinken, Baby halten und ein kurzer Spaziergang sollten schon drin sein. Sonst ist es halt der Startschuss zu ´jeder macht sein Ding`. Mittelfristig heißt es dann sicher: "Meine Eltern kümmern sich toll, aber die Schwiegereltern interessieren sich gar nicht, traurig..."

Und wenn die junge Mutter von den eigenen Eltern überfordert, aber zu hormongebeutelt ist, um sich durchzusetzen, wäre es Aufgabe des Mannes, Grenzen zu setzen; das ist definitiv eine der Situationen, wo ein Mann mal Beschützerqualitäten zeigen darf. Aber wenn der so sehr wie seine Mutter darauf bedacht ist, bloß nicht anzuecken, müssen eben alle genervt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.