Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunigunde am 02.04.2016, 13:28 Uhr

Schwiegermütter

Zum "unerwünscht", weil du weiter unten geschrieben hast, du hättest deine Söhne um Ehrlichkeit etc gebeten:
Kann es sein dass Schwiegertochter& Sohn da mal aufgeatmet haben und euch nach dem motto "die Schwiegereltern sind da entspannt, die finden es ok wenn sie erst ein bißl später dran kommen" dankbar nach hinten gereiht haben? Nicht weil sie euch weniger mögen sondern einfach weil ihre familie schon so präsent ist und sie dachten es wär für euch ok zu warten.

So wars jedenfalls bei mir mit meiner Schwägerin die ich sehr mag. Sie betonte, sie hat es gar nicht eilig, wir sollen wirklich auf uns schauen und sie kommt dann wenn es für uns passt. Wir, voll ausgebucht mit meiner Riesenfamilie die ungefragt ständig eingefallen ist, haben ihr dann erleichtert gesagt "ma super, danke, dann komm doch erst dann und dann".

Sie war dann vor den Kopf gestoßen und sehr gekränkt dass wir sie nicht früher eingeladen haben, sagte das aber auch erst hinterher.
Jedenfalls hat mir das sehr leid getan weil ich sie wirklich sehr mag - es war einfach ein missverständnis. Sie ist davon ausgegangen dass wir sie von uns aus gleich da haben wollen, was vom Stellenwert den sie für uns hat ja auch so war, es war lediglich unser Besucherandrang schon so groß und wir sind davon ausgegangen, ihr macht es nichts aus zu warten.

Beim nächsten Kind haben wir sie jedenfalks gleich zu Beginn eingeladen.

Ich würd deinen Sohn noch mal anrufen und ihm sagen sorry, ich halts nicht so lang aus, ich will auch früher kommen.
Es ist immer angenehm wenn Leute klar sagen was sie wollen, dann bleibt einfach weniger raum für missverständnisse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.