Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 29.03.2016, 19:03 Uhr

Schwiegermütter

Hallo,

in meinem nun schon längeren Leben hatte ich 3x eine Schwiegermutter.
Die erste Mochte mich ewig nicht, sie hätte auch keine andere für ihren Sohn gemacht, da war keine gut genug für das einzige Kind. ich habe kanbge um die Anerkennung gekämpft... und als ich schließlich aufgab und mich innerlich abwandte war ich plötzlich die beste Schwiegertochter der Welt... zu spät.

Beim nächsten Mann war die Mama eine ganz liebe, einfach Frau. manchmal etwas zu wehleidig, aber nie einmischend oder sowas. Eine geduldige Oma, die immer gern die Kinder nahm (als sie klein waren), mit der Zeit (als die Kinder so 6-8 wurden) waren sie ihr aber dann zu anstrengend um sie zu betreuen. War auch OK, mir ist es lieber mir sagt es jemand als dass ich Dinge erraten muss.
Sie stand mir oft näher als meine eigene Mutter, die niemand etwas recht machen kann, ich nicht und auch mein (Ex-)Mann nicht.

Meine jetzige Schwiegermutter ist toll. Wobei ich mir sie dank meiner Lebenserfahrung "gezogen" habe. Sonst wäre sie zu übergriffig und einmischend. Hätte ich sie in jungen Jahren kennengelernt hätte ich mich vermutlich nicht so sehr "gewehrt" und eher etwas still gelitten und mit den Augen gerollt.
Aber da ich schnell gemerkt habe wie sie tickt klappt es wirklich gut zwischen uns..
... zumal sie fast das halbe Jahr mit uns zusammenwohnen, sonst würde ich durchdrehen :-)
Sie kauft ein, putzt und wäscht, aber "reisst" das Ruder nicht an sich (das musste ich aber auch erst mal klarstellen), fragt was sie einkaufen soll und was wir gewaschen haben wollen.
Akzeptiert meine Regeln mit den Kindern (sind ja auch alle schon Teenager).
Natürlich macht sie viel wo wie sie denkt, aber auch da habe ich gelernt das man da loslassen muss (als junge Frau hätte ich da nicht so tolerant sein können, war schneller gekrängt und genervt).

Meine eigene Mutter finde ich eine echte Herausforderung und ich bin echt froh dass sie mit meinem Mann nicht wirklich gut kommunizieren kann weil sie nicht gut englisch spricht :-)

Gruß

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.