Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 29.03.2016, 16:33 Uhr

Schwiegermütter

So lange meine Schwiegermutter meine Meinung respektieren würde hätte ich mit ihrer auch keine Probleme.
Bei mir ist es leider so das meine erste ein totaler Griff ins Klo war, ich für sie aber sicher auch. Ich wollte im ersten Jahr mein Baby nicht abgeben ( allerdings auch nicht an meine Mutter), sie fand das unmöglich. Ich habe mein Kind gestillt, auch das war nicht richtig. Naja wir waren einfach Grund verschieden.
Von meinem Mann die Mutter ist schon vor 20 Jahren verstorben ( mein Mann ist überzeugt das wir uns super verstanden hätten), seine Stiefmutter ist ne echte Katastrophe aber da mein Mann sie hasst habe ich mit ihr keine Probleme. Ich fände es schön wenn sie Interesse an den Kindern hätte, hat sie nicht ich kann es nicht ändern.
Unsere Kinder haben meine Mutter als Oma und auch wenn meine Mutter und ich auch Differenzen haben, als Oma ist sie fantastisch!!!! Macht alles für ihre Enkel ( sie ist erst 54 und noch sehr fit), wenn wirklich Hilfe gebraucht wird ist sie da zu 100%.
Aber das gleiche gilt für mein Mann und mich, meine Mutter wird dieses Jahr noch umziehen. Es ist für meinem Mann selbstverständlich ihr zu helfen. Oder wenn sie so Hilfe braucht ( meine Mutter ist alleinstehend und handwerklich nicht geschickt) hilft mein Mann sofort.
Genauso wie ich immer Einkäufe für sie erledige, weil sie zum Beispiel ein bestimmtes Angebot haben möchte. Sie ist voll berufstätig, ich im Moment zu Hause.
Ich glaube man sollte sich immer mit Respekt begegnen, der Rest kommt dann. Man macht Sachen heute anders als vor 30 Jahren aber deshalb kann man beide Seiten respektieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.