Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mone am 23.08.2015, 21:00 Uhr

Männer, Alkohol und Babys

Hallo nochmal,

erstmal, vielen Dank für all eure Beiträge. Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier sowas auslöse...

Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr dazu rechtfertigen, aber kann das auch irgendwie nicht auf mir sitzen lassen.

Zuerst würde ich mal sagen, Windpferdchen hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Dann möchte ich noch als erstes erwähnen, dass ich nicht im geringsten darüber nachgedacht habe, meinen Mann jetzt zu verlassen. Ich liebe ihn und "bloß" weil ich das mit dem Alkohol scheiße finde, heißt das nicht, das wir uns sonst nicht verstehen! Und wenn er irgendwann einsieht das sein Problem zu einem, auch für ihn offensichtlicheren Problem wird, werde ich ihm eher noch dabei helfen, es anzugehen als meine Koffer zu packen.

Es ist richtig, das ich mal eine schlimme Erfahrung in Bezug auf Alkohol gemacht habe und das evtl damit in Verbindung bringe, aber es geht mir auch darum das ich finde, das man auch mal auf Bier verzichten kann. Mein Mann kann aber schlecht nein dazu sagen. Was jetzt nicht heißen soll, das er total in Abstinenz leben soll. Das ist ja auch quatsch! Ich trinke auch gerne mal nen Glas Sekt oder zwei. Darum geht es ja auch gar nicht. Ich würde mir eine "gesündere Einstellung" dazu einfach wünschen. Aber gegen "mal" ein, zwei Bier spricht nix...

Mich hat halt enttäuscht, das er weniger trinken wollte, im Übrigen von sich aus, und es dann nach so kurzer Zeit schon kippt.

Er kennt meine Einstellung zu seinem Komsum und wir reden auch oft darüber, weil ich ihm ganz klar sage wenn mir was nicht passt. Was nicht heißen soll das er dann klein bei gibt oder direkt in die nächste Kneipe rennt. Ich fände es aber auch sehr komisch wenn man in einer Ehe nicht sagen kann, wenn einen was stört und das hat wohl kaum was mit erzieherischen Maßnahmen zu tun.

Was ich erzieherisch machen möchte, ist, meiner Tochter nicht vorzuleben, das es vollkommen normal ist, oft Bier oder Alkohol zu trinken. Und das erwarte ich auch tatsächlich in einer gewissen Art und Weise von meinem Mann, denn wir leben in NRW und nicht in Bayern.

Und warum er auf der Couch geschlafen hat, hat damit zu tun, das er einfach nach dem Trinken eine Fahne hat, mich damit anstinkt und der ganze Raum dann riecht. In der SS und vorher habe ich das noch hin genommen, aber jetzt wo die Kleine mit in unserem Schlafzimmer schläft, bleibt er bei erhöhtem Konsum mit Fahne einfach auf der Couch.

Zu guter Letzte möchte ich noch eben erwähnen, dass das nix mit irgendwelchen Wochenbetthormonen zu tun hat, denn das war schon vor der Kleinen so...

Schönen Abend noch für alle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Thema Alkohol!

Also ich weiß echt nimmer wohin, deswegen schreib ich mir hier mal alles von der Seele. Ich bin mit meinem Mann 17 Jahre zusammen 12 davon verheiratet und haben zwei kinder. Mein Mann hat seit Jahren ein Alkoholproblem und zwar ein massives. Immer und immer wieder hab ich ...

von Karolin 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholproblem des Partners, sorry lang

Hallo, daß er zuviel trinkt, fiel mir schon öfters auf. Aber es beschränkte sich auf Bier, so 2 am Abend, manchmal mehr. Letztens hatte ich schonmal eine Flasche Hartes Zeug bei ihm gefunden, er sagte, er hätte eine schwere Zeit auf der Arbeit gehabt und läßt es. Wie ...

von Heidschnucke 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

mein mann hat ein alkoholproblem

alkoholproblem guten morgen, betreff steht ja schon oben, er weiß auch warum er das tut, er weiß auch zum teil , dass er ein problem hat, aber möchte nicht aufhören. er denkt ich will ihm das wegnehmen, weiß nicht so recht, was ich machen soll. wenn er trinkt wird ...

von Familymum08 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallo! Wieviel Alkoholkonsum findet Ihr normal? Die Grenze ist schwer zu bestimmen, aber was mein Mann so trinkt, finde ich langsam bedenklich. Ich kenne es von meinen Eltern her eigentlich so, dass höchstens am Wochenende mal eine Flasche Wein geköpft wurde oder Papa ein ...

von März07 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Ab wann Alkoholiker???

Kurze Vorgeschichte zu oben angeführter Frage. Ich war fast 15 Jahre mit einem Mann verheiratet, der so gut wie nie Alkohol getrunken hat. Selbst 4 Jahre nach unserer Hochzeit haben wir den "Fusel" noch verschenkt, weil ihn keiner bei uns getrunken hat. Habe mich aber nach ...

von Mim38 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallo, nur nochmal ein Aspekt von unten, der mir sehr negativ aufgefallen ist: Gibt es hier wirklich so viele, die schon mal alkoholbedingt ungeschützten Sex hatten? Das finde ich ganz schön krass. Und dann noch zu behaupten, dass wem das noch nicht passiert ist, wohl ...

von glückskugel 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol am Steuer - Riesiger Streit mit meinen Mann!

Hallo, letzten Samstag mußte mein Mann arbeiten da es ein Fest auf Arbeit gab, er war für den Grill zuständig und es gab auch alkoholische Getränke. Als mein Mann nach Hause wollte kam sein Arbeitsleiterchef zu ihm und sagte das er ihn nicht so fahren lassen kann. Mein Mann ...

von Manuela63 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.