Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 27.07.2009, 19:13 Uhr

Alkohol

Hallo,

nur nochmal ein Aspekt von unten, der mir sehr negativ aufgefallen ist:

Gibt es hier wirklich so viele, die schon mal alkoholbedingt ungeschützten Sex hatten? Das finde ich ganz schön krass. Und dann noch zu behaupten, dass wem das noch nicht passiert ist, wohl keinen richtig guten Sex hat.

Alkohol entschuldigt in meinen Augen gar nichts. Keinen Autounfall, keine Schlägerei, keinen Einbruch, keinen Mord und eben auch keinen ungeschützten Sex. Auch das Gesetz sieht das bei Straftaten so. Die Strafmilderung ist in fast allen Fällen fakultativ und viele Richter sind da zu Recht sehr restriktiv.

Also ich bekenne jetzt mal: Ich war mein ganzes Leben noch nicht so besoffen, dass ich etwas getan habe, was ich danach bereut habe. Das mögen mache uncool oder spießig finden. Ich stehe dazu.

Beim Thema Abtreibungen bin ich trotzdem liberal. Ich finde unsere gesetzliche Regelung eigentlich ziemlich gut. Sie ist in meinen Augen eine vernünftige Interessenabwägung.

Nur mit dem Alkohol als Entschuldigung habe ich ein Problem. Was aber trotzdem nicht heißt, dass ich in solchen Fällen eine Abtreibung verurteilen würde.

 
41 Antworten:

Re: Alkohol

Antwort von vallie am 27.07.2009, 19:18 Uhr

ich stehe auch dazu:
ich hatte ungeschützen sex unter alkoholeinfluß.
nicht den besten, denn ab einer gewissen promilleanzahl fühle ich nichts mehr, aber doch.
komische sachen hab ich aber schon mal alkoholisiert gemacht, vor allem nach der wiesn.


schwanger geworden bin ich aber glaub ich immer nüchtern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Cata am 27.07.2009, 19:20 Uhr

Es soll ja die Eine oder den Anderen geben, der sich etwas Mut andrinken muss.
Ich kanns scho verstehen, denn ich war frueher ziemlich verklemmt. Ohne Schnaps waere ich noch mit 25 Jungfrau gewesen.
Aber du hast recht, so besoffen war ich nie, dass ich nimmer wusste, was ich tat. Da war ja nicht nur die Verhuetung, gibt ja ne Menge anderer unangenehmer Sachen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit den komischen sachen

Antwort von vallie am 27.07.2009, 19:23 Uhr

meinte ich keine sexuellen aktivitäten. also nicht, daß ich mich erinnern könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meine ich ja, ...

Antwort von glückskugel am 27.07.2009, 19:25 Uhr

mit 0,5 bis 1,5 Promille weiß man doch noch ziemlich genau, was man tut. Und um sich noch mehr anzutrinken, muss man ganz schön bechern. Finde es halt einfach bedenklich, dass dieses Trinken bis zum Aussetzen des Gehirns so akzeptiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was findest du jetzt bedenklich?

Antwort von vallie am 27.07.2009, 19:30 Uhr

daß man bis ü 1,5 promille trinkt?
daß man dann sex hat?
daß man dann ungeschützten sex hat?
letzteres finde ich nun innerhalb einer beziehung nicht dramatisch.


ich habe selten ein messgerät bei mir, aber ich denke, zu wiesnzeiten bin ich sicher drüber.
und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich:

Antwort von glückskugel am 27.07.2009, 19:39 Uhr

dass man überhaupt so viel trinkt. 1,5 Promille sind bei einer Frau mindestens 7-8 Gläser Wein bei Männern noch mehr. Warum tut man sowas, wenn man genau weiß, dass man dann komische oder gar gefährliche Sachen macht. Deshalb geht Alkohol für mich nicht als Entschuldigung für irgendwas durch. Keiner muss so viel trinken.

Sorry, kann ich nicht verstehen. Aber vielleicht bin ich in Sachen Alkohol tatsächlich etwas fanatisch.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich:

Antwort von vallie am 27.07.2009, 19:47 Uhr

also:
ich hatte 0,6 promille und hatte 2 weinschorle. das weiß ich genau
natürlich MUSS keiner viel trinken, kommt aber mal vor.
stell dir vor: die wiesn wär ausgestorben, würde keiner trinken.
warum raucht man, warum isst man schokolade???
das sind nicht nicht nur suchtmittel, sondern auch genussmittel. so manch einer kennt halt seine grenzen nicht. villeroy und boch bedankt sich dann.

als entschuldigung für irgendwas würde ICH alkohol auch nicht benutzen. nur wenn ich mal mit einem besonders schiachen vogel geredet habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Glaeser hab ich schon zum Essen!

Antwort von Cata am 27.07.2009, 19:51 Uhr

Selbst im Restaurant bestellt man sich doch nen halben Liter Wein und Wasser zum Essen. Wenns dann mal ne Party ist, darfs gern was mehr sein. Ich trinke fuer mein Leben gern, sogar Jaegermeister!
Bloed ist nur, dass es einem am naechsten Tag nicht gut, drum bleib ich meist bei einer Sache. Aber am liebsten wuerde ich alles durcheinander trinken.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich trinke selten und wenn ich dann mal

Antwort von Hofi2 am 27.07.2009, 19:59 Uhr

ein Glas Wein oder Sekt trinke, bin ich sofort total angeschickert...
Allerdings fahre ich dann weder Auto, noch hab ich je ungeschützten Sex wegen Alk gehabt. Soweit hab ich mich dann doch noch unter Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den komischen sachen

Antwort von Pixelmama am 27.07.2009, 20:01 Uhr

Oh ja... ich hab auch schon komische Sachen nach der Wiesn gemacht *hust*
Irgendwann bin ich aus meinem Filmriss "aufgewacht" und spazierte grad mit einem ominösen Typen durch Erding
Keine Ahnung, was ich da wollte...

Sex hatte ich auch schon im alkoholisierten Zustand, aber nur mit dem jeweiligen Partner meiner Wahl in beiderseitigem Einverständnis, und unverhütet nur mit dem einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht falsch verstehen ...

Antwort von glückskugel am 27.07.2009, 20:22 Uhr

... es liegt mir fern hier über irgendwen zu richten. Ich bin trotz guter Noten ganz bewusst Anwältin geworden und keineRichterin, weil ich es problematisch finde, über andere Menschen zu richten.

Ich wollte nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, wieviel gesellschaftliche Akzeptanz für Alkoholkonsum in größeren Mengen da ist. Und ja, ich würde der Wiesn und anderen alkoholischen Volksfesten keine Träne nachweinen. Da gibt es für mich in der Tat bedeutendere deutsche Kulturgüter.

Wir haben im Referendariat übrigens einen Trinktest gemacht. Ich hatte 2 Gläser Wein in einer Stunde und eine halbe Stunde später einen gemessenen Wert von 0,48 Promille. Keiner aus unserer Seminargruppe hat über 1,5 "geschafft", obwohl einige ganz schön gebechert haben.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht falsch verstehen ...

Antwort von glitzerglänzer am 27.07.2009, 20:39 Uhr

ich bereue nichts. das war eben jugendlicher leichtsinn, den ich heutzutage nicht mehr wiederholen würde.

bei wem soll ich mich eigentlich entschuldigen, wo hier immer von "das ist keine entschuldigung" die rede ist? verurteilt wird man scheinbar nur hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Johnnymami am 27.07.2009, 20:59 Uhr

Das ist schön, dass du prima damit leben kannst, uncool und spießig zu sein. Aber nicht jeder möchte das sein ganzes leben lang und hat lust, auch mal etwas "verbotenes" oder "moralisch nicht einwandfreies" zu tun und statt dessen mal einen moment lang einfach nur spaß zu haben.
DAZU solltet ihr/sollten wir auch einfach stehen - der Alkohol ist nicht schuld sondern eure/unsere "Sucht" nach Leichtlebigkeit!

Schön finde ich es, wenn man nachher verantwortlich mit den Konsequenzen seines Handels umgeht - also beispielsweise sich dann FÜR ein ungeplant empfangenes Kind entscheidet.

mlG
Johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch mann hier auch?

Antwort von Mamamel am 27.07.2009, 21:14 Uhr

so what, wenn sich Vallie auf der Wies´n betrinkt und der Papst applaus schlägt weil er es nicht anders machen würde wenn er könnte!

Wie ich auch schon im Aktüll, geschrieben habe, Leben und Leben lassen. Moralapostelei ist sowas von Out.

Ja refereate sind ja sooooooooooooooooooo kulturplapparaplapp. Mensch ich muss jede Woche 2- 3 Sitzungen von manchmal 2-4 Stunden durchstehen da wäre es mir auch oftmals lieber am Swimmingpool zu sitzen und mir paar Caipis reinzuhauen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Recht ...

Antwort von glückskugel am 27.07.2009, 21:17 Uhr

... "entschuldigen" ist wohl der falsche Ausdruck. Rechtfertigen wäre vielleicht besser. Und das nur vor sich selbst.

Irgendwie komisch finde ich dann nur, den "Spießern" wie mir abzusprechen, dass wir Spaß haben können. Und das wird in unserer Gesellschaft schin irgendwie suggeriert. Dass man nur mit Alkohol Spaß haben kann.

Dabei ist Alkohol wahrscheinlich an mehr Unglück in der Welt Schuld als alle anderen Drogen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist die Woche der Moral oder was?

Antwort von mamafürvier am 27.07.2009, 21:25 Uhr

Ist die Woche der Moral oder was?
Ich habe in meinem Leben jede menge Sünden begangen... ich habe ohne Verhütung Sex gehabt, ich hatte auch schon Affären mit mir nicht lange bekannten männlichen Wesen, ich habe schon Drogen genommen, ich habe schon mal was geklaut, ich habe schonmal Betrug begangen, ich bin schon oft mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren, ich sage oft unanständige Wörter, wenn ich fluche, ich habs partymäßig gut krachen lassen und war auch schon öfter mal betrunken... mein Gott ich habe gelebt, tus immernoch und wenn ich nicht in den Himmel komme ist mir das auch Wurst

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin

Antwort von Schlaflos am 27.07.2009, 21:32 Uhr

Sorry, aber das muss jetzt sein!



Du bist auf der FALSCHEN Website. Wenn schon, denn schon:

http://www.beichte.de/

Na, dann mal los:

Heute keine LG, sondern

In nomine Patris et Filii, et Spiritus Sancti. Amen

Schlaflos ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte mamafürvier

Antwort von Schlaflos am 27.07.2009, 21:32 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Offensichtlich wollen mich hier alle falsch verstehen

Antwort von glückskugel am 27.07.2009, 21:39 Uhr

Es geht mir nicht um Moral! Auch ich habe schon so einige "Sünden" auf in meinem Register. Von kleineren Diebstählen in der Kindheit über einen One-Night-Stand (nahezu nüchtern und mit Gummi ;-)) bis hin zur immer noch bestehenden "Wilden Ehe" mit zwei unehelichen Kindern. Nein, in den Himmel komme ich sicher auch nicht.

Aber der extrem lockere Umgang mit Alkohol in unserer Gesellschaft hat nix mit Moral zu tun. Es ist schlicht ein falsches Vorbild für die Kids und führt zu massiven Problemen. Komasaufen, Alkoholtote, alkoholbedingte Unfälle, zerbrochenen Ehen, geschlagenen oder psychisch misshandelten Kindern usw. Und ich finde, da kann man sich zumindest mal Wundern und dagegensetzen, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier: Was wäre wenn....

Antwort von Gabn am 27.07.2009, 21:42 Uhr

...Du schwanger geworden wärst oder dich mit HIV inviziert hättest...

....wenn DICH jemand betrogen hätte.....

....deine Kinder einen Unfall gehabt hätten weil jemand mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist ....womöglich noch alkoholisert....
wärst Du dann auch so cool und relaxed und würdest dem armen Unfallverursacher erstmal trösten und sagen: Du, jéder darf mal einen Fehler machen...
Wohl kaum.
Jung sein bedeutet ausprobieren und nur durch Fehler lernt man. Das ist schon richtig.Meistens geht ja auch alles glatt.
Aber hier den Coolen Johnny raushängen und sagen: nor risk no fun...
finde ich bedenklich wenn man selber Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CATA..

Antwort von Mamamel am 27.07.2009, 21:42 Uhr

das kenne ich!

Wie oft habe ich nach so einer Nacht meine Toilette angebrüllt:

Nie wieder trinke ich Alkohol und was war am nächsten Wochenende gings weiter!

Habe aber gelernt, nicht zu mischen.

Wein schmeckt am besten mit Wein und Caipis am bestn mit Caipis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Glückkugel

Antwort von Mamamel am 27.07.2009, 21:45 Uhr

Ich versteh Dich schon, aber glaubst Du ganz ehrlich das eine Mutter sich vor ihren Kindern vollsäuft??

Also meine Tochter hat von meinen Trink oder auch Sufferlebnissen noch nichts mitbekommen.

Und klar man kann ohne Alkohol Spass haben, aber Alkohol gehört irgendwie dazu!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offensichtlich wollen mich hier alle falsch verstehen

Antwort von glitzerglänzer am 27.07.2009, 21:48 Uhr

ich hab schon jahrelang meistens nur noch "nüchtern" sex. ist viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamel

Antwort von glückskugel am 27.07.2009, 21:48 Uhr

Ja, glaube ich. Aber das wird nicht die Regel sein.

Problematisch finde ich aber auch schon, wenn eine Familie immer Alkohol im Haus hat und jeden Gast damit begrüßt oder wenn zu einem Restaurantbesuch IMMER ein Glas Wein gehört. Und das sehe ich hier bei meinen Bekannten mit Kindern sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach gabn

Antwort von vallie am 27.07.2009, 21:50 Uhr

hast du keine sünden auf deinem konto???
ich finde, kerstin hat wirklich nicht den coolen larry raushängen lassen und das mit dem vorbild für die kinder, den kannst du mal ganz schnell wieder einstecken.

wenn wenn wenn....

wie war das mit dem glashaus???


ich glaube, ich bin hier eh die femme fatale, mir wurscht, meine kinder lieben mich und ich sie. das ist alles was zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von disi am 27.07.2009, 21:52 Uhr

hallo,

weiss zwar jetzt nicht wie du auf das Thema kommst, aber finde es auch ziemlich normal, dass das für Nichts eine Entschuldigung ist.
Das mit dem Sex natürlich auch nicht, bin nur am Nachdenken wie du darauf kommst.

Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht glauben wenn manche fremdgehen oder so und behaupten die waren so zu, dass sie nicht gemerkt haben was sie tuhen, keine AHnung ist schon ein heikles Thema.


lg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich darauf komme:

Antwort von glückskugel am 27.07.2009, 21:58 Uhr

Unten im Abtreibungs-Thread wurde behauptet, dass doch sicher schon viele Frauen unter Alkoholeinfluss mal ungeschützten Sex hatten. Deshalb kam ich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gk

Antwort von vallie am 27.07.2009, 21:59 Uhr

mein vater war alkoholkrank und soll ich dir was sagen?:
ich kann mich nicht erinnern, daß ich ihn trinken sah. außer im biergarten, aber das ist wirklich normal in bayern.
das ist kein indiz für alkoholmißbrauch, daß alkohol im haus ist oder daß man zum essen wein trinkt.
hatten wir im aktüll, in südlichen ländern gibt es da keine diskussion....

tabuisieren führt evtl viel eher zu neugier bei kindern...nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glückkugel

Antwort von Mamamel am 27.07.2009, 22:03 Uhr

Tja, aber der Besuch ist nicht immer zufrieden nur mit Cola, Saft und Wasser bedient zu werden.

Das Leben ist in diesen Dingen nicht einfach, aber man muss auch wissen wie man mit seinen Kindern über sowas redet!

Meine Tochter zeigt ziemlich wenig Interesse was der Besuch bei mir zuhause macht oder trinkt und ganz ehrlich, hatte ich bis jetzt kein Problem mit irgendeinem Gast der sich etwas zuviel bedient hat und aus der Route geraten ist.

Schlechtes Beispiel, was ist das?

Rauchen, ja ist es aber deswegen Rauchen nicht alle Kinder von Rauchern.

Dick sein wegen vollfressen, ja ist es, aber heisst nicht das ein Kind deswegen abusiv isst um so zu sein wie das Elternteil.

Alles sehr relativ.

Klar verteidige ich nicht Alkoholconsum , muss nicht sein, aber wenn man mal am Wochenede etwas trinkt heisst es ja nicht das man Alkoholiker ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ich darauf komme:

Antwort von disi am 27.07.2009, 22:04 Uhr

achso, naja, im Grunde genommen ist es ja nicht schlimm, WENN sie dann auch die Folgen AKZEPTIEREN wie eine Schwangerschaft und alle Konsequenzen auf sich nehmen, dann muss es ebend jeder selber wissen.
Ist genauso, wenn ein Partner wegen Alkohol fremd geht, der kann sich wohl von seinen Partner verabschieden.
Übrigens trinke ich auch gern im Restaurant ein Glas Wein zum Essen, auch wenn die Kinder dabei sind, aber wann geht man mal Essen, wenn wir abends zusammen mit Freunden im Garten sitzten und die Kidis alle zusammen spielen, dann trinken wir abends bei dem schönen Wetter gemütlich auch ein Wein dazu. Das finde ich kann man nicht vergleichen mit Promillen messen und knacker bis zum geht nicht mehr.

Klar sieht es wie gesagt anders aus, wenn es überhand nimmt und dadurch unbedahcte Dinge passieren, dann brauch man ebend keinen Mitleid haben, mit den Konsequenzen, die derjenge zu tragen hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von glückskugel am 27.07.2009, 22:14 Uhr

Hast pn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CATA..

Antwort von Cata am 28.07.2009, 2:12 Uhr

Die Caipis sind sooo lecker, bei Sonnenuntergang am Meer. Ich liebe das!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch doch, Mitleid ist schon angebracht, nämlich mit den

Antwort von horrend am 28.07.2009, 9:04 Uhr

ABGETRIEBENEN Kindern, die daraus entstehen könnten...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gabn

Antwort von mamafürvier am 28.07.2009, 9:24 Uhr

Hallooooooooooooooo,
neiiiiiiiiiiiiiin du hast natürlich immer brav gelebt... logo

1. Ich bin schwangerr geworden, 3 mal geplant, 1 mal wegen geplatzten Gummi... und nein nie bei einer Affäre (bin doch nicht blöd) sondern mit festem Partner

2. Ja ich wurde auch betrogen.

3. Übrigens ist mit überhöhter Geschwindigkeit fahren für mich nicht gleich bedeutend mit besoffen fahren. Never ever würd ich das tun und im übrigen bin ich die, dioe für jede Omi, jedes Kind und jedes Tier bremst.

4. Ich bin nicht cool, aber ich sehe das Leben auch ab und zu mal nicht so ernst. Das erleichtern nichts.

Ich weiß nicht was du inzwischen in meine Person interpretiert hast... cooler Johnny ist knapp 43, hat 2 erwachsene junge Männer groß gezogen und meine beiden Kurzen im Vorschul-Alter sind auch gut geraten.
Ich hab lediglich versucht nicht nur Muttertier zu sein sondern auch zu leben. Bevor du fragst... nein meine Kinder haben mich alle noch nicht ein mal betrunken erlebt, ich rauche sogar nur im Freien.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schlaflos

Antwort von mamafürvier am 28.07.2009, 9:26 Uhr

Ach du Sch*** ich glaube nun steht fest ich komme never ever in den Himmel

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie

Antwort von mamafürvier am 28.07.2009, 9:32 Uhr

Vallie, für dich ist sicher auch schon ein warmes Plätzchen in der Hölle reserviert. Ich amüsiere mich prächtig über solche Moralaposteleien.
Du hast ja sowas von Recht... so schlecht werden wir schon nichts ein, wenn uns die Kids doch lieben
Ich denke gerade zu meinen beiden Großen habe ich gerade deshalb so ein gutes Verhältnis, weil ich bin wie ich bin, nicht die Allwissende mit erhobenem Zeigefinger raushängen lasse, nicht vergessen habe, daß Leben auch Spaß machen soll und sich mal deneben benehmen keine Schande ist.
Ich mag keine Leute die so steif sind als hätten sie einen Stock im Ar***

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mfv

Antwort von vallie am 28.07.2009, 9:40 Uhr

gabn ist die typische bankerin.

wobei ich eine kenne, die so gar nicht typisch ist, witzigerweise kann gabn eben die nicht ausstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch doch, Mitleid ist schon angebracht, nämlich mit den

Antwort von Majo24 am 28.07.2009, 10:04 Uhr

So, nun muss ich unbedingt auch noch meinen Senf dazu geben.....hatte mal ne gute Bekannte, die OHNE ALK innerhalb von 4 Jahren 5!!!!!! mal SS war und jedesmal abgetrieben hat, da ihre Familie nicht erfahren durfte, dass sie schon Sex hatte (Türkin). Wir haben gestritten und diskutiert und ich konnte sie nicht dazu überreden zu verhüten.

Ich denke, dass es SO VIELE FRAUEN und auch Männer gibt die aus irgendwelchen persönl. Gründen, die wir für schlichtweg sch***** halten, für eine Abtreibung sind, dass es uns nicht gelingen wird, dies auszumertzen.

Jeder kann sich an die eigene Nase fassen und sehen, dass er es für sich besser macht. Klar kann ich Vallie gut verstehen, es ist doch herrlich auf der Wiesn im neuen Dirndl die SDtimmung zu genießen, eine Maß nach der anderen zu trinken und erst an der frischen Luft zu merken "Huch da waren wohl 2 zuviel" noch in die nächste Location zu ziehen und sich am nächsten Tag zu fragen wie dass alles so zusammen hängt, was man da so erlebt hat. Ja, mein Männe und ich hatten letztes Jahr nach so einem Wiesn Abend auch ungeschützt SEHR VIEL SPAß und es hätte eigentlich nicht sein dürfen doch ich war SS. Nach dem ersten Schock kam die Freude, doch leider hat uns der Krümel dann verlassen. Wir wären nie und nimmer auf die Idee gekommen abzutreiben, trotz mein Mann zu dieser Zeit gerade einen sehr unsicheren Job angenommen hat und wir uns nur am WE sahen. Doch wir haben auch ein Umfeld, was uns für einige Zeit auffangen könnte, wenn gar nichts mehr gehen würde.

Ich habe aber auch einmal abgetrieben. Da bin ich nicht stolz drauf, nein, gar nicht, habe lange Jahre gelitten wir ein Hund. Nur mein Problem war: Ich war 19, war mit einem Türken zusammen der mich mehrmals krankenhausreif geschlagen hat, meine Familie bedrohte und mir schwor, dass er sein Kind mit in die Türkei nimmt. Als er mich dann in der 14. Woche mit einem Telefon niederschlug und versuchte mich mit dem Kabel zu erdrosseln (sein Vater hat mich gerettet) kam ich an einen Punkt, wo ich dachte egal wie ich muss hier weg. Kontakt zu meiner Familie hatte ich damals nicht.
Ich habe hier in D! abgedrieben (ich konnte aufgrund meiner Verletzungen meine Entscheidung sehr gut begründen), bin in eine andere Stadt gezogen und habe komplett neu angefangen mit Therapie, neuen Freunden und allem was dazu gehört. Ich hatte glück! Und ich habe in dieser Zeit gelernt, dass man das Leben genießen muss mit ALLEM WAS DAZU GEHÖRT! Doch das ist MEINE ENTSCHEIDUNG WAS ICH TOLL FINDE, und ich muss sagen dass ist nciht wenig. Ein Wiesn Besuch gehört da jedesmal dazu
Ich verlange heute von niemanden, dass er mich versteht, klar und wenn man mich verurteilen will, soll er das tun. Doch wenn überhaupt jemand damit klar kommen muss, dann bin ich dass! Ich hatte bisher 2 FG und ihr könnt mir glauben, dass ich mir da schon Gedanken machte (gerde bei der ersten FG) ob dass die späte "Rache/ Strafe" ist

Doch das Leben geht weiter und für mich ging es bisher sehr gut weiter, wer weiß was passiert wäre.

Daher paßt auf, wen Ihr beschimpft, verurteilt und nieder macht, hier geht es um eine Verantwortung die ganz arg viele nicht einfach abgeben sondern eien Bürde die man sein ganzen Leben trägt, so oder so!

Und im übrigen, unsere Tochter hat uns auch noch nie betrunken gesehen und wir sind keine Menschen der Traurigkeit! Dafür kann man sorgen und nur weil jemand gerne ein wenig feiert oder aber "huch" bemerkt, "dass der Abend feuchter wurde als geplant" ist er noch lange nicht gewissenlos, abhängig o.ä.

Lebt Euer leben und lasst die anderen auch leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mfv

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 12:23 Uhr



Beim Lesen des ersten Satzes begann ich schon gerade einzuatmen und es bildete sich Dampf in Ohren und Nase...

Trotzdem typisch: ein Haufen Gesetze, Richtlinien, Orga-Anweisungen und was weiß ich nicht noch alles, und was passiert? Alle Verhütung umsonst, das Finanzsystem brach trotzdem zusammen. Und keiner hat aufgepasst, weil alle mitgesoffen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das aussetzende Gehirn.

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 19:43 Uhr

Bei gutem Sex braucht man dafür eben keinen Alkohol. Auch bei Frauen rutscht das Gehirn früher oder später in die Vagina. Natürlich nicht bei allen, wie ich nun weiß. Statistisch gesehen führt schlechter Sex auch seltener zu einer Schwangerschaft (habe ich mal irgendwo gelesen). Wer dabei also permanent alles unter Kontrolle hat, verhütet also gleich mit.

Klar, da kann man dann froh sein, wenn man gewollt schwanger wird, so daß eine ungewollte Schwangerschaft gänzlich ausgeschlossen werden kann, auch ohne Barrieremethoden oder hormonelle Verhütung.

Was lernen wir daraus: Rauf-rein-raus-runter... Dann klappt's auch mit der nicht ungewollten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das aussetzende Gehirn.

Antwort von Moneypenny77* am 28.07.2009, 19:43 Uhr

Bei gutem Sex braucht man dafür eben keinen Alkohol. Auch bei Frauen rutscht das Gehirn früher oder später in die Vagina. Natürlich nicht bei allen, wie ich nun weiß. Statistisch gesehen führt schlechter Sex auch seltener zu einer Schwangerschaft (habe ich mal irgendwo gelesen). Wer dabei also permanent alles unter Kontrolle hat, verhütet also gleich mit.

Klar, da kann man dann froh sein, wenn man gewollt schwanger wird, so daß eine ungewollte Schwangerschaft gänzlich ausgeschlossen werden kann, auch ohne Barrieremethoden oder hormonelle Verhütung.

Was lernen wir daraus: Rauf-rein-raus-runter... Dann klappt's auch mit der nicht ungewollten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alkohol am Steuer - Riesiger Streit mit meinen Mann!

Hallo, letzten Samstag mußte mein Mann arbeiten da es ein Fest auf Arbeit gab, er war für den Grill zuständig und es gab auch alkoholische Getränke. Als mein Mann nach Hause wollte kam sein Arbeitsleiterchef zu ihm und sagte das er ihn nicht so fahren lassen kann. Mein Mann ...

von Manuela63 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholkonsum

Hallo, ich habe ständig Diskussionen mit meinem Mann, weil ich unseren Alkohlkonsum zu hoch finde und wolle mal Eure Meinung hören, ob ich es wirklich zu eng sehe. Also wir trinken zum Abendessen gemeinsam 2 Flaschen Bier, manchmal auch 3. Abend vorm Fernseher gibts dann ...

von Sheri70 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.