Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu_75 am 04.04.2008, 10:44 Uhr

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party etc.) sag ich nichts - aber an stinknormalen Wochentagen?!
Wir haben ausserdem 2 Söhne (4 & 7J.). Seit der Geburt der Kids gefällt mir sein Alkoholkonsum überhaupt nicht mehr. Schließlich ist auch Er Vorbild für die Kinder!! Wenn ich ihn daraufhin anspreche winkt er meist ab und meint "Es wäre gar nicht so viel was er trinkt" und "ich solle mal nicht übertreiben!"
Dennoch trinkt er in der Woche meist so gegen Abend seine 1-2 Bierchen und oft dann noch dazu 1 Fl. Rotwein. In meinen Augen ist das einfach zuviel!! Das kommt schon fast alle 2 Tage vor. Manchmal kauft er 1-2 Tage hintereinander sich 1 Fl. Rotwein und trinkt die auch alleine aus, weil ich nicht so gerne Alkohol trinke und schon gar nicht trockenen bzw. halbtrockenen Rotwein. Muss bei mir schon lieblich sein. Aber mir reicht Alkohol zu bestimmten Anlässen oder mal am Samstag Abend, wenn die Kids schlafen. Für ihn scheint sein Konsum normal zu sein. Setze ich ihn dann die Pistole auf die Brust, d.h. drohe ich damit, ihn zu verlassen sagt er "Ist schon gut!" Sein ständiges Abwinken macht mich echt kirre! Er scheint mich überhaupt nicht ernst zu nehmen. Naja, vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon sehr sehr oft damit gedroht habe, ihn zu verlassen. Und jedesmal habe ich einen Rückzieher gemacht oder ihm hinterher telefoniert. Muss dazu sagen, daß ich lange an Depressionen litt und arge Angst vorm Alleinsein hatte. Daher mein Bitten & Flehen - Er möge mich nicht verlassen (damals!).
Was soll ich jetzt nur machen? Ich weiß eigentlich, daß er sich nicht ändern wird mit dem Alkohol. Ansonsten ist er ein guter Vater und hilft mir auch im Haushalt wo es nur geht. Nur unser Sexualleben liegt schon lange (fast) auf Eis! Ich mag schon länger nicht mehr mit ihm schlafen, weil er mich nicht mehr antörnt. Wenn er getrunken hat ekelt er mich noch mehr an, obwohl er nie betrunken ist - nur Angeheitert. Aber der Alkoholgeruch aus seinem Mund und am Morgen danach ekeln mich sowas von an!!

Danke ersteinmal fürs Zuhören...und für eure Ratschläge im voraus.

Grüßle, Manu

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Alkohol - wieviel ist ok - wann bedenklich?

Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Partner. In meinen Augen nimmt sein Alkoholgenuss immer mehr zu. Als wir uns vor knapp 12 Jahren kennenlernten trank er schon ab und an sein Bierchen...in Gesellschaft auch mal etwas mehr. Zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Party ...

von Manu_75 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholkonsum

Hallo, ich habe ständig Diskussionen mit meinem Mann, weil ich unseren Alkohlkonsum zu hoch finde und wolle mal Eure Meinung hören, ob ich es wirklich zu eng sehe. Also wir trinken zum Abendessen gemeinsam 2 Flaschen Bier, manchmal auch 3. Abend vorm Fernseher gibts dann ...

von Sheri70 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.