Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilscherz2000 am 03.04.2008, 8:22 Uhr

tja muß wohl einsehen, das mein Bruder

sich doch um einiges verändert hat.
Hab schon mal gepostet (muß mal dampf ablassen)
Mein Großer sohn hatte am Dienstag Geburtstag.Und mein Bruder hat es nicht geschafft zu gratuliern.Hat zwar versucht auf dem Handy (1x) aber da ich im Krh bei meiner Mum war, wars natürlich aus!Auf ne Idee SMS zu schicken, damit der junge wenigstens was lesen kann.Nö nada
Komisch bei meinem Jüngsten im Februar haben sie (also bruder und Schwägerin) auch nicht geschafft, weil sie ja ach so wenig zeit haben.
Tja und bei meiner Mum hat sich mein Bruder gerade mal 1x in einer Woche Krh gemeldet.Übirgens scheint alles bösartige draussen zu sein und der Lymphknoten war gar nicht befallen!Tja nach unserer Oma die ich jetzt jeden 2 Tag versorge, fragt er eh nicht.

Ich hab mich in letzter Zeit oft gefragt ob ich mich irgentwie verändert habe.Mein Freund (wir kennen uns aus der Schule und sind erst nach 18 Jahren zusammengekommen) sagt mir aber immer das ich mich überhaupt nicht verändert habe.
tja dann ist meinem Bruder wohl sein Dip.Ing zu kopf gestiegen.
Hoffe passiert mir nicht (hab schließlich auch ein Diplom in der Tasche seit Nov 2007!)

Gruss CHrissie

 
5 Antworten:

Re: tja muß wohl einsehen, das mein Bruder

Antwort von gabi-carsten am 03.04.2008, 8:37 Uhr

Ach mensch, Du arme, lass Dich drücken. So etwas gibt es leider überall. Bei meiner Cousine ist es das selbe in grün. Sie regelt alles für ihren Vater, mein Cousen (also ihr Bruder) überlässt das alles auch ihr. Er kann nicht mal zum Grab seiner eigenen Mutter gehen um mal die Blumen zu gießen (Entfernung er 2 Km, Entfernung meiner Cousine 25 Km). Die Jungs halten sich fast immer raus. Toll dass Du so aktiv bist, ich wünsche Dir viel Kraft. Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja muß wohl einsehen, das mein Bruder

Antwort von happyf1986 am 03.04.2008, 10:02 Uhr

Männer sind so.

Bei meiner Schwiegerfamilie ist das nicht anderes. Nur das da die ganze Arbeit an mir hängen bleibt, was Versorgung vom Vater und Grabpflege der Mutter angeht.

Die Männer kümmert das einen scheißdreck, ob ich im vierten Monat schwanger bin und wohl schlecht nen Sack Graberde auf den Friedhof schleppen kann. Oder das ich jeden Tag für 5 Pers. koche und mir den Arsch aufreiss für deren Haushalt und mein Privatleben auf der strecke bleibt.

In meiner eigenen Familie ist es mein Patenonkel, der genauso ist wie dein Bruder. Der hat nie (in den ganzen 22 Jahren) an meinen Geburtstag gedacht und ist wenn überhaupt erst 3 Tage später angekommen und hat nachträglich gratuliert. Hätte aber nichtmal dann daran gedacht, wenn nicht seine Mutter ihn daran erinnert hätte. Als er dann nach Amerika gegangen ist, hab ich nurnoch jedes Jahr an Weihnachten und an Ostern ne Email bekommen, das wars.

Männer sind erstens unselbstständig und "strick"faul.

Gruß
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja muß wohl einsehen, das mein Bruder

Antwort von maria32 am 03.04.2008, 11:16 Uhr

hallo,

das hört sich ja gut an mit deiner mutter. muss sie noch lange im krankkenhaus bleiben? drücke ihr die daumen.

ich kenne es auch nicht anders, dass sich die frauen um alles kümmern. für dich gibt es nur zwei wege.
1. du akzeptierst sein jeztiges verhalten oder 2.du sprichst offen mit ihm. weil im moment bist du sauer ohne dass es dir oder deiner mutter hilft.

sag doch einfach: mutter würde sich sehr freuen, wenn du sie besuchst. hast du nich morgen lust vorbeizuschauen!? oder kannst du mal nach oma schauen oder für sie einkaufen gehen.

vielleicht hilft es.

viele grüße,
maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm es bitte nicht

Antwort von Schlaflos am 03.04.2008, 11:45 Uhr

persönlich! Mit Sicherheit hast DU Dich nicht verändert.

Wer weiß, was da in Deinem Bruder vorgeht. Das kann natürlich sein "Hochmut" mit Diplom sein, das kann aber auch vieles Andere sein. Neid, Eifersucht auf Dich, das ist unter Geschwistern nichts Seltenes. So nach dem Motto, Dir ging es immer besser, sollst Du auch etwas dafür tun. Ob das nun wahr ist oder nicht, oder einfach eine subjektive Empfindung Deines Bruders, spielt dann keine Rolle.

Es ist auch kein spezifisch männliches Problem, es kann auch Schwestern treffen. Die eine tut was, die andere hält sich, dezent ausgedrückt, zurück.

Schließlich könnte Dein Bruder auch unter dem Einfluß seiner Frau stehen, was jetzt die Hilfe angebelangt.

Das mit den Geburtstagsgratulationen würde ich jetzt nicht zu eng sehen. Er hat immerhin versucht anzurufen. Dass er nicht an die SMS gedacht hat, würde ich jetzt als reine Gedankenlosigkeit sehen.
Und man kann es wirklich auch mal vergessen. Ist mir heuer auch passiert, und es tat mir unendlich leid.

Alles Gute! Vielleicht findet Ihr doch einen gangbaren Weg.
Auf jeden Fall solltest Du mal mit Deinem Bruder das Gespräch suchen, aber am besten nur unter vier Augen und in ruhiger Atmosphäre. Vielleicht hilft es ja etwas.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hilft nur eins...

Antwort von Sommerkind08 am 03.04.2008, 11:59 Uhr

...Reden. Sprich mit Deinem Bruder, vorallem über die Angelegenheit mit Deiner Mutter. Männer merken sowas manchmal gar nicht, sind halt nicht multitaskingfähig. ;)

Was die Geburtstage Deiner Kinder angeht: solche Verwandte wird es immer geben, vorallem wenn sie selber noch keine Kinder haben, die solchen Anlässen eine weitaus geringere Bedeutung beimessen, als Du selbst. Ist denke ich nicht böse gemeint, meist nur ne Schusselei. Versuchs locker zu sehen,

Sein Verhalten aber auf den Dipl.Ing. zu schieben finde ich nicht die feine Englische, das läßt Dich neidisch klingen, zumal Du ja auch einen akademischen Titel hast, solltest Du wissen, dass man danach eigentlich der selbe Mensch bleibt, nur das Umfeld einem oft Hochnäsigkeit nachsagt (habe das oft selber erfahren dürfen).

Such doch mal in einer ruhigen Minute das Gespräch, ansonsten bleibt Dir nur, Dein Brüderlein so zu nehmen wie er ist, Distanz zwischen Geschwistern in zunehmenden Alter ist ja auch eher nix Ungewöhnliches. Besser man gewöhnt sich daran.

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.