Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 25.08.2015, 12:00 Uhr

Deshalb habe ich einen strikten Nicht-Trinker gehreiratet. Sowas weiß man doch vorher.

Ich könnte mit keinem Partner zusammenleben, der regelmäßig Alkohol konsumiert und somit regelmäßig eine Fahne hat, die mich anwidert und regelmäßig eine alkoholbedingte eingeschränkter Gehirnzellenleistung aufweist.

"Mich hat halt enttäuscht, das er weniger trinken wollte, im Übrigen von sich aus, und es dann nach so kurzer Zeit schon kippt. "

Auch dieser Mangel an Selbstdisziplin würde mich abstoßen und passt ganz und gar nicht in mein Beuteschema, so dass ich auch niemals mit solch einer Versagernatur zusammenkommen wäre oder gar geheiratet hätte. Eben auch im Hinblick auf die Familiengründung, Kinder usw..

Mein Mann könnte umgekehrt ebensowenig mit einer solchen Frau zusammenleben, die oben genannte Eigenschaften aufweist.

Aber sowas stellt man doch eigentlich VOR der Heirat und dem Kinderzeugen fest. Sich hinterher über bestimmte Charaktereigenschaften und schlechte Angewohnheiten des Partners zu beschweren, finde ich reichlich unfair. Du hast sein Bier und seine Selbstregulierungsschwäche (jahrelang?) bevor das Kind kam, akzeptiert, also gibt es keinen Grund, dich jetzt zu beschweren.

Oder hat er etwa erst in der Schwangerschaft damit angefangen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.