Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.03.2015, 10:38 Uhr

Kann nicht mehr...

Ich glaube einfach, es geht nicht um "mehr desselben" (weil du fragst, wie oft du dich noch erklären sollst). Dein Mann hört etwas anderes als das, was du ihm zu kommunizieren versuchst und reagiert darauf so, wie er es schon immer getan hat. Du hast jetzt im Prinzip zwei Möglichkeiten: Du redest weiter auf ihn ein mit dem Gefühl, dir die Zähne auszubeißen (und er wird dich zunehmend als Meckerziege und du ihn als Deppen, der nichts begreift, sehen) oder Du suchst dir quasi einen "Dolmetscher", der dir hilft, anders zu kommunizieren. Idealerweise dolmetscht er euch natürlich untereinander, aber es kann auch schon helfen, wenn du anfängst, in einer anderen Sprache zu sprechen.

Was würde passieren, wenn du deinem Mann heute Abend sagst: "So geht es nicht weiter, wir können nicht mehr vernünftig miteinander reden. Mich frustriert, dass ich mich dir nicht verständlich machen kann, und ich verstehe dich auch nicht, irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich würde da gern einen Ausweg und für uns/mich eine Beratung suchen."?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.