Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 11.03.2015, 21:13 Uhr

Kann nicht mehr...

Huhu,

ich seh da mehrere Knackpunkte:

1. die Kindererziehung.
Ihr seid euch in nichts einig, er sieht den Sinn deiner Regeln nicht ein.
War es schon mal notwendig, dass ER Regeln machen musste? Sprich, war er schon mal ein paar Wochenenden/eine Woche mit dem Kind allein? So dass man irgendwann schon aus Selbstschutz ein bisschen Regeln und Rituale benötigt, damit einem das Kind nicht ewig auf der Nase rumtanzt?
Vielleicht solltest du tatsächlich mal irgendwo Nächte durchtanzen, damit er für sowas verantwortlich werden kann. Und es auf seine Weise machen kann.

2. die Fremdflirterei.
Du schreibst in Großbuchstaben, du hättest ihm unmissverständlich klargemacht, dass er euch los ist, wenn er jemals wieder Kontakt zu seiner Ex haben sollte. So unmissverständlich war es anscheinend doch nicht, denn du hast es anscheinend nicht ernst gemeint. Er hatte wieder Kontakt, und er ist euch nicht los. Also muss er solche Ansagen anscheinend nicht ernst nehmen.
Du schreibst, wenn du ihm sagen würdest, dass er gehen soll, würde er das auch tun. Liegt ihm gar nichts an dir?
Was hält dich bei ihm als Partner (außer die Erinnerungen an schöne Zeiten)?

3. dich.
Was machst du für DICH - nicht als Mutter, nicht als Partnerin, sondern als eigene Persönlichkeit?
Wenn du schon nicht aus Selbstschutz was für dich tust, dann bedenke: Dein Partner hat sich mal in diese Persönlichkeit verliebt; deine Freunde hast du damit gewonnen - Grund genug, sie ein bisschen zu pflegen, oder?
Lerne dich selbst und deine Bedürfnisse wieder kennen - dafür muss Platz sein, trotz Berufs- und Kinder-Stress.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.