Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.01.2015, 11:27 Uhr

das sehe ich auch so

"Als Ehefrau muss man sowas nicht können. Na dann..."

Man muss ja nicht vom einen in das andere Extrem fallen. Ich persönlich HASSE Rasenmähen leidenschaftlich, mein Mann ist kein sonderlich guter Koch. Deshalb fände ich es extrem bescheuert, aus Gleichberechtigungsgründen solche Aufgaben zu tauschen, wenn dann am Ende der Rasen wie gerupft aussieht und das Essen keinem schmeckt. Ich habe auch ein ganz paar "frauentypische" Vorlieben wie besagtes Backen, aber auch Stricken, Basteln und Dekorieren, während mein Mann gern hämmert, sägt und elektrisch bastelt. Das könnte prinzipiell genau umgekehrt sein, ist es hier aber nicht.

Das heißt nicht, dass mein Mann nicht zur Not auch eine Christbaumdeko oder einen Strickschal hinkriegen würde, und ich kann auch tapezieren, malern oder Möbel zusammenbauen. Um Elektro- oder Metallarbeiten reiße ich mich aber nicht, weil mir das schwerer fällt, und mein Mann ist froh, wenn er sich keine Tischdeko überlegen oder für unseren Sohn Klamotten einkaufen muss, die dem Kind gefallen. Dafür näht er mit Hingabe Vlies-Hussen, damit seine Oleander nicht erfrieren, auf die Idee käme ich niemals :-)

Was das Ums-Kind-kümmern angeht, bin ich aber auch der Meinung, dass das paritätisch aufgeteilt gehört. Hier ist das aus rein pragmatischen Gründen leider auch oft nicht so, aber das sind dann eben die Gelegenheiten, wo ich extrem bissig werde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.