Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.01.2015, 11:44 Uhr

Malinama

Malinamama,

je mehr du schreibst, umso mehr klingt heraus, dass du schon sehr festgelegte Vorstellungen hast, wie euer Familienleben zu funktionieren hat. Dein Mann kommt da scheinbar nur als Störfaktor vor, genau wie seine Familie. Umso mehr irritiert es mich, dass du versuchen willst, dir das irgendwie "schönzureden", indem du deine Postings mit positivistischen Adjektiven garnierst - so wird das nicht funktionieren, du kannst dich nicht heimlich ärgern und genervt sein und obendrüber eine Ladung Zuckerguss gießen, und die Familie funzt. Ihr werdet langfristig wohl nicht drumherum kommen, euch zu arrangieren, Dinge neu auszuhandeln, Klartext zu reden. Jetzt (wo die beiden Würmer noch so klein sind) ist aber ganz bestimmt nicht der richtige Zeitpunkt.

Vielleicht versuchst du aber mal, die "nicht kindgerechten" Zeiten bei den Schwiegereltern oder mit deinem Mann als Normalität im Leben deiner Kinder zu akzeptieren? Diese Leute sind ein Teil ihres Lebens, und auch wenn sie (nach deinen Vorstellungen) nicht optimal kindgerecht agieren, machen sie es sicher auf ihre Weise so gut wie sie können. Und so lange deine Kinder bei den Schwiegereltern nicht von zwei Kettenrauchern zugequalmt werden und während des Besuchs Action- oder Horrorfilme über den Bildschirm flimmern (ich übertreibe natürlich absichtlich, um meine Aussage zu verdeutlichen), droht ihnen keine ernstliche Gefahr. Du tust dir selbst (und vermutlich auch der Beziehung zum Mann) einen großen Gefallen, wenn du die Zügel ein bisschen lockerer lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.